Bremssattel Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
boti

Bremssattel Hilux

Beitrag von boti »

Hall die Runde,

ich weiß, das Thema wurde bereits diskutiert, allerdings haben mir die alten Posts auch nicht richtig weitergeholfen. Mein 2009er 3L Lux mit VSC steht momentan bei Toyota und sollte über den TÜV....bis mich Toyota anrief und sagte, dass mein rechter vorderer Bremssattel "fest" sei und ausgetauscht werden muss. Für den Sattel alleine rufen sie mal eben schlappe 600 EUR auf den Plan!

Hab bei den in den alten Posts angegebenen Seiten nach Alternativen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Habt Ihr noch Ideen wie man dieser Toyota Abzocke entgehen kann? Irgendwie widerstrebt es mir zutiefst soviel Kohle für ein so banales und kleines Ersatzteil zu bezahlen...

Lieben Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnippo

Re: Bremssattel Hilux

Beitrag von Schnippo »

Hi,

Hier? Würde mich aber bzgl. VSC rückversichern.
https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/bremsanlage/bremssattel/bremssattel-halter-traeger?ktypnr=25453

Im schlimmsten Fall in England bestellen.
Original
http://www.roughtrax4x4.com/front-brake-caliper-l-h-08-11-with-vsc.html
http://www.roughtrax4x4.com/front-brake-caliper-r-h-08-11-with-vsc.html

Nicht Original
http://www.roughtrax4x4.com/front-brake-caliper-r-h-08-11-with-vsc-8282.html
http://www.roughtrax4x4.com/front-brake-caliper-l-h-08-11-with-vsc-8281.html

Die versenden mit DPD nach Deutschland, in der Regel sind die Sachen in 2-3 Tagen da.

Hier übrigens der passende Thread, Guido hatte Bremssättel von Technopart, Österreich genommen.
Kommt man aber als Ottonormal scheinbar nicht dran. Einfach mal Grabenschwein per PN fragen.

Gruß
Thomas
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop / Eigenbau Kabine, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Schnippo hat geschrieben:Hier übrigens der passende Thread, Guido hatte Bremssättel von Technopart, Österreich genommen.

Nachdem der Thread fehlte hier die Info: :wink:
umrustung-bremsanlage-vorne-t55290.html
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnippo

Beitrag von Schnippo »

Nachdem der Thread fehlte hier die Info: :wink:
umrustung-bremsanlage-vorne-t55290.html
LG
Robert

Stimmt. :) War sogar noch in der Zwischenablage.

Gruß
Thomas
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop / Eigenbau Kabine, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
boti

Beitrag von boti »

Erst einmal vielen Dank für das schnelle feedback! Es gibt anscheinend ja doch noch eine paar Alternativen zur Toyota- Apotheke....!

Wie ist denn Eure Erfahrung mit nicht Original Toyota Teilen? Kann man da ruhigen Gewissens, gerade bei so entscheidenden Teilen wie der Bremse, darauf vertrauen?

Ansonsten ist etwas seltsam, dass mir Toyota die Teilenummer 47730-0K140 für den Bremssattel angegeben hat, ich allerdings bei keinem der Anbieter diese Nummer wieder finde (z. B. bei Rough Trax nur folgende:MPN (Manufacturer Part Number): 47730-71010). Sind diese Teile identisch?

Falls ich auf nicht original Teile bei Rough Trax zurückgreifen kann, dann könnte ich ja quasi für den Preis eines original Toyota Bremssattels fast zwei neue gelochte Scheiben, einen Sattel und neue Beläge bekommen....da kommt man ja schon ins grübeln....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Um Dir genau Helfen zu können, brauchen wir deine Fahrzeugtype vom Fahrzeugschild
z.B. KUN26L-PRASYW und das Baujahr mit Monat, sowie das Getriebe.
Dann gibts mehr Info.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

genausoviele Bremsbeläge und Bremsscheiben es gibt, genausoviele verschiedene Bremssättel gibt es.

Auswahl:

Thailand oder Südafrikaproduktion ?
Baujahr ?
mit VSC ?
ohne VSC ?
Motortyp ?
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links