Moin Moin Gemeinde - ich brauch mal euren Rat

2009 - 2023
lehencountry

Re: Moin Moin Gemeinde - ich brauch mal euren Rat

Beitrag von lehencountry »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roland, die Rede war immer von 100 km/h, also nur von stufe 5 auf 4 zurück, was ja auch noch normal ist. Nicht normal dagegen wenn er unmittelbar danach noch weiter zurück schaltet. Das passiert auch nicht bei leichtem Gefälle, soweit ist die At Logik noch okay, sondern nur bei starkem Gefälle.
Peter, schreib doch mal Toyota, du würdest ja gerne einen neuen Land Cruiser kaufen, wenn der mal richtig schalten gelernt hat.
Bis das passiert, hat Landrover eine sprachkontrollierte Automatik. Beim Telefon kanns der J15 auch schon, da hört er auf mich.
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Re: AW: Moin Moin Gemeinde - ich brauch mal euren Rat

aber die At trübt den Fahrspass auch nur minimal, Der Rest entschädigt. :roll:
Schreibt alle an Toyota, nur so kriegen wir eine bessere Automatik. :D
ich hab gestern schon geschrieben.
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter und der Große

Beitrag von Peter und der Große »

Ozymandias hat geschrieben:der Motor soll bremsen... denn dafür ist er da.

:shock: :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MiRi

Beitrag von MiRi »

Guten Morgen ihr Lieben - also mit dem J12 hatte ich immer auf Sport geschaltet grundsätzlich, aber die hatten mir gesagt, dass der Sportmodus beim J15 eine andere Funktion habe und ich das jetzt beim J15 nicht mehr nutzen soll beim üblichen Fahren. Was genau und warum nicht, das haben sie mir nicht erklärt. Kann ich denn prinzipiell in Sportfahrweise fahren? Ich hab grad nen Termin für kommende Woche gemacht ich lass das jetzt mal alles updaten - Jan 2011 iss ja nun auch schon ne Weile her. Mal sehen ob das dann immer noch auftritt wenn ich da das nächste Mal da lang fahr - braucht kein Mensch und nervt noch immer wenn ich dran zurückdenke. Wir haben in Hamburg nicht so viele Steilabfahrten, von daher wäre ein erneuter Test bissi schwierig. Das Ding iss dass ich auf der Hinfahrt (nachts) keinen Stau hatte und ohne Gebremse durchcruisen konnte - das war aber eben bei der Rückfahrt ein ständiges Abbremsen und nur deshalb fiel mir das unangenehm auf. Ich fahr seit Tagen hier im normalen Stadtverkehr - da iss nix - alles okay - also so ein Scheixxxverhalten - mein J12 war einfach besser erzogen :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Miri es kann genausogut der Kühler Lüfter sein den du als Aufheulend bezeichnest, wenn du vorher volle Kanne die Berge hochstürmst dann schaltet sich der schonmal zu, wenn das Getriebe dann bergab den Gang zurücknimmt dann macht der Lüfter dann halt schon ordentlich Krach.
Bitte sage uns beim nächsten Versuch einfach was dein Drehzahlmesser denn für Werte anzeigt, dann weiss man wovon man redet.

Bei meinem Opa war alles über 2000rpm ein unerträgliches Geheule und er fuhr seine Autos entsprechend.
Ohne Konkrete Zahlen ist es sinnfrei über die Schaltvorgänge zu diskutieren.

Grüße Ozy
Zuletzt geändert von Ozymandias am 15. August 2014 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MiRi

Beitrag von MiRi »

....jaaaaaa das stimmt schon Ozy, aber wenn ich jettz drüber nachdenke was da gewesen iss - hat der nicht nur "einen" Gang zurückgeschaltet, sondern als habe er gleich 2 oder 3 zurückgeschaltet bei zu hoher Geschwindigkeit - ich fuhr ja über 100 km/h und bremste ab und das war dann irgendwie ja nicht das was ich getan hätte würde ich mit Schalter fahren - da würde ich Gang für Gang runterschalten und gleichzeitig bremsen - aber der hat das alles gleichzeitig probiert und hat zu extrem runtergeschaltet - ich kann das nicht so richtig erklären :-( und da hat er halt geheult wie Depp - die ganze Kiste hat vibriert und war einfach nur laut :-(

nur mal so nebenbei - ich hab den Verlust meines Alten noch immer nicht verdaut :-( dabei ist es jetzt schon so viele Monate her - hier hab ich was für euch - wen es interessiert ;-)

http://www.rbb-online.de/kontraste/arch ... rtage.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MiRi

