Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Kaaarsten hat geschrieben:Begründung: Solange fremde Länder bereist werden (wollen), ist es notwendig die politische Situation zu kennen und sich mit Anderen / Gleichgesinnten darüber austauschen zu können um das Für und Wider einer Reiseentscheidung abzuwägen.
Ja, schon. Gibt aber halt auch viele andere relevante Themen. Z.B. die Mauteinführung in DLand oder Vorgänge um Öl und Gas, Energie allgemein. Du verstehst schon.
Kaaarsten hat geschrieben:" ...sind grundsätzlich sinnvoll und notwendig, aber wir müssen dringend am Niveau arbeiten: Es sollte strikter moderiert werden. "
Das fordert den Moderator sicher, denn der darf persönliche Empfindlichkeiten seinem strikten Moderation nicht unterordnen, sollte also in jede Richtung objektiv bleiben. Beschwichtigen, deeskalieren, kalmieren... kann der Netzi eh sehr gut. Bravo. Das darf auch mal gesagt werden.
Ein Zensurforum möchte ich nicht, wo der Mod und seine Hilfsherifs dauernd mit der Mistgabel durchgehen und (vermeindlich) nicht passende Postings löschen. Ausgenommen natürlich alles das den gesetzlichen Rahmen verlässt, wie Wiederbedtätigung, Verhetztung,Verleumdung usw.
In anderen Foren gibt es tw. eine exzessive "Bewertungskultur" von Beiträgen. Auch hier gibt es zumindest einen "Gefällt mir" Link
, ähnlich den rot/grün Balken im Heiseforum?
Na, fragt mich jetzt nicht nach Details!!!! Nur so als Idee Im übrigen frage ich mich warum die Leute nicht einfach weitergehen wenn ein Thread schon offensichtlich politisch ist sondern erst recht ihre Nase reinstecken und dann rummosern, dass das nicht hier her gehört. Können ja in den Technik- und Reise- Unteforen bleiben?
LG Peter
(Mist schon wieder soviel getextet)