Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Redneck

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Redneck »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mahlzeit!

Und wenn ich die Zündung an und aus mache, oder in den Radiomodus schalte und dann wieder auf USB, macht er da weiter wo er vorher aufgehört hat. Das hat vorher auch nicht funktioniert.

Ich habe ja eine Ordnerstruktur angelegt, funktioniert auch. Nur daß es eben dann nach "zündung aus" nicht mehr funktioniert! Und wenn genau das behoben wäre, wäre ja ein Riesenerfolg und ich wäre zufrieden! Bild

Ich werde da demnächst mal vorbeifahren.

Grüßle, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Schnippo hat geschrieben:In der Toyota Liste wird das Edge voll unterstützt, das Note 4 nicht. Allerdings gilt das nur fürs Touch2,
beim Touch2&Go ist es genau andersrum?!. :ka:

Wohlmöglich hängt es auch noch von der Softwareversion am Handy auch noch ab (Anroid 4, oder 5 usw.)
Übrigens das iPhone6 OS9 meiner Frau funktioniert da auch super mit allen Funktionen.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard

Beitrag von Gerard »

Hallo,

ich habe heute das Update machen lassen. Wie schon von Dr.No angekündigt habe ich jetzt auf dem Touch2 die Softwareversion FE3062.
Die Änderungen sind in Hömöopathischen Dosen verteilt worden, echte Neuerungen gibt es nicht. Am auffälligsten ist noch dass die Lautstärkeanzeige etwas eleganter in den Bildschirm "schwingt". Sowie, dass man im Menü jetzt endlos durchscrollen kann.
Ja, sehr nett.

Mein Hauptkritik Punkt ist nicht ansatzweise verbessert worden.
Ich habe auf meinem Stick, der im HiLux steckt, Ordner angelegt. Die Ordner heissen "Ordner 1, 2, 3 usw.". In den Ordnern befinden sich sortierte MP3 Titel. Auf dem Bildschirm des Touch2 ist davon nichts mehr zu finden, bzw. in den Menüs Genre, Artist, Album ist davon nichts mehr zu sehen. Wenn ich in den angezeigten Listen irgendein Lied anklicke, wird dieses abgespielt. Aber auch nur dieses einzige!! Das scheiss Teil kommt nicht mal auf die Idee den nächsten Song zu spielen!

Für diesen Mist habe ich mir den Mund beim Händler fusselig geredet, damit er das Update überhaupt macht ..... ihr könnt Euch die Zeit sparen!!

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hore33

Beitrag von hore33 »

Hallo,

das kann ich bestätigen, bei mir sind leider auch keine Verbesserungen eingetreten,
schade für die Zeit, 25min ging auch nur von CD.
Gruß
Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hann_es

Beitrag von Hann_es »

Dachte ich mir bereits.

Ich hab schon ein neues Radio neben mir liegen, aber Schiss es einzubauen :D
Nicht weil ich das nicht hinbekommen würde (zumindest die Stecker bekomme ich schon gesteckt ^^), aber die ganzen Extrakabel für Lenkradfernbedienung, Rückwärtsgang etc. schrecken mich gewaltig ab.
Hmhmh, ma gucken....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basti_90

Beitrag von Basti_90 »

Grüße also ich habe das Update auch drauf bekommen und seit dem funktioniert mein Radio Touch&go2 Radio ohne Probleme!

Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/70r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard

Beitrag von Gerard »

@Basti
Was hattest Du für Probleme mit dem Radio?
Radio funktioniert bei meinem zumindest .... :wink:

Grüße, Gerhard
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard

Beitrag von Gerard »

Ach ja,

hier geht es NICHT um das alte Touch oder das Touch & Go, usw....
Es geht um das Touch2! :wink:

Grüße, Gerhard
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basti_90

Beitrag von Basti_90 »

Gerard hat geschrieben:@Basti
Was hattest Du für Probleme mit dem Radio?
Radio funktioniert bei meinem zumindest .... :wink:

