Hunde

2009 - 2023
Rippy0815

Hunde

Beitrag von Rippy0815 »

Hallo

denkt Ihr der J15 ist ein gutes Familien und Hundeauto?
.
Habe meinem :D gesagt das wenn es den J15 mit einem 6 Zylinder
gebe könnte Toyota die meisten anderen Hersteller locker an die
Wand fahren und sich vor Aufträgen nicht retten.

Der V6 wird wohl ein Traum bleiben :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Webo

Re: Hunde

Beitrag von Webo »

Was für ein gutes Auto für Hunde wichtiger wäre sind die
hinteren Ausstellfenster, die der J12 noch hatte. Deswegen
habe ich noch nicht auf den J15 gewechselt.
Der einzige Grund für rückwärts ist, um Anlauf zu nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Rippy0815 hat geschrieben:Habe meinem :D gesagt das wenn es den J15 mit einem 6 Zylinder
gebe könnte Toyota die meisten anderen Hersteller locker an die
Wand fahren und sich vor Aufträgen nicht retten.

Der V6 wird wohl ein Traum bleiben :angryfire:

In der Schweiz gibt es den J15 mit 4,0 V6 Dual VVT-i und 207 kW (282 PS)

http://de.toyota.ch/cars/new_cars/land_ ... index.aspx
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

die geringere Seitenneigung dank KDSS dürfte auch sensiblen Hunden das Kotzen vergessen lassen.
Familien- und Hundeauto ist der J15 auf jeden Fall.
Mit dem fehlenden Ausstellfenster gebe ich Webo recht.
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
madomac

AW: Hunde

Beitrag von madomac »

Hunde? Keine Ahnung... Familie? Super - bis zu zwei Kinder. Drei Kindersitze gehen nicht auf die Rückbank, falls das ein Kriterium ist.
Hunde und Familie könnte ein Problem sein. So riesig ist der Kofferraum nicht. Aber hier im Forum gibt es ein paar Hundehalter. Die können vielleicht Praxiserfahrungen beisteuern.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux

Beitrag von Weißer_Lux »

Der Kofferraum kann groß sein muss aber nich !!!
Wenn du ein 5 Sitzer hast isser groß der Kofferraum !?!
Wenn du ein 7 hast ist der Kofferraum Kombi groß !
Ich finde es schade das Toyota nicht die Sitze wie früher beim 120 er gemacht haben !! wenn sie stören einfach rausschmeißen :) und trozdem hat man noch die dritte Klimazone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romie

Beitrag von Romie »

Moin, moin,

also mit den Sitzen geht das eigentlich. Ein paar Schrauben raus und weg sind sie. Ist jetzt zwar kein ausgesprochenes Familienauto mehr, aber unser Hund findet es prima. Sogar sein Wagen (ausgerüstet mit Portalachsen - aber leider mit einem sehr schwachem Motor) passt sehr gut hinein.

Ein ausgesprochenes Hundeauto also, selbst für die Tiere, die gesundheitsbedingt nur noch ca. 1 Stunde laufen können...

Viele Grüße
Romie
Dateianhänge
Laderaum.JPG
Laderaum.JPG (16.14 KiB) 2150 mal betrachtet
Rettungswagen.JPG
Rettungswagen.JPG (17.28 KiB) 2150 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

Fast jedes Auto kann zum guten Hundetranporter werden, wenn der Laderaum groß genug für Hund und Gepäck ist und die Hundebox groß genug für den Hund.
Ob das beim J15 für Familie, Gepäck und Hund reicht, könnt ihr nur selbst entscheiden. Wir haben einen VW Caddy als Alltagsauto; im Heck ist eine Box für 2 mittlere Hunde, auf Kurzstrecken passen auch mal 3. Wenn ein Dritthund mitkommt, bekommt der eine Box hinterm Beifahrersitz, dann passt nur noch ein Mensch nach hinten oder das Gepäck.
Wichtig ist die Ladungssicherung, d. h. der Hund muss in eine crashsichere Box, die nicht verrutschen kann. Ein stabiles Absperrgitter entspricht zwar den Anforderungen zur Ladungssicherung, aber dann besteht die Gefahr, dass der Hund beim Öffnen der Heckklappe bereits raus springt und unkontrolliert auf die Straße rennt. Gurtsysteme, mit denen der Hund an die Ösen des Sicherheitsgurtes gefesselt wird, halte ich nur für eine Notlösung. Das Tier muss sich während einer längeren Fahrt auch mal strecken, drehen, aufsetzen, hinlegen .... können. Wenn man den Gurt so lang lässt, dass der Hund das kann, verliert er einen großen Teil seiner Schutzwirkung.

Belüftung ist wichtig, gerade im stehenden Auto. Ein Schiebedach hilft, dass die Warmluft oben raus kann, ein Zwischenstück/Abstandshalter am Schloss der Heckklappe ermöglicht, diese ein paar cm offen stehen zu lassen, so dass Außenluft von unten nachströmen kann. Den muss man sich Heckklappen spezifisch selber bauen.

