G&M Media-Design hat geschrieben:Ich will mit einem Geländewagen los und die unwegsameren Teile von Spanien, Frankreich und Italien "erkunden". Als Filmemacher und Fotograf werde ich dort zweifelsohne eine Menge Spaß haben.
[..]
-"Beladung": Dachzelt (vermutlich Gordigear), Kameraequipment, sonstige Gebrauchsgegenstände (?)
Hi,
dass es verschiedene Fahrzeugmöglichkeiten gibt, wurde ja schon gut beschrieben.
Eine Frage würde ich jedoch trotzdem nicht außer acht lassen:
Woraus besteht Dein Kameraequipment, das Du für die Reise geplant hast ?
Ich schaue jetzt einfach mal wie das bei mir so ist.
Wenn ich hier normal zu einem Dreh fahre, ist das Auto mit Equipment recht gut beladen.
Jenachdem was gerade geplant ist, Stative, Jib, Dollybahn, Licht, Reflektoren, Kabel, Kamerakran, Steadycam, Kamera mit Objektiven und Strom usw. usw.
Das nimmt mächtig Platz ein und bringt ganz schön Gewicht. Für Geländetouren muss es auch noch gut verstaut bzw. verzurrt werden.
Wenn ich dagegen in den Urlaub fahre habe ich meist nur eine normale Consumer-Kamera dabei, dazu eine Spiegelreflex und ein kleines Stativ. Da fällt das Equipment platz- und gewichtsmäßig nicht auf.
Für eine filmlastige Tour - wo also der Film im Vordergrund steht und man sich auch die Zeit dafür nehmen kann - wiederum würde ich ein Mittel aus den beiden Packzuständen planen und damit auch den Platz- und Gewichtsbedarf.
Da die Spanne zwischen Vollequipment und Urlaubsequipment erfahrungsgemäß sehr groß ist, würde ich diese Frage bei der Suche nach dem geeigneten Fahrzeug durchaus mit berücksichtigen.
Viele Grüße
Onkelchen