Macteddy hat geschrieben:....und der pASST NOCH AUF DAS scX10 OHNE cHASSIS/RAHMENÄNDERUNG?!
miostt dicke Finger
Bei 33,5cm dürfte eine Änderung der hinteren Links und das Versetzen der Stoßdämpferbrücken ausreichen - der Rahmen müsste dafür noch lang genug sein. Find deinen Rohling saustark...ich bleib da mal auf jeden Fall dran! Die Größe ist super
Ist schon ein Unterschied zwischen 1:10 und 1:8,9 zu erkennen? Und Du hast Recht. Das Axial SCX10 vom Honcho passt so gerade noch. Wie gesagt: Dämpferbrücke schließt mit dem Rahmen ab! Alles andere ist pillepalle.
Gruß Frank
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert) Jetzt: Nestle-Hilux Executive Ez.09, 3,0 D4D, 200PS, 2,5 Zoll höher, Schnorchel, Seilwinde, Hardtop, Reifen 265/75-17, CB-Funk,
Natürlich wird man die Verbreiterungen auch einfach runterschleifen können. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl geht das. Die Lackierung wird ohnehin jeder selber machen müssen. Hoffentlich klappt es mit der Negativ-Form.
Gruß Frank
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert) Jetzt: Nestle-Hilux Executive Ez.09, 3,0 D4D, 200PS, 2,5 Zoll höher, Schnorchel, Seilwinde, Hardtop, Reifen 265/75-17, CB-Funk,
nachdem mir wieder einmal das Sägeblatt der Bandsäge auseinandergeflogen ist habe ich erst mal eine kleine Pause gemacht, neue Blätter bestellt und aktuelle Fotos gemacht.
Übrigens: Beim 1:10-Rohling hatten sich ganz schöne Fehler eingeschlichen. Aber der 1:8,9'er macht schon richtig was her und wird bald gespachtelt und gefüllert!
Gruß Frank
nachdem mir wieder einmal das Sägeblatt der Bandsäge auseinandergeflogen ist habe ich erst mal eine kleine Pause gemacht, neue Blätter bestellt und aktuelle Fotos gemacht.
Übrigens: Beim 1:10-Rohling hatten sich ganz schöne Fehler eingeschlichen. Aber der 1:8,9'er macht schon richtig was her und wird bald gespachtelt und gefüllert!
Gruß Frank
DSC_0391.JPG
Hallo Frank,
ich muss meine Ungeduld mal wieder kundtun - gibts was Neues vom Troopi? Ich bin total gespannt! Bisher ist das ja alles sehr verheißungsvoll.
Rohling fertig zum ersten Füllgrund auftragen! Dann wird gespachtelt, geschliffen und gespachtelt und .... Erst danach sehe ich Licht am Ende des Tunnels! Die Unregelmäßigkeit am Scheibenrahmen sieht man hinterher nicht mehr, denn da musste ein Reststück herhalten. Dafür gibt es ja Polyesterspachtel. Ich habe auf dem Dach schon gespachtelt aber nur um die Schleiffähigkeit zu testen. Deshalb muss das Positiv erst ein paar mal gefüllert werden. Balsaholz ist ja bekanntlich viel weicher als Spachtel!
Gruß Frank
Dateianhänge
Warum zu schwer? Bei einer GFK-Materialstärke von ein paar Millimetern ist es zwar kein Leichtbau aber auch nicht übergewichtig. Außerdem möchte man ja sein Modell mit Zubehör ausstatten. Das muss wiederum angeschraubt (oder geklebt) werden und darf nicht beim ersten Überschlag abfallen.
Also, ich sehe der Sache positiv entgegen!
Gruß Frank