Ooooh Linnart,
da hast Du aber ganz schön tief in die Tasche greifen müssen.
Mein 2,5-DoubleCab hatte 64 0000km auf der Uhr, war drei Jahre alt und hat 7000,-€ gekostet.
Natürlich sah er dementsprechend aus!
Als ich den Wagen (vom Zwischenhändler) abholte und Kurzzeit-Kennzeichen in der Hand hatte, fragte mich der Händler völlig entsetzt: "Sie wollen den Wagen doch nicht auf eigene Achse nach Hause fahren, oder?"
"Natürlich" sagte ich, denn ich hatte ja kein geeignetes Zugfahrzeug.
Ich hatte vorher nur nach Getriebe, Motor und Differentialsperre geschaut.
In der zweiten oder dritten Kurve wurde mir klar, was der Händler meinte.
Antriebswelle vorne rechts im Ar.....! Aber auf der Autobahn geht's glücklicherweise geradeaus.
Also das ganze Fahrwerk war auf und schrie nach Abhilfe.
Eigentlich wollte ich den Lux als Zugfahrzeug für mein Trail-Auto nehmen aber wenn man schon das Fahrwerk erneuern muss, dann nimmt man ja nicht's vom Toyo-Händler.
Der Hilux mutierte zur Geländesau und war als Zugfahrzeug nicht mehr zu gebrauchen, weil er dafür viel zu hoch wurde.
Selbst mit dem Bock für die Anhängerkupplung, der die Zugdeichsel um ca. 20cm tieferlegt, reicht es nicht für den Trailer.
Wenn man bedenkt, dass ich dann doch inklusive der verbauten Ersatzteile bei ca. 15 000€ gelandet bin, hätte ich auch einen gepflegten Wagen von privat kaufen können.
Aber mit einem Eisdielen-Auto wäre ich wahrscheinlich nicht glücklich, denn wegen den häufigeren Wassereinbrüchen kann ich keinen Luxus gebrauchen!
Und ganz im Ernst: Ist es euch schon passiert, dass ein Lamborghini Reventon anhält, der Beifahrer rausspringt und ein Foto vom Lux macht?"
Also Anhängerkupplung wieder ab und seitdem viel Spaß mit dem Lux im Gelände!
Gruß
Frank (der immer schraubt)
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert) Jetzt: Nestle-Hilux Executive Ez.09, 3,0 D4D, 200PS, 2,5 Zoll höher, Schnorchel, Seilwinde, Hardtop, Reifen 265/75-17, CB-Funk,