Fahrzeugkauf - Wer die Wahl hat...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Fahrzeugkauf - Wer die Wahl hat...

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Genau, und das wird ja bei nem neuen Auto auch nicht anders, da du das auch mit LPG fahren möchtest. Deshalb meine Folgerung. Ausser du gehst Richtung Unterfluhr-Tank.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5788
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Fahrzeugkauf - Wer die Wahl hat...

Beitrag von JWD »

bandeirante hat geschrieben:
Der Forester ist ja vor allem innen echt riesig.


Hab halt immer noch ein Ersatzrad im "Kofferraum" rumliegen (Radmuldentank); fahre öfter grosse Strecken und hatte auch schon einen Platten. Wenn ich gelegentlich mit fünf körperlich Erwachsenen rumfahre und jeder noch ne Jacke und ne Tasche hat ....

Grüsse Axel O.


Moinsen Axel,

dann kannst Du den Chicorée knicken. Wenn dort ein Gastank (außer Unterflur) verbaut ist, kannst Du bei Nutzung mit fünf Personen und Ersatzrad nur noch mit Zahnbürste, Tanga und Kreditkarte reisen.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Fahrzeugkauf - Wer die Wahl hat...

Beitrag von mario_ca »

JWD hat geschrieben:
bandeirante hat geschrieben:
Der Forester ist ja vor allem innen echt riesig.


Hab halt immer noch ein Ersatzrad im "Kofferraum" rumliegen (Radmuldentank); fahre öfter grosse Strecken und hatte auch schon einen Platten. Wenn ich gelegentlich mit fünf körperlich Erwachsenen rumfahre und jeder noch ne Jacke und ne Tasche hat ....

Grüsse Axel O.


Moinsen Axel,

dann kannst Du den Chicorée knicken. Wenn dort ein Gastank (außer Unterflur) verbaut ist, kannst Du bei Nutzung mit fünf Personen und Ersatzrad nur noch mit Zahnbürste, Tanga und Kreditkarte reisen.


Stimmt, deswegen hatte ich die hintere Sitzbank ausgebaut und mehr Kofferraum gehabt. Dann kam meine Frau und hat gesagt ich müsse ein Kindersitz kaufen :rofl:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Fahrzeugkauf - Wer die Wahl hat...

Beitrag von Ozymandias »

Bei grösserem Platzbedarf würde ich mal in Richtung Dodge Durango oder sogar Chevy Tahoe schielen. Gibts auch in der genannten Preisklasse.
Betreffs Spritverbrauch sind sie alle in eta in derselben Liga wie ein Jeep, +/- 20%. Ist ja der gleiche Motor allerorten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4773
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Fahrzeugkauf - Wer die Wahl hat...

Beitrag von bandeirante »

alea iacta est

Nachdem ich ergebnisoffen den Gebrauchtwagenmarkt und unzählige Test- und Erfahrungsberichte durchforstet habe ist es nun ein Mitsubishi Outlander Bj. 2004 mit 2,4 l LPG und 115tkm/Scheckheft geworden. Ein 2007er CRV Diesel hat mich auch interessiert, der Verkäufer hat sich aber nicht gemeldet. Ein 2004er ML270cdi ist mir durch die Lappen gegengen (zu lange gezögert) und bei den Jeeps war ich mir grundsätzlich wegen des Verbrauchs (auch LPG) nicht sicher, ausserdem hat meine weitaus bessere Hälfte ihr Veto eingelegt. Nissan xtra und Mazda Tribute alias Ford Maverick sind ja schon Anfangs rausgeflogen. Volvo war in meiner Preisklasse nur abgerissen zu haben.
Eigentlich bin ich recht froh dass es kein Diesel geworden ist; so fahre ich günstiger mit mehr Leistung.

Jetzt suche ich erstmal Winterräder. Falls Jemand was rumliegen hat. 6x16 ET46 / 5x114 und 215/66x16

Danke nochmal für eueren Input, dadurch hat sich mein Horizont wieder etwas erweitert.

Schöne Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
voodoo
Beiträge: 210
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:07

Re: Fahrzeugkauf - Wer die Wahl hat...

Beitrag von voodoo »

Sei froh, dass dir der ML durch die Lappen gegangen ist.. :brokenbulb:
Viel Spass mit dem Mitsu!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Fahrzeugkauf - Wer die Wahl hat...

Beitrag von mario_ca »

voodoo hat geschrieben:Sei froh, dass dir der ML durch die Lappen gegangen ist.. :brokenbulb:
Viel Spass mit dem Mitsu!


Genau das war das erste was mir auch gerade durch den Kopf gegangen ist

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“