welches Auto? ????

Alles technische, was sonst nirgends paßt
George

Re: welches Auto? ????

Beitrag von George »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ozymandias hat geschrieben:
superXcruiser hat geschrieben:puh, da hab ich ja Glück, ich gehöre nicht zu den Neuen Asozialen, ich bin das schon länger :aetsch:

Und es stimmt, Rechtschreibung ist keine Glückssache sondern hat mit Wissen zu tun, ich freue mich im Leben ein Glückspilz zu sein.

bis denn

PS: Wie gut das es die Forumspolizei gibt

Bist nicht im falschen Thread gelandet hier? Hier gehts um ne Kaufberatung und nicht um Politik.

:biggrin: Ein echtes Chrüsimüsi gell Ozy.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Ozymandias hat geschrieben:Nach Afrika? Jetzt? Bei der politischen Lage?

Für Afrika würde ich glaub zuletzt ein Auto kaufen auch wenn es mir da in der Vergangenheit immer sehr gt gefallen hat.
Afrika ist tot.
Ein bisschen krass verallgemeinert. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

superXcruiser hat geschrieben:Und es stimmt, Rechtschreibung ist keine Glückssache sondern hat mit Wissen zu tun, ich freue mich im Leben ein Glückspilz zu sein.

bis denn

Also wenn du mich als Forumspolizei bezeichnest - kann ich auch nicht ändern! :D
Ich bin halt ehegeschädigt (= mit Germanistin verheiratet) und manche Dinge tun einfach SOOO WEH (wie z.B. die Dachrehling, der Hilux Double-Cap :zunge: :zunge: ) dass ich nicht anders kann!!

Korrekte Ländernamen fallen aber imho NICHT unter Rechtschreibfehler sondern sind einfach nur ein Zeichen der "Wertschätzung" eines Landes, wo eben eine falsche Länderbezeichnung das Gegenteil vermuten lässt oder ein geographisches Defizit darstellt! :wink: Wobei - ob man Libyen im Moment als Land bezeichnen kann......
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

George hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Nach Afrika? Jetzt? Bei der politischen Lage?

Für Afrika würde ich glaub zuletzt ein Auto kaufen auch wenn es mir da in der Vergangenheit immer sehr gt gefallen hat.
Afrika ist tot.
Ein bisschen krass verallgemeinert. :wink:

Ja aber es trifft den Kern der Sache.
Während man sich vor 30 Jahren noch einfach ins Auto gesetzt hat und losfuhr gings danach nur noch Bach ab.
Vor 20 Jahren starb der Tschad und es wurde schon etwas mühsam.
Vor rund 10 Jahren war mit Algerien Sense, dafür ging Libyen wieder auf.
Und seit dem arabischen Frühling ist es einfach überall nur noch Chaos, Rebellen, Terroristen, Entführungen - Urlaub ist anders.

Ferien als Spießrutenlauf find ich nicht soo der Bringer.

Darum - Afrika ist Tot. :bulb:

Gruss Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

RobertL hat geschrieben:
superXcruiser hat geschrieben:Und es stimmt, Rechtschreibung ist keine Glückssache sondern hat mit Wissen zu tun, ich freue mich im Leben ein Glückspilz zu sein.

bis denn

Also wenn du mich als Forumspolizei bezeichnest - kann ich auch nicht ändern! :D
Ich bin halt ehegeschädigt (= mit Germanistin verheiratet) und manche Dinge tun einfach SOOO WEH (wie z.B. die Dachrehling, der Hilux Double-Cap :zunge: :zunge: ) dass ich nicht anders kann!!

Korrekte Ländernamen fallen aber imho NICHT unter Rechtschreibfehler sondern sind einfach nur ein Zeichen der "Wertschätzung" eines Landes, wo eben eine falsche Länderbezeichnung das Gegenteil vermuten lässt oder ein geographisches Defizit darstellt! :wink: Wobei - ob man Libyen im Moment als Land bezeichnen kann......

Radnarben :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Ozymandias hat geschrieben:Ferien als Spießrutenlauf find ich nicht soo der Bringer.

Gruss Ozy

Tja - das ist DEINE Sicht der Dinge! Wird wohl nicht jeder so sehen! Auf alle Fälle nicht jene, die erst unlängst dort waren!
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2

Beitrag von Michael 2 »

Ozy,
aber die Afrikaner sind doch bald alle hier, dann wird es in Afrika wieder sicherer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Ozymandias hat geschrieben:Darum - Afrika ist Tot. :bulb:

Verstehe ich auch nicht so ganz.
Der Westen und der Süden sind doch ziemlich problemlos - nur zu weit weg. :cries:

Wenn Du Angst hast entführt oder erschossen zu werden, dann kann ich Dir auch Ecken im zivilisierten Europa oder den USA nennen, wo man sich besser nicht blicken läßt.
Zuletzt geändert von Feldi am 13. August 2016 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Und seit dem arabischen Frühling ist es einfach überall nur noch Chaos, Rebellen, Terroristen, Entführungen - Urlaub ist anders.
Stimmt nicht Ozy. In Marokko fühle ich mich pudelwohl und es wird auch noch andere Länder oder Landesteile geben wo man nicht gleich um das Leben fürchten muss.
Viele Länder West/Südafrikas lassen sich doch ohne grosses Sicherheitsrisiko bereisen, wenn nicht gerade Ebola oder Aufstände ausgebrochen sind.
Die asiatischen Touristen kommen dieses Jahr auch nicht mehr so zahlreich zu uns weil sie nach den Anschlägen in Paris und Marseille um ihre Sicherheit fürchten. Dabei stolpern wahrscheinlich mehr Asiaten mit ihrem Selfiestick über eine Felswand als das sie Opfer von Terroranschlägen werden.
Das subjektive Empfinden hat nicht umbedingt mit realen Bedrohungen zu tun.

rüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Du sollst nicht immer bei mir abschreiben! :lol: :rofl:
Feldi (ganz im Süden)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Michael 2 hat geschrieben:Ozy,
aber die Afrikaner sind doch bald alle hier, dann wird es in Afrika wieder sicherer.
Hehe in Afrika leben über 7 Milliarden Menschen und die Bevölkerung wächst jedes Jahr explosiv.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Feldi hat geschrieben:Du sollst nicht immer bei mir abschreiben! :lol: :rofl:
:lol:
Ich habe vor dir begonnen zu schreiben. Bin aber laaaangsaaamer Berner.

Aber du wohnst doch ganz im Süden. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

George hat geschrieben:Hehe in Afrika leben über 7 Milliarden Menschen und die Bevölkerung wächst jedes Jahr explosiv.

Wie geht das bei einer Weltbevölkerung von etwa 7,4 Milliarden aktuell??? :ka: :ka:
http://countrymeters.info/de/World
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

RobertL hat geschrieben:Wie geht das bei einer Weltbevölkerung von etwa 7,4 Milliarden aktuell??? :ka: :ka:

Kam mir auch seltsam vor.

welt.jpg

Auch erstaunlich: Es gibt nicht mal halb so viele Nordamerikaner wie Europäer. War mir bis dato nicht bewußt

Um was ging es in diesem Fred schnell wieder? :oops:
Feldi (ganz im Süden)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

RobertL hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Ferien als Spießrutenlauf find ich nicht soo der Bringer.

Gruss Ozy

Tja - das ist DEINE Sicht der Dinge! Wird wohl nicht jeder so sehen! