mein PZJ75 hat an der Vorderachse neue OME Schäkel bekommen diese sind ca 4 cm kürzer, jetzt sieht das ganze Blattfederpaket noch bescheidener aus als vorher ....Hilfeeee.
Hab gerade ein paar Schnappschüsse gemacht und wäre für jeden Rat dankbar wie ich die Sache am besten in den Griff bekomme.
Und wenn ihr die Bilder seht haltet euch nicht zurück mit Kommentaren wenn euch auffällt das die Schäkel falsch herum eingebaut sind...ich werd sie an den Mechaniker weiterleiten. Denke aber das hat bis auf die Sinnlosigkeit des Kippschutzes keine Konsequenzen, oder?
Also folgende Symptome hab ich festgestellt:
-die zweite Lage liegt hinten am Rahmen auf, wohl auch dadurch gibt es einen kleinen Spalt zwischen erster und zweiter.
-die Buchsen vorne haben Spiel. Ist das Auge zu kurz?
-Schäkel stehen schief, wie vorher auch schon
-U Bolzen haben Kontakt zu den Federn an der Beifahrerseite aussen, kommt daher die 2. Lage so schief raus oder eher weil sie hinten aufliegt oder kann es sein das sie einfach nur verzogen ist
Ich bin kurz davor die Schäkelhalterung vorne schweissen zu lassen damit das Ding endlich gerade wird. Andererseits ist die Fahrerseite auch leicht nach innen geneigt ist das normal?
Wo fang ich am besten an?
Kann ich das hintere gebogene Ende der 2.Lage welches am Rahmen aufliegt einfach noch weiter krümmen lassen? Es sieht so aus als würde nicht viel fehlen damit sie so wieder wie vorgesehen arbeiten kann.
So mal grob um rissen, falls die Bilder zu schlecht sind mach ich euch gern nochmal den Fotografen.
Hm, die Buchsen am hinteren Ende sehen noch ganz ok aus, können die so ausgelutscht sein das sie Probs machen, hätte noch 4 neue übrig...
Über die Anziehreihenfolge habe ich gelesen, sieht das so aus wenn man die nicht beachtet?
Paket säubern und fetten oder Motorradkettenspray steht auch schon auf dem Plan...
Danke schonmal!