Binas BJ40

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Bina

Re: Binas BJ40

Beitrag von Bina »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Auch dem Kabelbaum hab ich ein paar Stunden, oder waren es Tage?, gewidmet.
Auch dem Kabelbaum hab ich ein paar Stunden, oder waren es Tage?, gewidmet.

Auch in diesem Teil stecken allerhand Stunden: lackiert, mit schönen, neuen Lämpchen bestückt und am Schluss mit neuem, unoriginalen Alublechlein versehen, dass es an die sehr persönlichen, schiefen Löcher der Türchenaufnahme zu schrauben geht
Auch in diesem Teil stecken allerhand Stunden: lackiert, mit schönen, neuen Lämpchen bestückt und am Schluss mit neuem, unoriginalen Alublechlein versehen, dass es an die sehr persönlichen, schiefen Löcher der Türchenaufnahme zu schrauben geht

image210BT.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
simnafuchzga

Beitrag von simnafuchzga »

Wußt ichs doch.. gut daß ich mir nen Kommentar verkniffen hab- war schon mal nah dran.
Hoffentlich noch mehr Bildchen :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bina

Beitrag von Bina »

Dann gibt es noch allerhand Blechteile, die sich stundenlangem Zopfen und Strahlen unterwerfen mussten... Auch da ergab sich jeeede Menge weißes Pulver... Spachtel z.T. an die 10mm - oder mindestens 5! Erstmal is jetzt alles mit Brantho - Nitro grundiert... Ich bin noch sehr unsicher, ob ich das jemals wieder glatt kriege... Es gibt wilde Schweißungen von irgendwelchen Vorbesitzern und auch kleine Durchrostungen. Letzte Woche hab ich - schlagt mich nicht - kleine GFK - Pflästerchen auf die Innenseiten geklebt, damit ich von außen spachteln kann. Wirklich kleine!!!
So sieht das jetzt aus:
image170BT.jpg

image171BT.jpg

image172BT.jpg

image173BT.jpg

image174BT.jpg

Die Hecktürchen hatten z.T. "ausgefranste" Ränder, außerdem mussten auf der rechten Tür diverse Löcher geschlossen werden, da dank Wollis Umrüstung das Reserverad ja demnächst rechts ist und somit das Nummernschild links, was wiederum heißt, dass die alten Nummerntafel - Türlöcher rechts überflüssig sind! ICH HAB DAS SCHWEIßEN LASSEN!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bina

Beitrag von Bina »

Unser Bücherzimmerchen - oben im Wohnzimmer, gut beheizt - bietet im Moment diversen wertvollen Metallteilen eine gemütliche Unterkunft. :lol:
image164BT.jpg

image165BT.jpg

image167BT.jpg

Am Luftfiltergehäuse hab ich lange brutal vorbei gekuckt, weil es eben ein Ölbadfilter ist, der von daher sehr ölig ist. Aber auch er hält mittlerweile die Farbe... und hat sehr hübsche goldige Klämmerchen bekommen
Am Luftfiltergehäuse hab ich lange brutal vorbei gekuckt, weil es eben ein Ölbadfilter ist, der von daher sehr ölig ist. Aber auch er hält mittlerweile die Farbe... und hat sehr hübsche goldige Klämmerchen bekommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bina

Beitrag von Bina »

Mittlerweile ist auch der Galvanikmann in Langenfeld ein guter Freund! :D
image158BT.jpg

image159BT.jpg

image160BT.jpg

image161BT.jpg

Den Verschluss hab ich zerlegt und ein M8 - Gewinde aufgeschnitten. Von der Hutmutter hab ich mich aber jetzt doch verabschiedet - sie ist einer selbstsichernden gewichen... Das sind alles Entscheidungen, die man treffen muss - irgendwovon muss man ja abends müde sein :-)
Den Verschluss hab ich zerlegt und ein M8 - Gewinde aufgeschnitten. Von der Hutmutter hab ich mich aber jetzt doch verabschiedet - sie ist einer selbstsichernden gewichen... Das sind alles Entscheidungen, die man treffen muss - irgendwovon muss man ja abends müde sein :-)

Alle Scharniere sind auch getaucht worden - somit hoffentlich lange nicht mehr rostanfällig!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bina

Beitrag von Bina »

