Nabend!
Nein, das reicht leider nicht. Ich habe lange mit dem Sachgebietsleiter vom Hauptzollamt telefoniert, was ich machen muß, um wieder nach Gewicht besteuert zu werden... Sitze raus, klar. Sind ja nur zwei Handgriffe. Gurte ausbauen und Gurtpunkte dauerhaft unbrauchbar machen! Hier liegt es wohl im Ermessen des TÜV-Prüfers, dem einen genügen SChweißpunkte oder Abrißschrauben, der andere möchte das Gewinde unbrauchbar gemacht sehen!
Wir haben heute angefangen mit der Ausbauerei. Mann, was man da alles abbauen muß an Plastik-Verkleidungen, echt der Hammer!

Sind also nicht nur 3 Handgriffe und alles ist erledigt! Mal sehen, wie wir das mit den SChrauben lösen, haben wir heute nicht mehr geschafft, fahre jetzt als Baustelle rum! Man glaubt gar nicht, wie laut der Lux ist, wenn hinten alle Verkleidungen an der Bordwand demontiert sind!
Unser Herr TÜV-Chef will eine Kiste oder dergleichen sehen, sagte meine Werkstatt. Ich glaube langsam, jeder macht seine eigenen Gesetze, mir kocht langsam echt das Ar...wasser vor Wut!

Beim Zoll hieß es, oben beschriebenes genügt. Und jetzt das! Noch dazu hab ich nicht ewig Zeit, sollte zeitnah passieren, da ich die Aussetzung der Vollziehung beantragt habe! Werde morgen mal noch mit ein paar anderen TÜV-Stationen telefonieren, der Mensch soll nur die SItze austragen, sonst nix! Wenn ich danach eine Steuerhinterziehung begehe, weil ich die irgendwie wieder einbauen würde, braucht ihn das nicht zu interessieren, ist eine andere Baustelle. Ich hatte vor, eine Siebdruckplatte so draufzulegen, daß der Stauraum größer wird und man die auch hochklappen kann, um an die Staufächer darunter zu kommen! Von irgendwas fest einbauen war nicht die Rede!
Naja, mal sehen, wie es weitergeht...

Da ich viele Jahre mit Steuerhinterziehungen zu tun hatte, weiß ich, was das heißt. Und da ich bei dem Verein arbeite, wäre ich wohl blöd genug, nicht zu wissen, was dann auf mich zukommt!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.