Grüße, Gerhard

Servus

Meine Probleme waren:
- Radio hat seine Sprache ab und an automatisch auf englisch umgestellt
- es hat sich ab und zu aufgehangen wenn es sich hoch gefahren hat bei dem toyota Zeichen
- und einen Radiosender konnte ich nicht abspeichern der hat sich immer auf eine andere Frequenz umgestellt

Das waren meine Probleme

Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/70r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrNo

Beitrag von DrNo »

Gerard hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute das Update machen lassen. Wie schon von Dr.No angekündigt habe ich jetzt auf dem Touch2 die Softwareversion FE3062.
Die Änderungen sind in Hömöopathischen Dosen verteilt worden, echte Neuerungen gibt es nicht. Am auffälligsten ist noch dass die Lautstärkeanzeige etwas eleganter in den Bildschirm "schwingt". Sowie, dass man im Menü jetzt endlos durchscrollen kann.
Ja, sehr nett.

Ich habe auf meinem Stick, der im HiLux steckt, Ordner angelegt. Die Ordner heissen "Ordner 1, 2, 3 usw.". In den Ordnern befinden sich sortierte MP3 Titel. Auf dem Bildschirm des Touch2 ist davon nichts mehr zu finden, bzw. in den Menüs Genre, Artist, Album ist davon nichts mehr zu sehen. Wenn ich in den angezeigten Listen irgendein Lied anklicke, wird dieses abgespielt. Aber auch nur dieses einzige!! Das scheiss Teil kommt nicht mal auf die Idee den nächsten Song zu spielen!

Für diesen Mist habe ich mir den Mund beim Händler fusselig geredet, damit er das Update überhaupt macht ..... ihr könnt Euch die Zeit sparen!!

Grüße, Gerhard

Hallo Gerhard,
Ich kann dein Problem leider nichts nachvollziehen. Ich habe auf meinem Stick auch mehrere Ordner. Die heißen vielleicht nicht Ordner 1 2 3 4, sondern haben den Namen des Albums. In den Ordnern sind die jeweiligen Lieder. Ich sehe in der Auflistung die Alben . Alle der Reihenfolge nach, klicke ich ein Album an sind darin alle Lieder genau in der Reihenfolge wie ich sie abgespeichert habe. Will ich Lied 1 spielt er Lied 1. Will ich Lied 4 dann spielt er Lied 4. Auch die random Funktion geht in jedem Album, oder in allen Liedern oder allen Interpreten. Ich denke der Fehler liegt nicht am Gerät(was übrigens seit dem update sehr wohl deutlich besser funktioniert )sondern an deinem stick.
Also nicht gleich über den Hersteller schimpfen. Und schlechte Stimmung verbreiten. Ich biete dir an, komm zu uns in die Firma und ich versuche das Problem mit dem Radio zu lösen. Das kann ich übrigens jedem toyota Besitzer anbieten. Bei Interesse einfach melden. Meine Jungs in der Werkstatt und ich haben eigentlich noch jedes Problem lösen können.
Gruß Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrNo

Beitrag von DrNo »

Basti_90 hat geschrieben:Grüße also ich habe das Update auch drauf bekommen und seit dem funktioniert mein Radio Touch&go2 Radio ohne Probleme!

Gruß Basti

Danke schön für dein positives Feedback.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hann_es

Beitrag von Hann_es »

DrNo hat geschrieben:
Gerard hat geschrieben:Hallo,

Ja, sehr nett.

Grüße, Gerhard

Hallo Gerhard,
Ich kann dein Problem leider nichts nachvollziehen. Ich habe auf meinem Stick auch mehrere Ordner. Die heißen vielleicht nicht Ordner 1 2 3 4, sondern haben den Namen des Albums. In den Ordnern sind die jeweiligen Lieder. Ich sehe in der Auflistung die Alben . Alle der Reihenfolge nach, klicke ich ein Album an sind darin alle Lieder genau in der Reihenfolge wie ich sie abgespeichert habe. Will ich Lied 1 spielt er Lied 1. Will ich Lied 4 dann spielt er Lied 4. Auch die random Funktion geht in jedem Album, oder in allen Liedern oder allen Interpreten. Ich denke der Fehler liegt nicht am Gerät(was übrigens seit dem update sehr wohl deutlich besser funktioniert )sondern an deinem stick.
Also nicht gleich über den Hersteller schimpfen. Und schlechte Stimmung verbreiten. Ich biete dir an, komm zu uns in die Firma und ich versuche das Problem mit dem Radio zu lösen. Das kann ich übrigens jedem toyota Besitzer anbieten. Bei Interesse einfach melden. Meine Jungs in der Werkstatt und ich haben eigentlich noch jedes Problem lösen können.
Gruß Micha

