Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Harri,vielen lieben Dank für die Info. Ich habe leider keine Ahnung wie lang der Händler noch braucht, bis ich die Anleitung habe und ferner, ob die mir was nutzt für solche Details, wenn sie für das Modell ab 07 ist.
Also, ich hab schon in einigen Foren gesehen, dass echte Zweifel am Blinken oder nicht Blinken entstehen können. Nur ich bin mir sicher, bis gestern früh hat da nix geblinkt...da ich meine neue "Errungenschaft" im Bekannten und Familienkreis ausgiebig vorführen musste und auch Nachbarn neugierig hinein schauten, kann ich mit Sicherheit sagen, bei abgezogenem Schlüssel hat noch nie was geblinkt. (Dass es die KL für die Wegfahrsperre/Alarmanlage ist konnte ich mir zusammen reimen).
@FSK18
Nein nicht an der Dach-Leseleuchte, sondern davor, zwischen Dachleuchte vorn und Innenspiegel. Sieht optisch ganz grob beschrieben so aus wie ein Aufbau-Lautsprecher und da ist ein Taster dran auf dem "off" steht. Und scheinbar haben (laut Händler) eben nicht alle ab Werk eine DWA.
@Harri,
drücke ich diesen Taster, leuchtet bzw. blinkt die KL schnell, ob das jetzt 5 Minuten sind keine Ahnung. Aber laut deiner Anleitung wird das wohl so sein wie ich vermutet habe und auch vom Händler beschrieben, dass die Frequenz des blinkens einen Status übermittelt. Kurios ist eben, dass ich gestern früh auf Arbeit fuhr (nix hat geblinkt) und abends wieder heim, da erst beim Abstellen kam dieses Phenomen auf. Ich hab auch außer Radio und Licht nix anderes bedient, eingeschaltet oder verändert. Auch keine andere Tür geöffnet oder geschlossen usw...drum verstehe ich das eben nicht.
Und ich bin mir wirklich sicher, an Weihnachten war noch mein Schwager da, den ich Abends im dunkeln ebenfalls mal Platz nehmen lassen musste, kein Schlüssel im Schloss, und eine rote Leuchte wäre mit Sicherheit aufgefallen.
Zumal ja ohne Zündung "an" im Dunkeln das komplette Display/Tachobereich "schwarz" ist...(außer eben seit gestern dieser
)
Welche Version hast du denn vom J12?
VG Ingo
PS: Ich hatte nach meinem KZJ73 (dem ich immernoch nach trauere) mal einen Nissan Patrol Y61A, da bin ich mit wirklich unmöglichen Problemen konfrontiert worden, auch mit Elektroniksachen, allerdings hat da trotz Wegfahrsperre auch nie sowas geleuchtet