Bodylift - Karosserieerhöhung
Bodylift - Karosserieerhöhung
Bitte schreibt doch mal Eure gemachten Erfahrungen mit einer Karosserieerhöhung mittels "Unterlegscheiben" und längeren Schrauben - Bodylift-Kit.
Prima wären auch Bilder dazu.
Bis bald
joermenie
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Bis bald
joermenie
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Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
So weit ich weiß hat das hier noch keiner gemacht.
Gruß stricki
Gruß stricki
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert ...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT
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Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
Bodylift, Spacer, Weil ?, wozu soll das gut sein ?
Bodenfreiheit ist ein Argument, geht aber nur über Reifen mit grösserem Durchmesser (und folgend geringerem Vortriebs-Drehmoment, Starrachse hat nun mal ein Diffential, höhenmässig etwa in Höhe der Radnabe der betreffenden Achse) oder Portalachsen, look at new HYDE at HH/AA.
Alles andere sind Showeffekte, Eisdiele, nicht zweckorientiert, was soll der Käs... ?
Just my 2 Pence
Bodenfreiheit ist ein Argument, geht aber nur über Reifen mit grösserem Durchmesser (und folgend geringerem Vortriebs-Drehmoment, Starrachse hat nun mal ein Diffential, höhenmässig etwa in Höhe der Radnabe der betreffenden Achse) oder Portalachsen, look at new HYDE at HH/AA.
Alles andere sind Showeffekte, Eisdiele, nicht zweckorientiert, was soll der Käs... ?
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Manfred, dabo
Manfred, dabo
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Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
Bodylift um Platz für größere Räder zu machen. Dadurch mehr Bodenfreiheit. Oder auch einfach um vor der Eisdiele mehr aufzufallen.
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Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
@ dabo,
schön mal wieder einen 'Profi' im Forum zu haben .
Ich fahre auf meinem 80er 9.00er, und trotz ordentlicher Höherlegung mittels Fahrwerk und Spacern, schleifen die 9.00er bei sehr starken Verschränkungspassagen in den Radhäusern.
Mit einem Bodylift läßt sich das Problem lösen.
Ein Bodylift hat, neben den bekannten Nachteilen, aber auch noch weitere Vorteile.
Anbauteile wie Zusatztanks und Sidepipe können höher montiert werden, was zumindest die Gefahr einer Bodenberührung dieser Teile spürbar reduziert.
Nicht nur in den Dünen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Es können auch durch das Plus an Höhe größere Zusatztanks montiert werden.
Natürlich gibt es Poser, die sich einen Bodylift für die Eisdiele einbauen lassen, aber da wirst Du in einem Ami-Forum sicherlich mehr finden.
Liebe Grüße,
Stephan
schön mal wieder einen 'Profi' im Forum zu haben .
Ich fahre auf meinem 80er 9.00er, und trotz ordentlicher Höherlegung mittels Fahrwerk und Spacern, schleifen die 9.00er bei sehr starken Verschränkungspassagen in den Radhäusern.
Mit einem Bodylift läßt sich das Problem lösen.
Ein Bodylift hat, neben den bekannten Nachteilen, aber auch noch weitere Vorteile.
Anbauteile wie Zusatztanks und Sidepipe können höher montiert werden, was zumindest die Gefahr einer Bodenberührung dieser Teile spürbar reduziert.
Nicht nur in den Dünen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Es können auch durch das Plus an Höhe größere Zusatztanks montiert werden.
Natürlich gibt es Poser, die sich einen Bodylift für die Eisdiele einbauen lassen, aber da wirst Du in einem Ami-Forum sicherlich mehr finden.
Liebe Grüße,
Stephan
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Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
stricki hat geschrieben:So weit ich weiß hat das hier noch keiner gemacht.
Gruß stricki
Doch, ich kenne zumindest zwei, einer hat davon auch Bilder gepostet. Der andere J95 hatte sogar 10 cm Bodylift drin.
@Joermenie
Die Forumsuche liefert sicher genügend Lesestoff. Wen ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es bei Millner-Offroad einen Body-Lift Kit zu kaufen. Gar nicht so teuer. Einbauen, ausprobieren, kannst nichts verkehrt machen
Grüße, Gerhard
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- Butterfass
- Beiträge: 619
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
- Wohnort: Dexheim
Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
917 AF 1996
Hanomag Perfekt 400
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Krieger KS30A
DO9BJ
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Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
Hallo,
ich hätte noch einen Bodylift von Milner zuhause liegen bzw. zu verkaufen. Wollt ich einbauen (lassen). Hab mich dann aber doch nicht drüber getraut bzw. noch keine kompetente Hilfe gefunden.
ich hätte noch einen Bodylift von Milner zuhause liegen bzw. zu verkaufen. Wollt ich einbauen (lassen). Hab mich dann aber doch nicht drüber getraut bzw. noch keine kompetente Hilfe gefunden.
LG Harald
Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"
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- Mike_Tirol
- Beiträge: 233
- Registriert: So 21. Okt 2012, 11:04
- Wohnort: Tirol
Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
Hy,
Also so schwer ist es dann auch nicht den Bodylift einzubauen.
Habs schon gemacht und würds wieder machen
Grüße
Mike
Also so schwer ist es dann auch nicht den Bodylift einzubauen.