Kann das Radio jetzt endlich mehr als 255 Lieder je Ordner indizieren und funktioniert die Shuffle Funktion jetzt wirklich korrekt?
Z. B. die Problematik, dass nach dem zünden die Shuffle-Funktion definitiv nicht korrekt funktioniert, wenn viele Lieder auf dem Stick sind.
Was du schreibst bezieht sich immer auf kleine Ordner/wenige Interpreten.
Auch schreibst du nix über das Shuffle -> Zündung aus -> Zündung an -> Shuffle nur vom gleichen Interpreten Problem.

Am Stick liegts nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrNo

Beitrag von DrNo »

Hallo gehard,
Diese Funktion klappt jetzt et macht genau da weiter wo er das letzte mal stehen geblieben ist. Egal ob Zündung an aus, Wechsel zu Radio oder Bluetooth.
Wieviele Lieder in einem Album oder Ordner er verwalten kann weiß ich nicht. Aber mit einer normalen Menge pro Album funktioniert es super.
Gruß Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard

Beitrag von Gerard »

Hallo Micha,

freut mich, dass Du die Diskussion fortsetzt.
Die Ordner heissen natürlichn nicht Ordner 1,2,3 usw. .... die haben schon richtige Namen, dass war nur beispielhaft gemeint.
Den Stick habe ich noch gar nicht verdächtigt! Der funktionierte schon in meinen letzten 2 Autos und im Firmenwagen problemlos. Also habe ich den nächsten Stick heute in den Hilux gesteckt, mit folgenden Ergebnis:
-Nachdem ich die USB Funktion angeklickt habe, begann er sofort ein willkürlich ausgewähltes Lied zu spielen.
-Ich habe die Wiedergabelisten durchgeschaut, nur Datenmüll drin, keine Sortierung.

Jetzt habe ich 2 Sticks ausprobiert, bei beiden das gleiche Ergebnis.
Vielleicht machen wir es umgekehrt, schreibe doch mal, wie ist Dein Stick formatiert, wie gross ist er und wiviel Speicher hast Du belegt? Welche Schritte machst Du am Touch2 um die Ordner angezeigt zu bekommmen? Wird bei Dir Interpret und Name des Albums angezeigt? Also so, wie Du am PC den Ordner benannt hast?

Vielen Dank für Dein Angebot, in Deiner Werkstatt das Problem anzugehen. Aber ich habe meinen Händler vor Ort schon darauf angesetzt, er meinte, er wird bei Toyota Deutschland nachfragen. Schaun mer mal ... Aber vielleicht komme ich darauf zurück, wenn ich mal im fränkischen zu tun habe! :wink:

Grüße, Gerhard
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrNo

Beitrag von DrNo »

Ich will ja nur ne Lösung finden.
Werde morgen mal meinen stick am PC anschließen und alles mit Text und Bild schrittweise dokumentieren.
Ach die Schritte am Touch2. Ich mach Bilder.
Vielleicht hilft es ja.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hagenthaler

Beitrag von Hagenthaler »

Hi,
Es wäre schon sehr hilfreich, wenn Jemand verlässlich sagen kann, wieviele Musikstücke/Byte ein Ordner enthalten darf.
Ich habe zB. ca. 1.000 Sätze meiner klassischen Musik auf 4 Ordner aufgeteilt. So erkennt das T&G2 keine Ordnerstruktur. Meine anderen Player haben keine Probleme mit den großen Ordnern.
Ich habe mir so geholfen, dass ich ca. 13 GB Musik vollständig mit versch. Genre beschlagwortet habe. Das funktioniert. :bulb:

LG H
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“