Reise NachOsten 2015

Alles rund um die Reise
Antworten
toyotamartin

Re: Reise NachOsten 2015

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:thumbsup: Micha!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Micha, lass Dich nicht ärgern.
Setz' den Schwachmatiker auf Ignorieren und denke nicht mehr darüber nach.
Habe es bereits vor einiger Zeit so gemacht.
Steigert das Wohlbefinden ungemein. Glaub mir. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
roots

Beitrag von roots »

Hallo Micha,

alles Gute für deine Reise, die ich sehr gerne mitverfolge!
Sicherlich ist kritisches Hinterfragen wichtig und auch nötig. Doch dafür gibts, auch hier,
andere Foren ...

BITTE weiterschreiben !

Gruß Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Bitte weiterberichten, dies ist ein Fahrzeug- und Reiseforum, kein Politikforum.
Wir brauchen solche Berichte neben all den politisierten Blickwinkeln.
Also von mir die dringende Bitte:
WEITERMACHEN !
Eine schöne Ergänzung hier zum Blog.
Lieben Gruss aus München und gute Reise :-)
Gruß,

die Anna

🦈 a smooth sea never made a skilled pirate 🦈

www.instagram.com/annadreiraum
www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotoll

Beitrag von toyotoll »

Mensch Micha, seit fast zwei Wochen reisen wir nun schon zusammen und haben uns gut kennengelernt. Lass Dich von so einem ignoranten Spinner nicht aus der Bahn drängen. Keine Ahnung, woher er seine Weisheiten bezieht und ob er jemals seinen Fuß auf russischen Boden gesetzt, geschweige denn sich jemals mit einem Russen unterhalten hat. Wir sind z. Zt. hier in Moskau und erleben gemeinsam, wie die Russen, damit meine ich die Menschen, denen wir hier täglich begegnen, ticken. Und davon könnte sich so mancher Deutsche (und Niederländer?) eine Scheibe abschneiden. Hilfsbereit, nett, freundlich, so haben wir sie bisher kennengelernt. Ich hoffe, so wird es auch bleiben, sowohl bei Dir, als auch bei uns und bei allen, die dieses wunderbare Land bereisen!

Ich werde mich hier an keiner politischen Diskussion beteiligen, möchte Dir aber ein bisschen den Rücken stärken, мой друг.

привет Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ61er

Re: AW: Reise NachOsten 2015

Beitrag von HJ61er »

niwre77 hat geschrieben:Setz' den Schwachmatiker auf Ignorieren und denke nicht mehr darüber nach.
Habe es bereits vor einiger Zeit so gemacht.
Steigert das Wohlbefinden ungemein. Glaub mir. :D

Hallo,

finde im Tapatalk den Ignorier-Button nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? :o

Gruß
Matthias
HJ61
HZJ105

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Du klickst auf Willems Namen und öffnest so sein Profil.
Dort hast Du dann im oberen drittel einen Punkt "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen"

Dann ist Ruhe.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Hi,

ich bin dafür, dass Netzi WJMs Beiträge aus diesem Thread löscht.
WJM kann seine Russlandmeinung genugend hier im Forum beschreiben. Aber dieser Thread sollte bitte nicht damit zerstört werden.

Und dann kann natürlich auch dieser (also mein) Beitrag rausgelöscht werden, da dann überflüssig und nur störend.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Micha,

schön von Dir bzw. Euch zu lesen und dass es Euch gut geht. :-)

Dein Reisebericht ist immer eine sehr schöne Abwechslung zwischen den vielen Technikthemen. :thumbsup: :thumbsup:

Viele Grüße und
weiter so !

Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Abadias

Beitrag von Abadias »

Ich finde Willems "Einwand" komplett angebracht. Und es ärgert mich, wenn man hier im Forum um Spenden für die Unterstützung Rußlands oder ehemaliger GUS-Staaten (deren Bürger natürlich) bittet, diese bekommt und dann im Reiseblog stolz Fotos der Militärparade postet. Das paßt einfach nicht zusammen und der Leser bekommt vermutlich Zweifel an der Glaubwürdigkeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Abadias hat geschrieben:Ich finde Willems "Einwand" komplett angebracht. Und es ärgert mich, wenn man hier im Forum um Spenden für die Unterstützung Rußlands oder ehemaliger GUS-Staaten (deren Bürger natürlich) bittet, diese bekommt und dann im Reiseblog stolz Fotos der Militärparade postet. Das paßt einfach nicht zusammen und der Leser bekommt vermutlich Zweifel an der Glaubwürdigkeit.

Du hast nun aber nicht gerade den Micha der Lüge bezichtigt, oder? Zugunsten der sozialen Ansichten des Niederländers...
Vielleicht ist es doch besser wenn er nur auf seinem Blog weiterschreibt.... Ich hätte jedenfalls keine Lust mir sowas auf der Reise nachsagen zu lassen.

Tim
newtim ät web de
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tomas2

Beitrag von Tomas2 »

Und so haben "wir" es wieder mal geschafft, einen thread auf der zweiten Seite von selbsternannten Gutmenschen und Besserwissern zu zersabbeln.

Das ist der Grund weshalb viele Leute nicht mehr im Forum aktiv sind, schade!

Micha, lass Dich nicht von einem einzelnen Quatschkopf nerven, mach bitte weiter.

Gruss nach Russland
Tomas
Wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, soll man ihn abnehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Just 8

Beitrag von Just 8 »

...na ja...eine gewisse Kritik sollte durchaus möglich sein - nur sachlich sollte sie sein.

