Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Warum mineralisches zweitaktöl??????welches Auto? ????
Re: welches Auto? ????
Das ihr immer so verallgemeinert. In einen VZJ95 oder GRJ120 würde ich kein 2-Taktoel kippen...superXcruiser hat geschrieben:Hi
J9 sehr solide, aber innen auch sehr klein. Der j12, direkter Nachfolger, aber von innen viel breiter und somit etwas reisetauglicher. Beides prima Autos und sehr robust. Aber wie alle Autos hat so jedes Auto seine Schwachstellen und wenn du einen J9/12 fährst immer mineralisches Zweitaktöl in 1:25 tanken.
bis denn
Grüsse
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- superXcruiser
Hi
so weit ich weis gibt es auch ein paar J9 mit Benzinmotor. Ein Bekannter hat letztens ein voll ausgestattes Modell mit sehr wenig Km für etwas über 6000€ gekauft. Durchschnittsverbrauch etwa 13l. Ein J9 D4D hat bei mir zwischen 10-11l verbraucht. Für diese Differenz im Bezug auf den Kaufpreis kann ich lang tanken. Dazu kommt die Mehrleistung die mehr Spass beim fahren generiert und du selbst im Iran ohne Probleme tanken kannst.
Einen Hilux würde ich nur nehmen wenn du wirklich auf Pritschenautos stehst. Das Fahrverhalten ist eher gewöhnugsbedürftig, da die "Hinterhand" für schwere Lasten ausgelegt- und völlig anders abgestimmt ist. Also erst Probefahrt machen, vielleicht passt es ja für dich. Ein Pickup ist natürlich durch die Aufbaumöglichkeiten flexibler, musst halt schauen was besser zu dir passt. Ich möchte einfach während der Fahrt mehr Performance.
bis denn
so weit ich weis gibt es auch ein paar J9 mit Benzinmotor. Ein Bekannter hat letztens ein voll ausgestattes Modell mit sehr wenig Km für etwas über 6000€ gekauft. Durchschnittsverbrauch etwa 13l. Ein J9 D4D hat bei mir zwischen 10-11l verbraucht. Für diese Differenz im Bezug auf den Kaufpreis kann ich lang tanken. Dazu kommt die Mehrleistung die mehr Spass beim fahren generiert und du selbst im Iran ohne Probleme tanken kannst.
Einen Hilux würde ich nur nehmen wenn du wirklich auf Pritschenautos stehst. Das Fahrverhalten ist eher gewöhnugsbedürftig, da die "Hinterhand" für schwere Lasten ausgelegt- und völlig anders abgestimmt ist. Also erst Probefahrt machen, vielleicht passt es ja für dich. Ein Pickup ist natürlich durch die Aufbaumöglichkeiten flexibler, musst halt schauen was besser zu dir passt. Ich möchte einfach während der Fahrt mehr Performance.
bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Hide post links |
-
Ozymandias
chrisla hat geschrieben:Danke für die antworten mit reisen meine ich eine tur nach schweden Norwegen Schweden Finnland, Albanien, Rumänien, oder Richtung Afrika! Denke um die 15000 bekomme ich ein anständigen lc j9 oder ein lux mit nicht gerade 300000 Kilometer auf der uhr!
Für das Geld würde ich definitiv KEIN Auto kaufen was schon 300000 auf der Uhr hat.
Einen LKW ja aber kein Auto und nicht um das Geld.

| Hide post links |
- superXcruiser
Zweitaktöl natürlich nur bei Dieselmotoren beimischen. Warum? Dazu gibt es ganze Abhandlungen im Netz. Sowohl dafür als auch dagegen, wie immer.
Kurz ausgedrückt, durch die Beimischung von Biodiesel an der Tanke verliert der Diesel viele wichtige Eigenschaften. Die Beimengung von mineralischen(nicht synthetischen) Zweitaktöl hebt es wieder auf.
bis denn
PS: Du bekommst für deine Preisvorstellung sicherlich ein Auto um 100000km. Einen J100 würde ich mir auch angucken wenn du auf große karossen stehst. Wäre mein absoluter Favorit.
bis denn
Kurz ausgedrückt, durch die Beimischung von Biodiesel an der Tanke verliert der Diesel viele wichtige Eigenschaften. Die Beimengung von mineralischen(nicht synthetischen) Zweitaktöl hebt es wieder auf.
bis denn
PS: Du bekommst für deine Preisvorstellung sicherlich ein Auto um 100000km. Einen J100 würde ich mir auch angucken wenn du auf große karossen stehst. Wäre mein absoluter Favorit.
bis denn
| Hide post links |
-
beboe
Solange du nur in Richtung Afrika fährst, sind Dieselmotore mit Euro 4/5/6 kein Problem. Das kommt erst nach der Fähre/in Afrika. Oder Südamerika, oder Asien, oder .....
Bernhard
Bernhard
| Hide post links |
Wird bei euch tatsächlich der Biodiesel erst in der Tankstelle beigemischt?superXcruiser hat geschrieben:

| Hide post links |
Warum was brauch ich in Afrika für ne Euro??? Wenn ich ein auto kaufe will ich was für länger und dachte nicht das es so ein problem ist die ganzen defender sind zu 80% auch alle diesel und die fahren doch such überall rum!!
| Hide post links |
- superXcruiser
Hi George
du strapazierst meine Toll-erantz, freue mich aber das ich dich belustigen kann
du strapazierst meine Toll-erantz, freue mich aber das ich dich belustigen kann

| Hide post links |
@sXc
Ich weiss doch dass du es sportlich nimmst.
Musst halt ein bisschen genauer sein.
Grüsse
Seufz, Toleranz hat nichts mit Tollerei zu tun.
Ich weiss doch dass du es sportlich nimmst.
Musst halt ein bisschen genauer sein.
Grüsse
Seufz, Toleranz hat nichts mit Tollerei zu tun.
| Hide post links |
- superXcruiser
das war aber u.a. meine Absicht
, alles gut so weit.
bis denn
, alles gut so weit.bis denn
| Hide post links |
chrisla hat geschrieben:Warum was brauch ich in Afrika für ne Euro??? Wenn ich ein auto kaufe will ich was für länger und dachte nicht das es so ein problem ist die ganzen defender sind zu 80% auch alle diesel und die fahren doch such überall rum!!
Dann musst du Defender kaufen, wenn die das Problem nicht haben!

lg Robert
| Hide post links |
Das wahr ne frage und mit ner antwort wir dann must ein defender kaufen ist mir nicht geholfen da kann ich gleich meine 2 jährige Tochter fragen da bekomme ich auch eine nutzlos antworten!!!!
| Hide post links |
Also falls du das nicht weisst: ausserhalb Europas gibt es andere Dieselqualitäten als hier! EN 590 Qualität ist da nicht! Teilweise extrem viel Schwefel drin, verunreinigt und verwässert! Alles an Motoren gleich oder höher Euro-4 ist massiv problembehaftet dadurch. Euro-3 geht möglicherweise noch! Das Problem haben auch Defender! Das sollte man schon wissen!!
Euro-3 hat den 35-fachen Schwefelgehalt von Euro-5!!! Euro-1 den 200-fachen!!
Wie wäre es damit??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228551989&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Euro-3 hat den 35-fachen Schwefelgehalt von Euro-5!!! Euro-1 den 200-fachen!!
Wie wäre es damit??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228551989&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Zuletzt geändert von RobertL am 13. August 2016 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert
| Hide post links |
Habe ich nicht gewußt dann ist es besser ich hab Euro 3 wenn ich nach Afrika will!
| Hide post links |
- superXcruiser
Hi
es stimmt leider, je neuer die fahrzeuge um so mehr musst du dich um die Dieselqualität kümmern, soll heißen, du kannst nicht einfach überall tanken wenn du Euro 4/5/6 Dieselautos fährst.
Und jetzt kommt wieder der Benziner ins Spiel.
Leider ist es nicht nur bei Toyota so, die anderen Hersteller haben ebenfalls so ihre Probleme und der Defender gehört sicherlich dazu.
Habe einmal an einer lybischen Tankstelle erlebt wie ein Defenderfahrer lybischen Diesel getankt hat und danach beim Startvorgang ein Lämpchen anging. Der Fahrer wusste nicht warum das Lämpchen anging sondern nur das sein Motor nicht mehr startete. Danach las er im Handbuch und das sagte ihm das der Motor nicht mehr gestartet werden kann da die Dieselqualität nicht korrekt sei.
War damals mein erster Kontakt mit einem Defender, bin da noch Mopped gefahren und hatte nix mit Autos am Hut. Was mich aber wunderte das im Süden Lybiens nur Toyota LandCruiser umher fuhren.
bis denn
es stimmt leider, je neuer die fahrzeuge um so mehr musst du dich um die Dieselqualität kümmern, soll heißen, du kannst nicht einfach überall tanken wenn du Euro 4/5/6 Dieselautos fährst.
Und jetzt kommt wieder der Benziner ins Spiel.
Leider ist es nicht nur bei Toyota so, die anderen Hersteller haben ebenfalls so ihre Probleme und der Defender gehört sicherlich dazu.
Habe einmal an einer lybischen Tankstelle erlebt wie ein Defenderfahrer lybischen Diesel getankt hat und danach beim Startvorgang ein Lämpchen anging. Der Fahrer wusste nicht warum das Lämpchen anging sondern nur das sein Motor nicht mehr startete. Danach las er im Handbuch und das sagte ihm das der Motor nicht mehr gestartet werden kann da die Dieselqualität nicht korrekt sei.
War damals mein erster Kontakt mit einem Defender, bin da noch Mopped gefahren und hatte nix mit Autos am Hut. Was mich aber wunderte das im Süden Lybiens nur Toyota LandCruiser umher fuhren.
bis denn
| Hide post links |