Moin,
Folgende Sachen würde ich checken:
- Schlüssel rumdrehen und prüfen, ob am Anlasser 24V anliegen
- Wenn nicht und die Batterien wirklich in Ordnung sind, wird das Problem wahrscheinlich irgendwo zwischen Batterien und Anlasser liegen
- Zündschalter glaub ich nicht, denn immerhin klackert es ja vorne, dh der scheint ja irgendwie zu reagieren
- Bei nem Handschalter mit durchgehend 24V fällt der Neutralschalter am Getriebe und das Umschaltrelais auch weg
- Also würde ich mal Kabelverbindungen, Sicherungen und das Starterrelais nach und nach ausschließen...mit dem Voltmeter Stück für Stück den Weg von den Batterien zum Anlasser durchgehen...irgendwo muss es ja liegen
- Motor fest, glaub ich auch nicht. Um das auszuschließen, kannst du einfach den Motor im Leerlauf vorne an der Kurbelwelle mal im Uhrzeigersinn drehen (siehst ja auch wie rum das Lüfterrad dreht...)
- Den alten Anlasser kannst du ja mal mit 24 Volt bestromen. Wenn er auch funzt wird es am Anlasser kaum liegen.
Ein 1HZ ist nicht gerade Raketentechnik. Da kann man mit nem Voltmeter fast die ganze Elektrik prüfen. Das macht ihn ja so interessant.
Gruß
Johannes