Macteddy hat geschrieben:Wo gibts farbloses?
Bitte PM.
siehe ein paar Siete zuvor:
ich-2-takte-jetzt-auch-t44609-105.html#p683246Und
auch ich habe vor 2 Stunden das gleiche gemacht wie Reinhold und habe mal einen 0,4L Becher aus meinem Tank gesaugt, der bekommt die letzten 3 Monate das Castrol ACT Evo 2T in ROT.
Also die 300ml Öl auf 80Liter Diesel machen sich da für mein menschliches Auge nicht sichtbar. Egal unter welche Lichtquellen ich es halte zumindest keine ROTfärbung zu sehen.
Somit kann ich den Polizisten oder Zoll auf dem Parkplatz ruhig schauen lassen.
Zu meinen Erfahrungen; benutze das 2T Öl nun seit Januar, zuerst Adamol und dann ab Februar auf das Castrol umgestiegen. In der Zeit sind mit meinem DPF ca. 14tkm ins Land gegangen, dazwischen ein Service mit Pickerl(TÜV) und AU und alles OKAY. Lediglich in der Stadt macht der DPF nun häufiger eine Regeneration, Land und Autobahn sind unverändert.
Den AHA Effekt hatte ich am Anfang, da war der Motor leiser und sanfter, nam das Gas schneller an usw.
Nun habe ich mich aber wohl an das Ganze so gewöhnt, dass es für mich Normal ist.
Alle 3-4 Tankfüllungen kommt aber trotzdem noch immer das Castrol TDA hinzu.
Tanke den normalen Diesel meist bei ENI(Agip), JET und BP, aber keine Diskonter wie Hofer(ALDI), Spritkönig oder METRO. Dieselfilter auf 2Mikronen.
Bis dann
Robert