Ich habe mich natürlich nicht mit dem Thema bei euch in D intensiver auseinander gesetzt sondern nur die Beiträge hier gelesen. Und da drehte es sich doch immer um die Begriffe "Elektrofahrzeuge" und "Automobilhersteller". Der Twizy ist ein Elektrofahrzeug von einem Automobilhersteller........
Ich dachte übrigens dass es das Teil mangels Verkaufserfolg nicht mehr zu kaufen gibt! Mit anständigen Fenstern wäre es übrigens tatsächlich ein nette Option!
Och nöö - Feldi, bitte nicht…. Da kannst Du Dir auch nen Krankenfahrstuhl zulegen. Frag mal bei der Krankenversicherung Deines Vertrauens nach Fördermöglichkeiten.
Chut chon
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
JWD hat geschrieben:Och nöö - Feldi, bitte nicht…. Da kannst Du Dir auch nen Krankenfahrstuhl zulegen. Frag mal bei der Krankenversicherung Deines Vertrauens nach Fördermöglichkeiten.
Wo ist das Problem? Ich muß täglich 2x15km pendeln - schmale Landstraße. Warum soll ich da jedesmal 2t Auto bewegen? Der Twizy läuft 80km/h und ist als "Gemeinderenner" völlig ausreichend.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht"(Klaus Eckel)
"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei"(Rolf Miller)
Den Twizy habe ich mal im Februar Probe gefahren, fand ich auch ohne Fenster spassig, für den Zweck ist der doch absolut okay. Die Sushi Bar in Jena hat den als Lieferfahrzeug. Es gibt ja den Zweisitzer und den Cargo mit nur einem Sitz und 'Kofferraum' 150 Ltr oder so.
Peter_G hat geschrieben:Den Twizy habe ich mal im Februar Probe gefahren, fand ich auch ohne Fenster spassig, ...
Aber halt für die Klimazone Alpen bzw. Alpenvorland völlig ungeeignet wegen Regen & Temperaturen! Nur bei Trockenheit und nicht im Winter betreiben zu können schließt einen Kauf eigentlich aus!
@ RobertL Ich bin einen ganzen Winter mit einem VW 181 ohne Verdeck gefahren. Hab mir nur vorgestellt die Russen sind hinter mir her, dann war mir warm.
JWD hat geschrieben:Och nöö - Feldi, bitte nicht…. Da kannst Du Dir auch nen Krankenfahrstuhl zulegen. Frag mal bei der Krankenversicherung Deines Vertrauens nach Fördermöglichkeiten.
Wo ist das Problem? Ich muß täglich 2x15km pendeln - schmale Landstraße. Warum soll ich da jedesmal 2t Auto bewegen? Der Twizy läuft 80km/h und ist als "Gemeinderenner" völlig ausreichend.