Fahrzeuge aus dem Tagebau

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Börni

Re: Fahrzeuge aus dem Tagebau

Beitrag von Börni »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo in die Runde.

Mal ne blöde Frage. Verkaufen die ihre Fahrzeuge unter der Hand, oder gibt es ein paar Internetadressen, wo man ab und an mal schauen sollte? Vebeg usw. ist bekannt.

Grüße,
Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pedrito

Beitrag von pedrito »

Kein Toyota aber Fahrzeug aus dem Tagebau.

Ich habe 1991 einen Pinzgauer 712 von Rhein Braun in Eschweiler gekauft.
Ich wußte vorher was mich erwartet. Es wurde eine Katastrophe.
Sowohl Hauptlager als auch Pleuellager eingelaufen, weil Ölpumpe defekt.
Der komplette Antriebsstrang war zu überholen, inklusive Radlager und alle Bremszylinder.
Ich schon gewußt daß einiges überholungsbedürftig sein wird, aber dieses Ausmaß stieg
über meine Erwartungen. Trotzdem habe ich ihn gekauft, weil ich einen Pinz haben wollte.
Wenn man scharf auf ein Auto ist, setzt das Hirn aus. (bei Frauen nicht anders).
Ich habe dann mit einem Mechaniker (Mechatroniker gabs damals noch nicht, wäre auch
"überqualifiziert" gewesen, weil Elektronik gabs im 712 nicht), die Kiste komplett überholt.
Die Karosserie war gut (der spezielle hohe Aufbau von Rhein Braun). Die Reperaturkosten beliefen sich
auf ca. 18000.- DM. (Kaufpreis waren 3000.- DM). Als das Auto fertig war, wars wieder ein Pinzgauer.
Trotz der hohen Investition von zusammen 21000.-DM hätte ich damals keinen gleichwertigen
Pinzgauer bekommen. Es gab nicht so viele. 7 Jahre habe ich ihn gefahren, 1998 verkauft, als ich
aus Deutschland wegging.
Es war ein tolles Auto, aber er war zu klein für eine Weltreise und technisch zu kompliziert.
Heute hätte ich ihn gerne wieder. Basta.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter

Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steinlux

Beitrag von Steinlux »

Also, ich wollte eigentlich keinen Wagen kaufen! :ka: :ka: :ka:
Aber bei 7000,-€ für ein drei Jahre alten Toyota Hilux mit grüner Plakette konnte ich nicht nein sagen.
Ich hatte bisher immer nur Bastelkisten und wusste auch was mich erwartet.
Doch jedes mal wenn ich meine Simmerringe erneuern muss, könnte ich kot... (übergeben). :hmmm: :hmmm: :hmmm:
Ich hasse inkontinente Autos! :angryfire: :angryfire: :angryfire:
Gefunden habe ich den Wagen bei Mobile!
Händler war ein Gebäudereinigungsbetrieb in Frechen, die öffters Fahrzeuge der RWE aus dem Tagebau Eschweiler ankaufen und eigentlich nur in den Export verkaufen.
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert) Jetzt: Nestle-Hilux Executive Ez.09, 3,0 D4D, 200PS, 2,5 Zoll höher, Schnorchel, Seilwinde, Hardtop, Reifen 265/75-17, CB-Funk,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Steinlux hat geschrieben:Tja, wenn es danach geht, dann möchte die RWE-Belegschaft wohl gar keine Fahrzeuge.
Als ich meinen Lux abholte, stand ein zweiter in der Platz-Ecke, dem das rechte Vorderrad mit samt Querlenker fehlte.
Der Händler sagte, das es die Mittagspausen-Wette der Belegschaft unter anderem war, wie weit so ein Toyota Hilux fliegt.
Aber sie bildeten auch ihre Mechatroniker aus, indem sie einen völlig intakten Hilux (6 Monate alt / 2400km) den Motor ausbauten und in der Lehrwerkstatt zerlegten.
Irgendwie kam dann die Urlaubszeit und andere unvorhersehbare Ereignisse zusammen.
Der schöne Lux ging ohne Motor in den Export und der zerlegte Motor in den Schrottcontainer!