Jetzt gibt's noch ein paar "Allgemeinimpressionen"...
image177BT.jpg

image179BT.jpg

image180BT.jpg

Unschwer zu erkennen ist, dass das nicht der Nagelschmidt'sche Ventildeckel ist... ;-)<br />Aber viel schlimmer ist der verranzte B-Motor-Aufkleber, oder? WOLLI!!!
Unschwer zu erkennen ist, dass das nicht der Nagelschmidt'sche Ventildeckel ist... ;-)
Aber viel schlimmer ist der verranzte B-Motor-Aufkleber, oder? WOLLI!!!

image189BT.jpg

image197BT.jpg

image192BT.jpg

Das Lenkgetriebe ist NEU gedichtet! ...schreib ich extra, weil's so unscharf is...
Das Lenkgetriebe ist NEU gedichtet! ...schreib ich extra, weil's so unscharf is...

image206BT.jpg

image207BT.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bina

Beitrag von Bina »

So, zum Abschluss ein Ausblick auf das Nächstanstehende: Die Befestigung der Karosserie. Bislang hab ich nur vier Schrauben mit Muttern "reingefummelt". Die A2 - Bleche liegen jetzt bereit, um mitsamt den 1Mio geschnittenen Förderbandplatten eine wohlig gepolsterte Grundlage für das beste Stück zu schaffen. Aber im Moment is mir dat zu kalt :(
image220BT.jpg

Wenn ich mir jetzt alles so ankucke, isses ja doch voran gegangen mit dem Projekt! Prognose: Sommer 2015 :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) ROKON ........ich hab ne ROKON gesehen! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bina

Beitrag von Bina »

He, du sollst auf den TOYOTA kucken!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

Ist das Euer Dackel, der da am Bücherreal hängt? :biggrin:

LG
Maik
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Harald KJ70

Beitrag von Harald KJ70 »

Feine Bilder, das sieht doch schon richtIg gut aus.

Dann mal weiterhin gutes Gelingen !
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jochen

Beitrag von Jochen »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) ROKON ........ich hab ne ROKON gesehen! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Hallo Peter,

wusste ich doch, du hast den Blick für das wesentliche!!!
4x4 hat doch jeder, 2x2 ist der echte Spaß.
Du bist der erste dem ich nicht erzählen muss was eine ROKON ist.
Mittlerweile haben wir eine rote, eine grüne und eine gelbe aus Amerika geholt...

Wennste mal fahren willst???

Schönes WE
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wernicke

Beitrag von wernicke »

Gratuliere Bina,

sieht ja alles ganz toll aus, freue mich schon auf eine gemeinsame Ausfahrt im Bergischen, Du mit deinem 40er und ich mit meinem 55er. Ja, er ist inzwischen fertig, soweit man bei nem Oldtimer überhaupt von fertig sprechen kann. Jedenfalls hab' ich ihn bei Holger abgeholt und werde mich jetzt, nachdem der Motor seine ersten 1000km gelaufen hat, mal um eine ganz richtige Einstellung von Zündung und Vergaser kümmern, bzw. das machen lassen. Wir haben das in Teterow nicht mehr ganz hingekriegt, aber er läuft ja. Auch die Bremsen müssen jetzt nach der ersten längeren Fahrt nochmal nachgestellt werden. Im übrigen bleibt man ja wie gesagt sowieso immer dran.

Bis bald mal wieder und Gruß an Jochen

Uwe
Dateianhänge
IMG_3182 (800x600).jpg
Uwe, the red baron

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Jochen hat geschrieben:
FJ40 GARAGE hat geschrieben:8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) ROKON ........ich hab ne ROKON gesehen! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Hallo Peter,

wusste ich doch, du hast den Blick für das wesentliche!!!
4x4 hat doch jeder, 2x2 ist der echte Spaß.
Du bist der erste dem ich nicht erzählen muss was eine ROKON ist.
Mittlerweile haben wir eine rote, eine grüne und eine gelbe aus Amerika geholt...

Wennste mal fahren willst???

Schönes WE
Jochen

Wenn sich die Gelegenheit ergibt bin ich dabei!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
simnafuchzga

Beitrag von simnafuchzga »

Was ist denn nun? Ich weiß , daß Ihr an dem 40er dran seid. Postet halt was- ich bin doch soo neugierig :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“