Mein Anspruch an so einen Reiseblog ist, das der individuell Reisende, der ja viel mehr Zeit und Möglichkeiten als ein Pauschaltourist hat, diese auch nutzt und nicht als ein solcher in Sandaletten durch ein Land stolpert ohne nach rechts und links zu sehen. Gerade die Meinung und Stimmung der Leute zu aktuellen Dingen/Situationen die der Reisende trifft, würde mich interessieren zu lesen... und eben nicht nur nette Bilder ansehen und oberflächliche Dinge lesen. Gerade jetzt wäre es doch durchaus interessant zu lesen, wie die Stimmung in Russland von Micha aufgenommen wird...

Lieben Gruß
Jule (halb russisch/halb ukrainisch) ;)
...viele Grüße

Just 8 (Jule & Stef)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Willem Jan Markerink hat geschrieben:Bei einem gleichartig begeisterten Beitritt/'Mittfahrt' in eine Militaer-Parade der Familie Kim waere ebenfalls solcher Kommentar angebracht.

Reiseblogs in Diktaturen duerfen einfach nicht so nicht neutral dargestellt werden, und schon gar nicht so unbekommentariert militaerisch begeistert, ob nun wegen Technik oder Geschichte.

Ich werde an dieser Stelle nicht darüber diskutieren. Micha hat bislang lediglich geschrieben, dass er sich diese Parade anschaut, nichts weiter. Wie ich persönlich dazu stehe, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Ich werde das jedoch alles stehen lassen, da sich viele Leute darauf bezogen haben. Damit muss Micha klarkommen, und das ist jetzt auch alles kein Drama. Zumindest keines, das einen solchen "Rückzug" rechtfertigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Surfy

Beitrag von Surfy »

Danke für das mitreisen lassen und die tollen Bilder!

Sogar ich reise mit, zumindest so lange es das Internet in Peru erlaubt :wink:

@Willem Jan Markerink: Wie dürfen den Reiseblog Artikel aus Deutschland aussehen? Eine Demokratie in der der Staat aktuell gegen die eigene Wirtschaft spioniert und die Bevölkerung darüber gezielt belügt :rofl:

"Darf, Dürfen" - was auch immer - darf man getrost dem jeweiligen Reisenden überlassen.

Aktuell bekommt man doch das ko**** egal wohin man schaut - geduldete Völkerrechtsverletzungen seitens der westlichen Hemisphäre im Jemen - und wir schauen zu. Da ist doch Russland mit der reibungslosen Krim Einverleibung sowas von harmlos.. Aber ich schweife ab :hmmm:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Surfy
Eine Demokratie in der der Staat aktuell gegen die eigene Wirtschaft spioniert und die Bevölkerung darüber gezielt belügt :rofl:
"Darf, Dürfen" - was auch immer - darf man getrost dem jeweiligen Reisenden überlassen.
Aktuell bekommt man doch das ko**** egal wohin man schaut - geduldete Völkerrechtsverletzungen seitens der westlichen Hemisphäre im Jemen - und wir schauen zu. Da ist doch Russland mit der reibungslosen Krim Einverleibung sowas von harmlos.

Ganz richtig Surfy

Micha schreibt auf seiner Webseite, worum es ihm geht.
Egal wie man die politische Situation zurzeit bewertet, mir geht es in jedem Fall um die
Freundschaft zwischen Menschen in Russland und Deutschland.

Warum soll er nicht auf den Roten Platz und sich das Spektakel anschauen. Ist sicher auch interessant, er kann russisch und sich mit den Menschen unterhalten, über ihre Meinungen und ihre Gedanken zur aktuellen Lage.
Was Putin angegeht. Ich bin ehrlich gesagt auch enttäuscht, er ist sicher kein unschuldiges Lamm. Aber so manches an seiner jetzigen Handlung dürfte die Nato und USA Schuld haben mit ihrer Ost-Politik.
Ausserdem ist Angela Merkel als einer der wenigen West-Politiker auch zu Besuch bei Putin. Und das ist gut so, dass wenigsten Sie noch eine Verbindung hält. So eine Verbindung kann auch Kriege retten. Wenn es nach den Reps in USA ginge, wären die US-Truppen schon in der Ukraine.

Just 8
wenn es um Kritik an Russland geht, meldest du dich. Als wir über die Ukraine diskutierten, war deine Stellung eindeutig pro-Ukrainisch und Putin-Versteher hast du kritisiert. Ich hatte dich in PMs mehrmals gebeten, uns aufzuklären, wie es denn in deinem Land abläuft, ja nicht mal deine Sicht oder Einschätzung hast du mitgeteilt.
Soweit der politische Teil, sorry, aber weil von Willem losgetreten, musste es zur Verteidigung auch erwähnt werden.

Lieber Micha
alles Gute auf der Reise. 99,9 % finden es gut was du machst.
Ich bin gespannt auf deine Erlebnisse. :wink:

PS. da fällt mir ein. Ich hatte auch mal eine Diktatur besucht. Nein nicht den Castro, sondern das Land. Mich hatten nicht die schönen langweiligen Strände Kubas interessiert, eher das Land und wie die Menschen mit so wenig was sie hatten, zu Recht kamen und trotzdem besser drauf sind als wir in der übersättigten Konsumwelt.
Wenn wir politisch abwägen sollten, dann würden nicht allzuviele Länder als Reiseziel übrig bleiben.
Jetzt bin ich aber fertig, das waren meine 127 cent.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“