Gruß, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Topdogs

Beitrag von Topdogs »

Moin

Ich habe zwar leider keinen Hund mehr :(

Aber die Idee mit dem Abstandhalter find ich gut, nur würde ich dafür beim J15 die Einzelne Heckscheibe nutzen.
Dann wäre sie nämlich auch trotz Activer Belüftung Regendicht und halbwegs einbruchssicher. Ich werde sonen Abstandhalter mal basteln der wäre ja auch für hundelose Herrchen im Sommer praktisch.

Nette grüße
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Einen J15 nur wegen des Hundes anschaffen? Dem Hund wird das egal sein, ebenso wird dem Hund egal sein ob ein V6 drinn ist oder nicht. Ich weiss gar nicht,was ihr immer an den V6 so geil findet. Wahrscheinlich leidet ihre am Brummbrumm-Syndrom... :lol:
Bei einem Nutzfahrzeug ist die Zylinderzahl vom Hubraum/Drehmomentverlauf/Gewicht/Oekonomie abhängig. Geräuschkomfort kommt da erst an untergeordneter Stelle....
Ein Land Cruiser ist und bleibt (hoffentlich) ein Nutzfahrzeug, wenigstens im Grundcharakter. Das find ich und viele andere gut. Wenn das noch weiter verwässert wird, findet man in ein paar Jahren keine Fahrzeuge mehr, mit solchen Eigenschaften, die wir so schätzen.
Hunde und Leute, die das anders sehen, sollen doch besser ein xy Kombi mit Luftfahrwerk und V6 kaufen, damit nichts schüttelt und rüttelt. VW und Audi bauen doch sowas mit V6. Viellecht sogar mit Lenkradheizung und Hundelift im Heck. Nur meine Meinung..... Kopfeinzieh, jetzt kriege ich wahrscheinlich wieder Haue :baeh:

Wenn schon wäre mir ein R6 mit 4-5 l Hubraum und Steuerkette viel lieber und er dürfte ruhig ein wenig kernig klingen. :biggrin:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

..... Kopfeinzieh, jetzt kriege ich wahrscheinlich wieder Haue

Ganz im Gegenteil - Du bist mit Deiner Meinung nicht allein. :D
Toyota sollte ruhig noch kerniger werden. Dann heben sie sich von der SUV-Masse wieder ab.

Bzgl. Hundetransport: Wäre ein Hundeanhänger für Eure Lieblinge eine Option?

Grüße.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
One fifty

Beitrag von One fifty »

Also ich wurde meinen Hund nicht in dem J15 quallen. :roll: Fur einen Berner Sennenhund mit knapp 60 kg Gewicht ist der 5 Sitzer einfach zu klein. Ich habe auch gitter hinter der Sitzbank (steuerlich Vorteil in Polen) und diese nimmt auch Platz.
Falls der Tierarzt zu uns nicht kommt, wird Bali jeweils mit dem HZJ70 transportiert. :lol: Ist Fast wie eine Insel, deswegen Bali. :biggrin:
Ich kann mir auch keine Langstrecke wie mit unserem letzten Mischling vorstellen. Mit ca. 30 kg Gewicht in Zafira waren wir mit der "schwarzen Pest" in Kroatien, Frankreich......
Mal ernst gesagt - J15 ist ein Kombi mit langen Beinen. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Boron

Beitrag von Boron »

Hallo zusammen

One fifty hat geschrieben:Also ich wurde meinen Hund nicht in dem J15 quallen. :roll: Fur einen Berner Sennenhund mit knapp 60 kg Gewicht ist der 5 Sitzer einfach zu klein.

Dem von One fifty kann ich nicht ganz zustimmen. Wir fahren im Moment einen Volvo V 70 und haben dort auch unsere Berner Hündin (gut ist im Moment noch nicht ganz Ausgewachsen) und unsere Aussi Hündin im Kofferraum und das passt auch sehr gut auch auf längeren Strecken.
Da ich auch vor der Entscheidung stand ob SUV oder Pick-UP habe ich mir auch den J 15 angesehen also ich muss sagen, der Kofferraum beim 5 Sitzer ist meiner Meinung nach gross genug (also ich meine die "lange" Version mit 5 Türen nicht den 3 Türen) , der ist auf keinen Fall kleiner als der von unserem V 70 und für Hunde durchaus geeignet. Ich habe mich jetzt zwar für einen Hilux entschieden, da ich dann doch eher einen PU haben wollte.

Gruss Tobias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
One fifty

Beitrag von One fifty »

niwre77 hat geschrieben:
Bzgl. Hundetransport: Wäre ein Hundeanhänger für Eure Lieblinge eine Option?
.

Hätte nie dran gedacht, jetzt stehe ich aber vor solch einer Entscheidung.
Musste das Thema ausgraben.
Mein Berner ist leider gestorben, jetzt gibt es nen Schäferhund. Eigentlich kompakt, meine Frau hat sich aber nen Neufundländer ausgesucht. Beides hält der LC nicht aus. :-) Kennt Ihr was gescheites?

Gruss
One fifty

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hunterli

Beitrag von Hunterli »

Hi, schau mal hier..
viewtopic.php?t=45953
Gruß Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“