Beitrag von MiRi »

Ozymandias hat geschrieben: Bitte sage uns beim nächsten Versuch einfach was dein Drehzahlmesser denn für Werte anzeigt, dann weiss man wovon man redet. Grüße Ozy

Das mach ich ;-) ich war zu unruhig währenddessen und hab da nicht drauf geachtet :-( danke Ozy ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

zurückschalten oder auch hochschalten.
da fällt mir was Lustiges ein.
Meine Frau hatte damals die Fahrstunde zur Führerscheinprüfung. Es fahren meist mehrere Prüfling zur selben Stunde im Auto mit. Meine Frau saß also hinten als gerade eine Türkin fuhr, es war ihr 4. Versuch die Prüfung zu machen. An einem steilen Berg, den man langsam im 2. hochfahren würde, tuckelte sie mit stotterndem Motor im 3. Gang hoch und fragte den Prüfer: "soll ich schalten Vierter Gang" ?

also, wennst do net in´d Hosn soachst......dann warst wahrscheinlich vorher scho aufn Klo.

:rofl:
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter und der Große

Ozy, ich bitte Dich,...Du hast ja im Grunde recht!
Aber wenn Du im Schaltwagen mit 100 km/h ein Gefälle runter fährst und mal kurzzeitig verzögern möchtest, weil dein Vordermann das auch tut, trittst Du dann auf die Bremse, oder schaltest Du einen Gang runter, lässt die Maschine bei hohen Drehzahlen jaulen bis das Gefälle vorüber ist und schaltest erst dann wieder zurück in den 5.? Jetzt sei mal ehrlich.
Wenn hier schätzungsweise (ohne jetzt nachzurechnen) 70% der beteiligten Jungs (und natürlich Mädels :D ) schreiben, daß das Verhalten des ATG's nervig ist, glaubst Du die waren alle nicht in der Fahrschule?

LG
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MiRi

Beitrag von MiRi »

grööööööööööööööööööööhl Werner - jetzt hab ich mich so verschluckt an meinem Kaffee als ich das las - nicht dein Ernst - sie ist sicher auch beim 4. Mal durchgefallen :-D

@Peter Fahrschule? was datt dann? :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter und der Große

War ein Beitrag von Ozy, der plötzlich wieder weg war bis ich geschrieben hatte.
Keine Ahnung wie der Kerl das macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roland123

Beitrag von Roland123 »

Meine Version:
ECT Getriebesteuerung Kalibrierungs ID
895366006200

... aktualisiert Januar 2014

:-) Roland

( Auch auf der Autobahn schaltet meiner nicht runter, habe allerdings eine Leistungssteigerung drin)
KDJ 155

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MiRi

Beitrag von MiRi »

Jodel - ich bin wieder hiiiiiier - also nach einem Jahr kann ich nun mein Fazit ziehen - der neue LC hat mit meinem Alten so gar nichts gemeinsam und ich mag dieses Auto einfach nicht und ich kann mich auch nicht dran gewöhnen - und deshalb fahr ich in einer halben Stunde zum Autohändler und unterschreibe den Vertrag für :lol: :lol: :lol: meinen neuen HILUX - yihaaaaaaaaaaaa - Double Cab Exe mit verglasten Hardtop - ick froi mir - endlich wieder Panzer fahren schreiiiiiiiii :rofl: :rofl: hoffe es geht euch Allen gut - freue mich auf den Austausch mit euch über n gaaaaanz anderes Modell - aber ich bin schon jetzt geil auf dieses Schiff und kann es kaum erwarten das Ding nach Ostern vom Hof zu reiten 8) - den LC fahr ich dann sonntags gröhl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“