Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hi ZusammenIch hatte ja mal Anfangs als ich zum 100erter Kreis gestossen bis dann Einiges wegen der AHC und vio. Federn geschrieben. Bei mir funktioniert es tadellos und das mit Reisefertig ohne Zusatztanks und Kanister bei 3480kg. Nachgewogen mit Wäageschein. Ich habe auch Zusatzbälge zur Sicherheit montiert. Blieben bis jetzt immer bei 1,0 Bar unangetastet und er kriegt den Hintern locker hoch. Auch bei mir stimmt das Leergewicht nicht was im Fahrzeugausweis steht.
Mein Dicker wurde Hinten komplett leergeräumt und noch da überstieg er das angegebene Leergewicht.
Ich kann Näheres dann nach dem 14 Juli posten da meine Kiste auf Leichten Motorwagen umtypisiert wird. Der Einbau bleibt drin, dazu kommen die einfachen Utensilien die dafür nötig sind. Wassertank(muss leer sein) Kocher, fixe Schlafmöglichkeit und Waschbecken. Alles was nicht nötig ist kommt weg oder raus. D.h Reserverad weg, dafür Reifenrep. set und Kompressor, Seitenschweller weg, Zusatzbatterie und Solar weg. Alles was wirklich für den Alltag nicht nötig ist kommt raus und dann geht's zur Abnahme.
Wenn ich lese was bei Dir Alles an Veränderungen vorhanden ist, dann Reisefertig def. überladen. Da helfen eben nur noch die Airbags.
Ein Ölwechsel der ganzen AHC hat bei mir auch wahre Wunder vollbracht in Sachen Federkomfort.
Eine kleine Anmerkung noch. Ich bin in Kontakt mit Leuten die auch Slee kennen, welche mit AHC die ab Werk erhältlichen stärkeren Federn der 80iger eingebaut haben. Die AHC soll dort nach wie vor funktionieren. Aber eben, ich will das genau wissen und deshalb warte ich da auf genaues Feedback und auch Teilenummern.
Zu den Airbags in den Federn kann ich nur soviel sagen: Die halten wenn nicht etwas Spitzes oder scharfes sie zerstört ewig. Ich hatte auf einem kurzen Pajero dauern mit Offroadanhänger an der Kupplung über 100'000km mit den Dingern drin gemacht. Marke Airlift. Schlamm, Sand einfach Alles. Fuhr früher mit der Kiste nebenbei noch Offroadevents ähnlich Trial, war in Langenaltheim X-Mal damit im Schlamm usw. Es braucht viel das die Dinger kaputt gehen.
Sorry schreibe schon wieder zuviel. Ich melde mich dazu wieder wenn der Dicke umtypisiert ist und dann steht das Leergewicht haargenau in den Papieren.
Gruss Uwe
PS Ich bin ein Fan der AHC geworden

Echter Leichtbau!