Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

2002 - 2009
Tommy Babic

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Tommy Babic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So liebe leut, es ist vollbracht. Hab gestern meinen Cruiser gekauft. 75k drauf, Scheckheft, absolut kein Rost, alles funzt so wie es soll. Automatik schaltet super soft, reagiert sehr schnell und macht einen sehr soliden Eindruck. Im Stand ruckelt und zuckelt nichts. Der Motor fast nicht hörbar und extrem seidig. Ich kann gar nicht aufhören.....

In drei Wochen hole ich ihn ab und kanns kaum erwarten. Dennoch habe ich ne frage: wo kann ich mir ne deutsche Bedienungsanleitung runterladen ? Da ist das einzige was mir fehlt. Danke schon mal für nen Tipp. Werde mal ein Bild posten und weiter berichten.

Grüße Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fwgde

Beitrag von fwgde »

Hi Tommy,
Die deutsche Bedienungsanleitung habe ich doppelt.
Kannst sie für nen 10er haben.

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Tommy Babic

hast ne pn, vielen dank nochmal

tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy Babic

der vollständigkeit halber hier noch ein bildchen. am samstag geholt und prompt am sonntag zwischen den ostereiern gefunden...sowas aber auch!
Dateianhänge
LC1.JPG
LC1.JPG (45.08 KiB) 2215 mal betrachtet
LC2.JPG
LC2.JPG (47.07 KiB) 2215 mal betrachtet

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fwgde

Beitrag von fwgde »

Gratulation! Viel Spaß bei dem einzigartigen Fahrgefühl und der Entschleunigung! Hast Du das Ersatzrad an der Heckklappe oder im Unterboden?

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Tommy Babic

das rad ist am heck montiert, bin am überlegen es für den alltag weg zu machen. gewicht und so....

das fahrgefühl ist ja schon der wahnsinn, insbeondere die leichtigkeit mit der alles von statten geht. die automatik ist ja kaum merklich am werkeln und wenn es mal schnell gehen muss zieht der bock ja wie die sau. der verbrauch ist auch ok. bin die ersten 200km auf der autobahn mit nem 130er schnitt (tempomat) gefahren und gebraucht hat er 12,5l (die anzeige im auto zeigte 10,5l an, schön wärs). ich denke das ist schon ok. in der stadt werden es dann wohl doch eher 14. jo mei, schau' mer mal...

die navi-radio (tns300) ist ja schon gewöhnungbedürtfig. aber das ist wahrscheinlich alles ne frage der zeit. schade das der wechsler keine mp3 cds abspielen kann. da muss ich mir noch was einfallen lassen.

wenn er jeztz auch noch so zuverlässig läuft wie der subaru, habe ich wahrscheinlich das beste auto der welt gekauft. hoffe ich mal zumindest...

lg

tommy

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

Hallo Tommy . BisT immernoch zufrieden mit deinem V6 ?
Gruß Hydro

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy Babic

hallo hydro, ja ja ja ja, wie die sau...hab jetzt die ersten 15 tsd km runter und freu mich jeden tag auf das auto. alles läuft perfekt bzw. so wie es sein soll. war an pfingsten ne woche beim offroaden in kroatien (ich komme aus dalmatien, da kannst du nach herzenslust offroad fahren und das auch noch ganz legal) und auch da wurde ich nicht enttäuscht. fahre in zwei wochen nochmal hin. freu mich wie bolle...

lg

tommy

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

Hallo Tommy .
Das freut mich außerordentlich!
Ich will auch dieses Jahr einen langen v6 kaufen .
In 1 bis 2 Wochen will ich mal nach Bruchs und die LC s bei dem Händler ansehen .
Hast du mir noch einen Tipp wo ich was gescheites finden kann ?
Ich möchte so bus max 20000€ gehen .... da müsst man doch was gutes finden oder ?
Gruß Hydro

