Kein 2.8er für D bzw. EU?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
quadman

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ozymandias hat geschrieben:Times are changing mein Bester, dein Opa hat genölt dass früher ein Pferd ausgereicht hat. :bulb: :biggrin:

...Nein, der 11er Deutz.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

LOL :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@exe3.0
Tür verkleidungen billigster Kunststoff jedes rankommen mit den Schuhen erzeugt sofort Kratzer
Seit wann verarbeitet Toyota denn einen kratzunempfindlichen Kunststoff, der anderen Herstellern dermaßen überlegen ist? Kenne ich eigentlich bei etlichen Toyota Modellen andersrum, billiges, kratz - und nässeempfindliches Hartplastik :roll:
An meinem sind trozdem keine Sitzwangen Rissig 1mal im Jahr Lederfett und gut
In den letzten 13 Jahren 10 Toyota und 3 Lexus mit Lederausstattung gehabt und meiner Erfahrungen decken sich mit Deiner Aussage nicht im Geringsten! Egal welcher (Premium)Hersteller und wie hochwertig das Leder, die Sitzwangen sind im Regelfall der Schwachpunkt und dass ausgerechnet der Lux ein Leder von besonderer Güte hätte, nun ja wer es glaubt :roll:

@Weißer_Lux
habe ich auch zweimal gehört vom J15 die 173 PS Maschine soll besser gehen wie die 190 PS Maschine
Habe ich nur gehört ob es stimmt
steile These :biggrin: Fakt ist, der J15 geht mit der 190 PS Maschine ein bisschen besser, als mit der 173 PS Variante und letztere zieht im J15 nochmals schlechter, als im J12.
Ist aber eh egal, für flottes Fahren ist doch selbst der 2,8l viel zu schwach auf der Brust :(

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

LCJ12 hat geschrieben:
An meinem sind trozdem keine Sitzwangen Rissig 1mal im Jahr Lederfett und gut
In den letzten 13 Jahren 10 Toyota und 3 Lexus mit Lederausstattung gehabt und meiner Erfahrungen decken sich mit Deiner Aussage nicht im Geringsten! Egal welcher (Premium)Hersteller und wie hochwertig das Leder, die Sitzwangen sind im Regelfall der Schwachpunkt und dass ausgerechnet der Lux ein Leder von besonderer Güte hätte, nun ja wer es glaubt :roll:

Dann sind das eben einfach zwei verschiedene Erfahrungswerte. Ich für meinen Teil habe mit den Sitzwangen auch nie Probleme, in keinem Auto, bei keinem Hersteller. Liegt aber halt vor allem daran, wie man ein- und aussteigt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hallo Netzi,

gibt also auch lichte Ausnahmen? :wink:
Magst Recht haben, dass es aufs individuelle Ein- und Aussteigen ankommt, aber nahezu jeder Sattler wird Dir bestätigen, dass die Sitzwangen in den allermeisten Fällen aufgrund ihrer (Fehl)beanspruchung ein äußerst neuralgischer Punkt sind;und Toyota selbst verbaut leider nicht unbedingt qualitativ hochwertiges Leder bei seinen Offroadern. Die Lexus Sparte mal außen vor, das Semianilinleder ist da schon von anderer Güte.

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
exe3.0

Beitrag von exe3.0 »

Hallo Ronald

Ich mache nach dem 3.6 Bilder von meinen Sitzen und der Türverkleidung Versprochen!!! Vorher bekomme ich das nicht mehr hin,bin mit dem Bike ab Freitag weg .

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

@LCJ12. Kommt mir spontan die Frage in den Sinn, weshalb 13 solcher wenig überzeugenden Toyota / Lexus Produkte?
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@Markus
bin schon gespannt, nur bitte nicht vorher zum Aufbereiter geben :) :wink:

@PeterG
dass besagte Produkte von Toyota/ Lexus mich nicht überzeugt hätten, habe ich nirgends geschrieben :bulb:
Und Lobhudelei auf Plastecruiser wird hier ohnehin nicht gerne gesehen :wink:
War von mir so gemeint, dass Schwachstellen jedes Auto hat,bedauerlicherweise ist das partiell in puncto Qualität bei Toyota ebenfalls so, was hier im Forum allerdings nur zu gerne vergessen wird :roll:
Aber wenn es Dich beruhigt, bin lernfähig, letztes Jahr kam doch tatsächlich ein Ram ins Haus und kein Toyota mehr...

