robert2345 hat geschrieben:Hallo
nach den Infos die hier Zusammengetragen werden, würde ich den DPF verteidigen wollen. Ich sehe das Hauptproblem in der Aussage:
sauerlandcruiser hat geschrieben:Und ich tanke von Anfang an und ausnahmslos Aral Ultimate.
Ich bin mir sicher Du wolltest nur das Beste für den Motor, aber die Aral Homepage zu dem Diesel sagt mir folgendes:
Wirkung: Diesel wirkt schmierend und das Aral Ultimate Diesel wirkt reinigend (gut für die Einspritzdüsen, schlecht für den Brennraum). Das sind zwei Gegensätze die sich nicht vertragen.
Heißt; es kann durchaus sein, dass der Motor diesen Diesel nicht verträgt. Denn ein Diesel Motor braucht diese Schmierung (Daher tanken viele lieber ein 2Takt-Öl als Gemisch dazu, weil es die Einspritzdüsen sauber hält aber schmiert). Daher verträgt ein Diesel ja auch kein normales Benzin, da dieses auch reinigend wirkt.
Ich würde den Fehler im Verbrennungsraum, sprich Kolbenringe suchen....
LG
Robert
Kommt mir bekannt vor, habe ich in einem Beitrag vom 12.07.2009 schon mal gelesen...
Im Forum: board.gulli.com
12. 07. 2009, 17:02 #2
X5-599 X5-599 ist offline
Mitglied
Standard Re: Aral Ultimate Diesel - Problem
Ich habe mich auf der Aral Webseite erkundigt was in ihrem Ultimate Diesel drin ist.
Um die Wirkungsweise zu erklären. Diesel wirkt schmierend und das Ultimate Diesel wirkt reinigend. Das sind zwei gegensätze die sich nicht vertragen.
Will heissen, es kann durchaus sein dass dein Motor diesen Diesel nicht verträgt. Denn ein Diesel Motor braucht diese Schmierung. Daher verträgt ein Diesel ja auch kein normales Benzin, da dieses auch reinigend wirkt.
Am besten du gehst bei einer Audi Vertragswerkstatt.....
X5-599 X5-599 ist offline
Mitglied
Standard Re: Aral Ultimate Diesel - Problem
Ja, aber nicht gleich.
Lies doch einfach die Eigenschaften des Kraftstoffes. Hier der Auszug von der Aral Webseite. Da steht ganz klar dass er Reinigend wirkt.
Blitzblanke Motoren
Bei normalen Dieselkraftstoffen verbrennen Teile des Kraftstoffes nur unvollständig. Die entstehenden Rückstände beeinflussen das gleichmäßige Einspritzen des Kraftstoffes in den Brennraum des Motors negativ. Ergebnis: Ablagerungen im Brennraum und auf Ventilen sowie schlechte Abgase. Motoren, die mit Aral Ultimate Diesel angetrieben werden, sind hingegen deutlich sauberer.
New Toyota Land Cruiser.
START YOUR IMPOSSIBLE