Melde mich nach längerer Zeit der Abstinenz wieder zurück. Nachdem ich vor ca. einem Jahr intensiv nach einem günstigen gebrauchten J7 gesucht habe - leider ohne Erfolg - bin ich jetzt vor ein paar Tagen über einen KZJ90 bei einem Toyotahändler gestolpert. Nachdem er in ziemlich gutem Zustand ist, der Preis auch einigermaßen passt und scho weitere Interessenten Schlange standen, hab ich ihn genommen. Das heisst, dass jetzt das Landcruiser-Grinsen zum Dauerzustand wird, und nicht nur dann wenn mir Papi seinen HZJ 78 leiht!

Ich hab da auch gleich ein paar Fragen:
1. Der Händler macht noch "gratis" das 100.000 km Service (km-Stand 97.000). Was wird da üblicherweise alles gemacht bzw. was sollte getauscht werden(Flüssigkeiten, Öle...). Die Werkstätte sollte es wohl wissen, aber ich hab mir angewöhnt, denen ein bisschen auf die Finger zu schauen. Auf was sollte ich da besonders achten?
2. Kann mir wer ungefähr sagen, was es in Österreich kostet 235/85 anstatt der originalen 215/80 eintragen zu lassen?
Vielen Dank erstmal, ich freue mich, wieder da zu sein. Sobald das Baby zuhause ist, gibts natürlich Fotos.
Schöne Grüße aus Innsbruck
Dughall

Dughall