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pinback78

Beitrag von Pinback78 »

Der Ranger hat eindeutig 3 Vorteile: Sitzposition, Motor, Automatik Getriebe.
Plastik, Verarbeitung etc, ist in etwa gleich. Auch der Hilux wird unten und an den Türen schnell verkratzen.
Genau wie alle anderen auch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
burri22

Beitrag von burri22 »

Offizielles Statement von Toyota

Sehr geehrter Herr Burri

Vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an den Produkten von Toyota.

Der neue Hilux wird mit einem neuen, effizienten und kraftvollen 2.4 Liter Dieselmotor angeboten werden. Mit 400 Nm Drehmoment übertrifft dieser sogar den hubraumstärkeren 3.0 Liter des Vorgängers.
Für Westeuropa ist meines Wissens keine andere Motorisierung geplant.

Weitere Informationen finden Sie bitte auf unserer Homepage. Diese wird nun laufend umfassender werden:
https://de.toyota.ch/world-of-toyota/ar ... -2016.json

Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Product Manager

TOYOTA AG
Schürmattstrasse
CH-5745 Safenwil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Natürlich sprechen sie noch nicht darüber. Dürfen sie auch gar nicht. Ich gehe aber davon aus, dass der 2,8er folgen wird.

Auf der "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen nächste Woche wird übrigens mindestens ein Zwoachter stehen.
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

netzmeister hat geschrieben:Natürlich sprechen sie noch nicht darüber. Dürfen sie auch gar nicht. Ich gehe aber davon aus, dass der 2,8er folgen wird.

Auf der "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen nächste Woche wird übrigens mindestens ein Zwoachter stehen.

Das ist doch immer so bei Toyota, was nicht in den Prospekten steht gibt es nicht und wird es nicht geben. Bis es auf einmal DA ist. Wenn jetzt alle auf den 2.8er warten, dann wird der 2.4er nicht verkauft werden und weil der 2.4er nicht verkauft wird, stellt Japan dann mal fest:

"Was wollt ihr mit dem 2.8er - ihr könnt noch nicht einmal den 2.4er verkaufen."

Das war mit UrbanCruiser, IQ, RAV4 Diesel Automatik (unverständlicher Weise), beim aktuellen Avensis genau das gleiche, nur Facelift vom Facelift vom Facelift. Japan meinte, seid froh das wir euch nen Avi noch hinstellen ...

EDIT: ich würde auch auf den 2.8er warten und notfalls dann zum Amarok 3.0 V6 mit Rahmenverlängerung von VETH greifen :oops:
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pinback78

Beitrag von Pinback78 »

Ich befürchte das ein 3.0 V6 bei VW den finanziellen Rahmen für die 1t Pick up Klasse sprengen wird.
Mal abwarten was der Benz bringt, der wird wohl auch vor dem 2.8 erscheinen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Der zwoachter fährt sich im Hilux übrigens super, finde ich... ;-)

Und der zwovierer ist auch angenehm zu bewegen. Wobei ich persönlich mir hier eine Leistungssteigerung unter die Haube klemmen würde, aber das ist Geschmackssache.
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Johannes M

Beitrag von Johannes M »

burri22 hat geschrieben:
Weitere Informationen finden Sie bitte auf unserer Homepage. Diese wird nun laufend umfassender werden:
https://de.toyota.ch/world-of-toyota/ar ... -2016.json

Da hat es jetzt ja auch schon die Preise für die Schweiz hab ich gerade gesehen. Bisher gab's nur die Vorab-Broschüre.

LG
Johannes
Model-F 2.2 EFI Wagon GL - 1989

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

Beitrag von TOYO-Positiv »

Gibt es neue infos ob und wann der 2.8 kommen soll ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“