habe beim Recherchieren gemerkt, dass Ihr ein schönes Forum habt und hoffe, dass Ihr mich ein bisschen unterstützen könnt. Bin gerade in einer Beschlussphase und bräuchte ein Paar Infos von "erfahrenen" LC-lern.
Ich fahre seit etwas über 1,5 Jahren ML 270 und habe so mittlerweile meine Bedenken, dieses Fahrzeug über die Garantie heraus zu bewegen, obwohl ich noch zu den "ungescholteneren" gehöre....wie dem auch sei, bin am Samstag einen kurzen LC 12 Diesel (noch mit der 4-Gang) probegefahren....und muss sagen.....dass mich einiges sehr begeistert hat und manches weniger. Werde mir demnächst den "Langen" in "neu" ausleihen.
Gibt es Umsteiger hier im Forum oder auch "Langzeitcruiser", die meine Bedenken etwas ausräumen können? (Habe schon einiges hier recherchiert.....würde es gerne genauer wissen).
Wie sieht es aus mit der Qualität, auch bzgl. Bremsen, was beim ML ein leidiges Thema ist und bei mir das Fass zum Überlaufen bringt. Wie lange halten die bei Euch (Kosten?)? Fahrt ihr mit Hänger? Mir ist klar, dass es von der Fahrweise abhängt, aber trotzdem.....
Wie sieht es aus mit dem Geruch....der LC roch ziemlich penetrant....hört das kurzfristig auf?
Wie kommt ihr mit den Sitzen zurecht? Ich empfand die Sitzfläche etwas kurz....und nicht so sehr bequem.... Gibt es einen Unterschied zwischen der Bequemlichkeit zwischen Leder und Stoff?
Wie sind denn nun die Wartungsintervalle, ich lese mal was von 15/30 TKM und dann wieder von 20/40 TKM? Wie steht es mit Kosten?
Die Reifengrösse scheint in 265 doch recht exotisch....gibt es "genug" Reifen oder eher Enpässe? Wie sieht es aus mit Winterreifen....mir würden auch die Trennscheiben reichen (235), die ja wohl noch zugelassen sind?
Wie seit Ihr mit dem Toyo-Service zufrieden?
Das war es im Groben, ansonsten liess sich das Auto super fahren, hat ansonsten einen positiven Eindruck hinterlassen.
Zum Hintergrund: bin Vielfahrer (mind. 50.000 KM) im Jahr, auch mit Wohni, Gelände würde ich gerne mal ausprobieren (leichtes) - was ich mich bisher mit dem ML nicht getraut habe. Suche eine "wartungs- und mängelarme Allrad-Trutzburg", die auch nach einigen Jahren nicht auseinanderfällt (und da bin ich mir beim ML nicht mehr so sicher
Vielen Dank
Gruss Ingo