Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Binas BJ40
- simnafuchzga
Re: Binas BJ40
Wußt ichs doch.. gut daß ich mir nen Kommentar verkniffen hab- war schon mal nah dran.
Hoffentlich noch mehr Bildchen
Hoffentlich noch mehr Bildchen

| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Dann gibt es noch allerhand Blechteile, die sich stundenlangem Zopfen und Strahlen unterwerfen mussten... Auch da ergab sich jeeede Menge weißes Pulver... Spachtel z.T. an die 10mm - oder mindestens 5! Erstmal is jetzt alles mit Brantho - Nitro grundiert... Ich bin noch sehr unsicher, ob ich das jemals wieder glatt kriege... Es gibt wilde Schweißungen von irgendwelchen Vorbesitzern und auch kleine Durchrostungen. Letzte Woche hab ich - schlagt mich nicht - kleine GFK - Pflästerchen auf die Innenseiten geklebt, damit ich von außen spachteln kann. Wirklich kleine!!!
So sieht das jetzt aus:
Die Hecktürchen hatten z.T. "ausgefranste" Ränder, außerdem mussten auf der rechten Tür diverse Löcher geschlossen werden, da dank Wollis Umrüstung das Reserverad ja demnächst rechts ist und somit das Nummernschild links, was wiederum heißt, dass die alten Nummerntafel - Türlöcher rechts überflüssig sind! ICH HAB DAS SCHWEIßEN LASSEN!!!
So sieht das jetzt aus:
Die Hecktürchen hatten z.T. "ausgefranste" Ränder, außerdem mussten auf der rechten Tür diverse Löcher geschlossen werden, da dank Wollis Umrüstung das Reserverad ja demnächst rechts ist und somit das Nummernschild links, was wiederum heißt, dass die alten Nummerntafel - Türlöcher rechts überflüssig sind! ICH HAB DAS SCHWEIßEN LASSEN!!!
| Hide post links |
Unser Bücherzimmerchen - oben im Wohnzimmer, gut beheizt - bietet im Moment diversen wertvollen Metallteilen eine gemütliche Unterkunft. 
| Hide post links |
Mittlerweile ist auch der Galvanikmann in Langenfeld ein guter Freund! 
Alle Scharniere sind auch getaucht worden - somit hoffentlich lange nicht mehr rostanfällig!!!
Alle Scharniere sind auch getaucht worden - somit hoffentlich lange nicht mehr rostanfällig!!!
| Hide post links |
Jetzt gibt's noch ein paar "Allgemeinimpressionen"...
| Hide post links |
So, zum Abschluss ein Ausblick auf das Nächstanstehende: Die Befestigung der Karosserie. Bislang hab ich nur vier Schrauben mit Muttern "reingefummelt". Die A2 - Bleche liegen jetzt bereit, um mitsamt den 1Mio geschnittenen Förderbandplatten eine wohlig gepolsterte Grundlage für das beste Stück zu schaffen. Aber im Moment is mir dat zu kalt 
Wenn ich mir jetzt alles so ankucke, isses ja doch voran gegangen mit dem Projekt! Prognose: Sommer 2015
Wenn ich mir jetzt alles so ankucke, isses ja doch voran gegangen mit dem Projekt! Prognose: Sommer 2015
| Hide post links |
- FJ40 GARAGE
Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten.............
Glück hat nur der Glückliche!
| Hide post links |
Ist das Euer Dackel, der da am Bücherreal hängt?
LG
Maik
LG
Maik
Chut chon
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
| Hide post links |
- Harald KJ70
Feine Bilder, das sieht doch schon richtIg gut aus.
Dann mal weiterhin gutes Gelingen !
Dann mal weiterhin gutes Gelingen !
Gruß Harald
| Hide post links |
FJ40 GARAGE hat geschrieben:8)![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ROKON ........ich hab ne ROKON gesehen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Peter,
wusste ich doch, du hast den Blick für das wesentliche!!!
4x4 hat doch jeder, 2x2 ist der echte Spaß.
Du bist der erste dem ich nicht erzählen muss was eine ROKON ist.
Mittlerweile haben wir eine rote, eine grüne und eine gelbe aus Amerika geholt...
Wennste mal fahren willst???
Schönes WE
Jochen
| Hide post links |
Gratuliere Bina,
sieht ja alles ganz toll aus, freue mich schon auf eine gemeinsame Ausfahrt im Bergischen, Du mit deinem 40er und ich mit meinem 55er. Ja, er ist inzwischen fertig, soweit man bei nem Oldtimer überhaupt von fertig sprechen kann. Jedenfalls hab' ich ihn bei Holger abgeholt und werde mich jetzt, nachdem der Motor seine ersten 1000km gelaufen hat, mal um eine ganz richtige Einstellung von Zündung und Vergaser kümmern, bzw. das machen lassen. Wir haben das in Teterow nicht mehr ganz hingekriegt, aber er läuft ja. Auch die Bremsen müssen jetzt nach der ersten längeren Fahrt nochmal nachgestellt werden. Im übrigen bleibt man ja wie gesagt sowieso immer dran.
Bis bald mal wieder und Gruß an Jochen
Uwe
sieht ja alles ganz toll aus, freue mich schon auf eine gemeinsame Ausfahrt im Bergischen, Du mit deinem 40er und ich mit meinem 55er. Ja, er ist inzwischen fertig, soweit man bei nem Oldtimer überhaupt von fertig sprechen kann. Jedenfalls hab' ich ihn bei Holger abgeholt und werde mich jetzt, nachdem der Motor seine ersten 1000km gelaufen hat, mal um eine ganz richtige Einstellung von Zündung und Vergaser kümmern, bzw. das machen lassen. Wir haben das in Teterow nicht mehr ganz hingekriegt, aber er läuft ja. Auch die Bremsen müssen jetzt nach der ersten längeren Fahrt nochmal nachgestellt werden. Im übrigen bleibt man ja wie gesagt sowieso immer dran.
Bis bald mal wieder und Gruß an Jochen
Uwe
Uwe, the red baron
| Hide post links |
- FJ40 GARAGE
Jochen hat geschrieben:FJ40 GARAGE hat geschrieben:8)![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ROKON ........ich hab ne ROKON gesehen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Peter,
wusste ich doch, du hast den Blick für das wesentliche!!!
4x4 hat doch jeder, 2x2 ist der echte Spaß.
Du bist der erste dem ich nicht erzählen muss was eine ROKON ist.
Mittlerweile haben wir eine rote, eine grüne und eine gelbe aus Amerika geholt...
Wennste mal fahren willst???
Schönes WE
Jochen
Wenn sich die Gelegenheit ergibt bin ich dabei!
Good Cruising, Peter
| Hide post links |
- simnafuchzga
Was ist denn nun? Ich weiß , daß Ihr an dem 40er dran seid. Postet halt was- ich bin doch soo neugierig 

| Hide post links |