hallo burri,
den ölwechel lasse ich immer alle 10 tsd machen. gerade letzte woche, mit filter und pipapo beim toytahändler für 110 €. ist ok. kundendienst wurde vor dem kauf gemacht, ich kann also noch nix sagen und bei 90 tsd km lasse ich mal ne getriebespülung machen. schaden tut es sicherlich nicht...
der verbrauch beim 5gang automaten dürfte wohl ein wenig besser sein, aber wie ich schon mal geschrieben habe, in der stadt komme ich nie über 14 liter, auf strecke voll beladen und 5 personen so um die 12 (fahre aber selten schneller als 150, meistens 130-140). mittlerweile tut die tankrechnung auch nicht mehr weh...

ja er hat ne kette
so richtige schwachstellen konnte ich bei meiner recherche auch nicht ausfindig machen, ich denke service macht schon sehr viel aus. und das mal was kaputt geht ist halt so. da mache ich mir keine allzu grpßen sorgen. ist ja schliesslich nicht umsonst ein landcruiser.
bin immer noch überzeugt das richtige auto gekauft zu haben, auch wenn manche über den "plastik-cruiser" lächeln, im gelände kann der schon auch was ( und wie oft fährt man denn mal eben in die mongolei 'nen liter yak-milch kaufen?!?). und in ein paar jahren wird man in einer deutschen innenstadt sitzen, mit dem auto darf ich das dann noch, und darüber sinieren wie geil die kisten doch eigentlich waren/sind......ist immer das gleiche...
lg tommy
p.s. und ja ich würde mit dem auto in die mongolei fahren, obwohl ich mir gerade nicht sicher bin ob es da überhaupt yaks gibt. schreibt man yak eigentlich so? fragen über fragen....
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...
2021er Ford Ranger XLT DoKa
Renault TRM 2000