Himmel, ich bin ein Noob. Aber hilft nichts.... Man muss auch über sich selbst lachen können.
Auf die Gefahr hin, weiterhin belächelt zu werden, muss ich trotzdem etwas blödes fragen:
Erst einmal Danke!
Ich habe das eben ausprobiert. Nun bin ich wirklich in dieser Fraktion neu. Mea Culpa.
Im Bordbuch steht:
Der Kraftstoffübertragungs-Schalthebel und der Schalter bestimmen je nach ihrer Stellung eine der folgend beschriebenen Antriebsarten:
Bei der Stellung H2 des Kraftstoffübertragungsschalthebels ist eine Antriebsart H2 oder H4 je nach Stellung des Schalters H4 erhältlich.
So weit klar....
Nun: Wenn der Kraftübertragungs-Schalthebel in der Stellung L4 oder wenn der Schalter H4 hineingerdrückt ist, leuchtet die Anzeigenleuchte für Vierrad-Antrieb auf.
Ebenso klar...
H2: Ist klar.
Und nun: H4: Schaltbereich für hohe Geschwindigkeit mit Vierradantrieb
Diese Schaltstellung ist für das Fahren auf nassen, vereisten oder verschneiten Strassen etc etc....
Klar....
Dann kommkt das Thema Einstellnarben. Und jetzt erst auf der nächsten Seite finde ich - AHA! -
"Zum Schalten von H2 zur H4 den Schalter H4 in die Stellung EIN drücken, während die beiden Einstellnarben eingerückt sind. Dann das Fahrpedal augenblicklich lösen."
Das Fahrzeug darf mit beliebiger Geschwindigkeit in Bewegung sein.
Frage: Aber trotzdem darf man dann nicht zu sehr einlenken? Sonst KRAAAARTSCHST es wirder?!Also für die Blöden wie mich: Wenn ich Allrad fahren will, muss ich GRUNDSÄTZLICH die Narben vorne betätigen. Dann den H4 Schalter drücken und alles geht.
Aber der Lenkeinschlag ist eingeschränkt. Richtig?
Sehts mit Humor bitte