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy Babic

hallo hydro,

ich habe meinen aus münchen von der firma "ALS Automobile". die haben da noch einen in grün rumstehen ich glaube für knapp 18K. den habe ich mir auch angeschaut, hab dann aber nochmal was draufgelegt und einen mit 50 tsd km weniger genommen. die waren sehr nett und hilfsbereit. kann ich echt empfehlen. vorher anrufen wenn du ihn besichtigen willst. die haben keinen allzu großen verkaufsraum, die autos stehen in einer tiefgarage in der nähe.

ansonsten findest du sicherlich was für 20k. in bruchsaal stehen auch noch zwei habe ich neulich bei mobile gesehen.

viel mehr gibt es da nicht an auswahl. ich denke die letzten benziner werden relativ schnell weg sein, da die meisten keinen bock mehr auf den ganzen plakettengruscht und umweltzonenscheiss haben. zumal der motor, wie man vor allen dingen in australien und afrika liest, wirklich sehr haltbar und zuverlässig sein soll. das war für mich auch auschlaggebend. plus grüne plakette, plus platz, plus souveräne fahrleitungen plus verbrauch ( für das gewicht und 4l hubraum finde ich den verbrauch ok). diesel ist auch nur ein europäisches phänomen und wird in meinen augen in ein paar jahren auch kein thema mehr sein. viel zu kompliziert und ich bin auch davon überzeugt das so ein aufgeblasenes 1,4l motörchen mit 17 turbos und weiss der geier was überhaput die 200tsd km marke jemals sieht. die muss man ja ständig auf anschlag fahren das was geht. neulich habe ich gelesen das sich toyota gar nicht mehr mit diesel beschäftigen wird, sondern dies bei BMW(!) zukaufen will. zumindest bei den normal pkw. ob das stimmt weiss ich nicht. vielleicht finde ich den artikel ja noch irgendwo. da ging es auch um eurpäische hersteller die nicht mehr wirklich viel in diesel investieren wollen.

ich habe meinen ja noch nicht so lange, deshalb kann ich dir auch nicht wirklich schwachstellen nennen. bisher läuft er wie ne eins und er macht auch keine anzeichen das sich das in naher zukunft ändern wird. hoffe ich mal.

schau doch einfach mal auf pradopoint.com. die habe extra threads für die grj 12er modelle.

und übrigens, im gelände kann der auch was. die strecken die ich mit meinem 110er land rover gefahren bin waren alle samt kein problem für der 120er. ausser der sound, der bums, die automatik und mein dauergrinsen...

grüße aus oberschwaben

tommy

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

neulich habe ich gelesen das sich toyota gar nicht mehr mit diesel beschäftigen wird, sondern dies bei BMW(!) zukaufen will. zumindest bei den normal pkw
Das ist längst so bei Auris, Verso usw.
...deshalb kann ich dir auch nicht wirklich schwachstellen nennen
Als Schwachstelle empfinde ich die mauen Bremsen. Die passen nicht so ganz zum Temperament des Motors. Da muss ich nächstens was ändern.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Ich bin eher schockiert dass es scheinbar immer noch Leute gibt die an der Haltbarkeit eines Benzinmotors Zweifel haben.. :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Auch den kann man so bauen das er schnell verreckt. Beispiel BMW 116/118.
(steuerkette)
Oder VW 1.4 (eingefrorene Kurbelgehäuseentlüftung)
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Peter_G hat geschrieben:Auch den kann man so bauen das er schnell verreckt. Beispiel BMW 116/118.
(steuerkette)
Oder VW 1.4 (eingefrorene Kurbelgehäuseentlüftung)

Sorry ich redete von Motor nicht von Rasenmäher. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Okay :brokenbulb: Dann eben der Mercedes M273
Der Rotstift der Kaufleute macht's möglich.

http://www.auto.de/magazin/mercedes-zu- ... reparatur/
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RinaMat

Beitrag von RinaMat »

@Ozy
Ich kenn 3 Alfa 147 Benzin-Sauger (2x2.0l, 1x3.2l GTA) die allesamt durch gerissene Zahnriemen (weit vor Wechselintervall, tlw. weil Spannrolle defekt) gestorben sind ...
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“