Ja, teilweise ist auch MDMot dabei. Hab aber am letzten Treffen, das wir hatten, gehört, daß angeblich nicht mehr alles fahrbar sein soll, bzw. auch manches geteert wurde. Mal schauen... Irgendwelche Schotterpisten sollten sich schon finden lassen, hoffe ich!
Bei uns geht´s schon bald los, ich freu mich auch schon drauf!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.
Servus Jürgen, wie versprochen, können wir uns gerne treffen und ich kann dir ausführlich von unserem "Ausflug" berichten für eure Reise. Wann geht's nochmal los bei euch? VG, Tobi
Wäre natürlich sehr interessant! Schade, daß Du zu unserem Vereinsjubiläum nicht da warst letztes WE, war klasse!
Wir starten am 25. von unserer Ranch aus. Treffen uns am 24. dort, vielleicht hast Du an dem Freitag mal auf ein Bierchen Zeit, vorbeizuschauen? Das wär natürlich klasse, könntest uns noch ein paar aktuelle Tipps geben...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.
ja da werden ja einige unterwegs sein aus dem Forum.
Wir werden nach ein paar Tagen Wachau am 01. August nach Arad fahren und von da dann weiter unsere Rundreise über die Maramures und die Karpaten starten. Da wird man sich doch bestimmt mal über den Weg fahren.
Haben mal 3 Wochen eingeplant. Hardcore Offroad fahren wollen wir auch nicht, aber schon ein paar schöne Schotterstrecken und Plätze zum übernachten irgendwo im nirgendwo!
Über Tipps bin ich auch dankbar.
Laienfrage: Wie kommt man an diese Roadbooks ran?
LG Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Dachträger, Stahlstoßstange
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps
Rauhhaarbracke hat geschrieben:Laienfrage: Wie kommt man an diese Roadbooks ran?
MDMOT Buch "Karpaten": http://www.mdmot.com/Rumaenien-Reise-Offroad.html Das hatten wir auch dabei. Ist ganz nett für einen Überblick. Die Touren zielen allerdings mehr auf Sehenswürdigkeiten und Landschaft bzw. sind offroadtechnisch nicht sonderlich fordernd. GPS-Tracks für alle beschriebenen Touren werden mitgeliefert.
Kalle-Hotzenplotz hat geschrieben:Wikiloc "Rumania": http://de.wikiloc.com/wikiloc/find.do?t ... &q=rumania Hier gibt es GPS-Tracks in allen Schwierigkeiten (die Einstufung erfolgt durch den Autor, schwankt daher sehr).
Wenn man nach "romania" sucht, gibt's noch viele weitere Tracks mehr. Mal schauen, ich bin ab Mitte Juli vom Norden (Moldauklöster) über die Mitte (Brasov, Bran) und Süden Richtung Bulgarien unterwegs. Werde mir dort dann je nach Standort ein paar Tracks raussuchen und die abfahren.
andkoet hat geschrieben: und ihr meint also das man besser 2 als nur 1 Kettensäge dabei hat und diese dürfen ruhig ordentlich Performanz bereitstellen
Wichtig ist vor allem, dass man mit den Sägen umgehen kann und Kopf und Geduld bei der Arbeit wahrt. Windbruch ist saugefährlich
Lieber ein kleine Säge die man kennt als eine große, die man u.U. schlecht unter Kontrolle hat.
Viele Grüße Onkelchen
hallo onkelchen ich denke mal ich komme gut mit frau stihl aus ,...wir ergänzen uns sozusagen habe selber insgesamt 4 sägen 2x die kleine 200er , eine 260er und die kleine schwester 660er wollte herausbekommen welches gerät denn wohl Vorort nützlich sein könnte , die dicke 660er ist mir zu groß ,...denke aber mit der 200er könnte zu klein sein ....für einmal einen baum an die seite säge ist wurscht ,...aber wenn du alle 200meter dich freischneiden musst ..... weissääää