Besichtigung HJ 60 & Vorstellung

1980 - 1989
zweck-o-muck

Re: Besichtigung HJ 60 & Vorstellung

Beitrag von zweck-o-muck »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke für die Antworten!

Wir fahren morgen hin und sehen uns den an. Der Besitzer macht am Tel. einen sehr netten Eindruck, hat ihn seit 3 Jahren. Ist damit nach Mali gefahren, da stand er dann (er konnte ihn wegen irgendwelcher Strafsteuern auf ältere Autos nicht sinnvoll Zulassen oder verkaufen) und jetzt wurde er von einem Freund hochgefahren, damit er mit dem H-KZ verkauft werden kann. Die Türen und die Heckklappe wurden wohl in Marokko entrostet und die gesammte Karre neu lackiert - weder an der Karosse noch am Rahmen gab es irgendwas zum Schweissen und Bilder von vor der Lackaktion sind vorhanden.

@ Chris: gibt es irgendwelche stellen (ausser unter der Heckbank - wie komm ich da eigenlich ran? Ist das selbsterklärend oder gibts da tricks?) Wo ich gleich rein schauen kann?

Wie sahen bei dir die Überraschungen aus?

Gibt es zufälligerweise jemanden aus der Gegend, der für einen kleinen Obulus da morgen kritisch mit drauf sehen würde?

Beste Grüße,
Marko

edit: was legt man für einen Solchen Sitz hin und wie kann ich den Defekt an der Feder identifizieren? Muss ich da die Federn rundrum tauschen oder kann ich eine wechsen? Nur die VA? Leider kenne ich mich mit dem Thema Blattfeder noch fast garnicht aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruisermaddin

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,
Man sollte den Teppich auf der Ladefläche dann mal anheben, die schwarzen Gummiplöppel rechts und links rausfummeln. Drunter befinden sich die hinteren Karrosserie-Aufnahmen. Da mal ´reinschauen /´-fühlen...........
Das könnte man dann auch mit den anderen Teppichen machen, ist aber etwas Akt...... weil Teppichleisten an den Einstiegen mit Kreuzschlitzschraubendreher weggeschraubt werden müssen.....

Normalerweise sind Blattfedern ja gebogen..... wie man auf den Bildern erkennen kann, sind die Vorderen schon fast ´gerade´ . Die sind auf jeden Fall zu wechseln. Wenn wechseln, dann gleich alle!
Ein vernünftiges Fahrwerk kostet ca. 2500.-€.......

Täusche ich mich, oder steht Wasser in der Mittelkonsole??????
1984er BJ45
1987er HJ61
1996er S124 E220 T Mopf 2 Turmalinmetallic
1998er HDJ100 - wer Interesse hat - überlege, ihn in gute Hände zu geben........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
zweck-o-muck

Hallo Martin,
danke fürs drüberschauen!
Das mit dem Wasser kann sein, da wohl das Dach nicht ganz dicht ist.
Wie sollen die Karosserieaufnahemn denn aussehen? Was ist ein NO-Go? Ich würde ungerne wieder de Komplettrestauration am Anfang machen(wie beim T3). Am liebsten konservieren, Kleinigkeiten beheben, ausbauen und im Sommer ne runde Richtung Sibirien oder so.

Was verstehst Du unter einem vernünftigen Fahrwerk?

Beste Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
12HT

Beitrag von 12HT »

Hey Muck,
beim Thema Schiebedach krieg ich Gänsehaut,
alle meine bisherigen alten Autos waren dort undicht.
Beim Pajero mussten wir in Libyen mit einem Stück Holz alles oben halten bevor es reingefallen wäre.
Alle Autos endeten damit daß mit Sikaflex die Dichtungen ersetzt und alles verklebt wurde.
Werde mir nie wieder ein Auto mit Schiebedach kaufen.

Gruß Markus

P.S. Warte noch ein paar Jahre dann kannst du die Blattfedern einfach rumdrehen,
dann stimmts wieder :-)
Auf jeden Fall keine halben Sachen machen, ein komplettes Fahrwerk kaufen,
am besten abschmierbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruisermaddin

Beitrag von cruisermaddin »

Hi,
Was verstehst Du unter einem vernünftigen Fahrwerk?

Damit ist ein OME ´schwer´gemeint, das tut´s für die meisten Anwendungsfälle.

Wie sollten die Karro- Aufnahmen aussehen?
Ein "no Go" wären größe Löcher oder gar keine Aufnahmen...... :biggrin:

@Markus:
beim Thema Schiebedach krieg ich Gänsehaut,

Nicht nur Du. So schön wie es ist........
Beim HJ hab ich es ausgebaut und suche immernoch Ersatz....
Jetzt hab ich das Dach mit einer Plexiglasscheibe abgeklebt und seit dem keine Pfütze mehr im Beifahrerfußraum...... :rofl:

Und wieder Marko:
Und genau aus diesem Grund würd ich unter ALLE Teppiche drunterschauen und pro Roststelle ca.250.-€ abziehen :roll:
1984er BJ45
1987er HJ61
1996er S124 E220 T Mopf 2 Turmalinmetallic
1998er HDJ100 - wer Interesse hat - überlege, ihn in gute Hände zu geben........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
isegrim

Beitrag von isegrim »

Am besten ein paar Eimer Wasser drüberkippen...oft sind die Wasserabläufe nicht mehr da wo sie hingehören, oder verstopft

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Adenventure-Team

Beitrag von Adenventure-Team »

Ich will und kann zeitlich nicht so weit ausholen, aber ich befürchte Auch das wird am Ende ein Vollresto...
Die Dächer sind fast immer durch, seitlich an den Regenrinnen. Also Dachhimmel raus und sxhon gehts los.
Wenn du erst anfaengst, kann ich dir sicher sagen, du weisst nicht, wo du aufhoerst.
Such lieber was ordentl. Ausm Forum hier fuer um die 7-8 k€.
Das wird ein neues T3J6 Projekt :roll:
Alle wollen - Manche können - Keiner macht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
zweck-o-muck

Hallo, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Auf halbem weg hab ich eine SMS bekommen, dass der wagen gerade verkauft wurde. Er ist für 6300 weg gegangen. Nach den Infos die ich hier von den ganzen netten Leuten bekommen habe, war der wohl eher kritisch..
Ich werde mich jetzt einfach mal in ruhe umsehen, was hier im Forum angeboten wird. Falls sich was tolles finden sollte greif ich zu, falls es der Geldbeutel zulässt, aber ich sehe mich auch nach größerem Spielzeug um.
Auf jeden Fall halte ich euch hier auf dem laufenden.
Der Dämpfer hat mir sehr gut getan, da ich mich momentan wieder voll und ganz auf meine Diplomarbeit konzentrieren kann :)

Beste Grüße,
Marko

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“