Gruß
Frank (der immer schraubt)

Eben Wegwerfartikel halt, in etwa wie bei unsereiner ne Black&Decker Bohrmaschine.

-Benutzen, Pressen und Vergessen- sag ich da jeweils.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

:biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matze

Beitrag von Matze »

Tagebau = Braunkohle = Schwefelstaub = Rost in Bereichen wo kein anderer TOYOTA rostet ? :wink:
Gruss Matze

On the sixth day man created god

http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steinlux

Beitrag von Steinlux »

Na wenn schon, dann wird die Kiste irgendwann (wenn's zu viel wird) zerlegt und wieder auf Vordermann gebracht.
Da hab ich schon ganz andere Sachen wieder hinbekommen! :wink: :wink: :wink:
DSC_0025.JPG

Gruß
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert) Jetzt: Nestle-Hilux Executive Ez.09, 3,0 D4D, 200PS, 2,5 Zoll höher, Schnorchel, Seilwinde, Hardtop, Reifen 265/75-17, CB-Funk,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steinlux

Beitrag von Steinlux »

Sucht jemand noch zufällig einen Hilux (ehemals Tagebau), den man auch für's "grobe" nehmen kann? :wink:
Ich werde mich evtl. von meinem trennen, wenn ich mich einer Vollrestauration eines BJ-75 witme!
Man kann nicht alles haben! :ka: :ka: :ka:

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steinlux

Beitrag von Steinlux »

Ist jetzt doch kein Buschtaxi geworden.
Wenn mir der Händler nur 6000,-Euronen für meinen Lux gegeben hätte, hätte er von mir 4000,-€ für seinen Schrotthaufen bekommen.
So hat der Lux bei Mobile wesentlich mehr gebracht und der Holländer kann seinen BJ-75 behalten.
Mein Kleinwagen!
Mein Kleinwagen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
takanata

Beitrag von takanata »

Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen j 9 und immer schrottfreien Fluug - wird das auch so ein Bastelprojekt
oder b leibt der so.?
3,O Lux, schwarz, Hardtop ARB, Reifen 265/17 Alufelgen mit Grabber At 2, Anh.Kplg. mit
2.800 kg Zugkraft

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steinlux

Beitrag von Steinlux »

Hallo Reinhard,

der ist mir optisch viel zu brav. :biggrin:
Technisch ist das eine Höllenmaschine mit Power ohne Ende.
Ein Rallygerät eben.
Aber ich möchte das Gelände ja nicht durchfliegen, sondern langsam durchfahren.
Mein Motto lautet: Wer weit im Gelände kommen will, fährt langsam und mit Verstand! :bulb: :bulb: :bulb:

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Wieso hast eigentlich den Lux abgegeben wenn man Fragen darf?

LG Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steinlux

Beitrag von Steinlux »

Hauptsächlich wegen der Bremsen!
Obwohl sie einwandfrei funktionierten, hatte ich immer das Gefühl, dass da mehr kommen könnte.
Und wenn man keinen originalen Stoßfänger, sondern eine stabile Windenstoßstange verbaut hat, schreit das beim Unfall förmlich nach Ärger. :alarm:
Der Lux war auch TÜV-überfällig und ich hätte ihn auch gerne wieder neu aufgebaut.
Aber da hätte ich eine neue Kabine gebraucht (und DIE wollte mir keiner verkaufen). :cries: :cries: :cries:
Nicht's desto trotz ist meine jetzige Stoßstange auch nicht ganz legal.
Aber ich glaube, dass ich das Teil wohl irgendwo eingetragen bekomme weil sie aus ALU ist und beim Unfall mehr nachgibt.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Ah ok, ja das mit den Bremsen ist ja trauriges Dauerthema.

Jetzt mussts nur noch deine Signatur anlassen. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“