Habs schon gemacht und würds wieder machen
Grüße
Mike
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D
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Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
@ Mike
Hast Du es am J9 gemacht?
Welchen Bodylift hast Du genommen, bzw. Gekauft?
Wie gingen die Schrauben auf??
Wie hast Du die Karosserie angehoben?
Hast Du die Lenkspindel auch verlängert?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin neugierig!
Grüße, Gerhard
Hast Du es am J9 gemacht?
Welchen Bodylift hast Du genommen, bzw. Gekauft?
Wie gingen die Schrauben auf??
Wie hast Du die Karosserie angehoben?
Hast Du die Lenkspindel auch verlängert?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin neugierig!
Grüße, Gerhard
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- Beiträge: 124
- Registriert: Mi 31. Jan 2007, 21:06
Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
Bodylift beim J9 haben wir auch schon einige Male gemacht.(3" = ca.7,5 cm) Ging ganz gut, ist halt ein Haufen Tüftelei bis wirklich Alles verlängert ist und funktioniert. Haben leider keine Bilder mehr auf Homepage.
Claus
Claus
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- Mike_Tirol
- Beiträge: 233
- Registriert: So 21. Okt 2012, 11:04
- Wohnort: Tirol
Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
Gerard hat geschrieben:Hast Du es am J9 gemacht?
Welchen Bodylift hast Du genommen, bzw. Gekauft?
Wie gingen die Schrauben auf??
Wie hast Du die Karosserie angehoben?
Hast Du die Lenkspindel auch verlängert?
@Gerhard
ja an meinem KDJ90
Selbst hergestellt aus ner Alustange, Rundlinge mit 50mm Höhe,10x für Karosse und 1x für die Lenkspindel.
Bei 3 von den Verbindungsschrauben musste ich den Kopf mit dem Plasmaschneider abtrennen, dadurch sind die Gummilager ganz geblieben.
Karosse hab ich mit einer 10To Presse mit Spreizer gehoben, dann gehts leichter.
Die Lenkspindel hab ich mit einem Alurohling um das gleiche Maß verlängert, klappt bestens.
Falls weitere Fragen hast nur raus damit.
Grüße
Mike
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D
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Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
Nachdem ich nicht extra ein neues Thema erstellen will hol ich mal diesen hier aus den Tiefen.
Möchte mir den Bodylift selbst bauen. Drehbank ist vorhanden. Was genau benötige ich?
10x Rundling in der Höher die gewünscht ist. In meinem Fall 50mm. Aber welcher Durchmesser?
1x Rundling für die Lenkspindel. Selber Durchmesser?
10x Längere Schrauben für den Bodylift
4x? Längere Schrauben für das Lenkgetriebe
Aber nun was mich wirklich interessiert.
Ich fahre einen KDJ95 mit Automatikgetriebe. Was muss ich denn nach dem Bodylift alles anpassen?
Was ich gelesen habe die hintere Stoßstange.
Schalthebel?
Müssen Kabel verlängert werden?
Luftfilter?
Bremsleitungen?
...
Wie schauts mit dem Kühler aus? Länge Schläuche oder Kühler versetzen?
Möchte mir den Bodylift selbst bauen. Drehbank ist vorhanden. Was genau benötige ich?
10x Rundling in der Höher die gewünscht ist. In meinem Fall 50mm. Aber welcher Durchmesser?
1x Rundling für die Lenkspindel. Selber Durchmesser?
10x Längere Schrauben für den Bodylift
4x? Längere Schrauben für das Lenkgetriebe
Aber nun was mich wirklich interessiert.
Ich fahre einen KDJ95 mit Automatikgetriebe. Was muss ich denn nach dem Bodylift alles anpassen?
Was ich gelesen habe die hintere Stoßstange.
Schalthebel?
Müssen Kabel verlängert werden?
Luftfilter?
Bremsleitungen?
...
Wie schauts mit dem Kühler aus? Länge Schläuche oder Kühler versetzen?
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Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
bodylift kaufen ist eigentlich sinnlos. das sind ja nur längere schrauben und spacer. das kann man einfach selber machen/kaufen. die wirkliche arbeit ist ja ganz woanders, Verlängerung Schalthebel, Lenkung, kabel, Handbremse, Leitungen etc, das ist im zweifelsfall ein gefummel.
Vorteil vom bl ist auch dass platz für grössere reifen geschaffen wird und gleichzeitig Motor/getriebe unten bleiben (niedriger Schwerpunkt)
lg spec
Vorteil vom bl ist auch dass platz für grössere reifen geschaffen wird und gleichzeitig Motor/getriebe unten bleiben (niedriger Schwerpunkt)
lg spec
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Re: Bodylift - Karosserieerhöhung
Ohne dir jetzt zu Nahe zu treten spec, aber deine Antwort ist eine klassische Themenverfehlung.
Viel geschrieben ohne etwas zu sagen... Wozu man einen Bodylift "benötigt" ist mir klar. Das war nicht die Frage.
Du hast eigentlich nur meine Fragen in einer anderen Form nochmals aufgezählt ohne sie zu beantworten...
Viel geschrieben ohne etwas zu sagen... Wozu man einen Bodylift "benötigt" ist mir klar. Das war nicht die Frage.
Du hast eigentlich nur meine Fragen in einer anderen Form nochmals aufgezählt ohne sie zu beantworten...
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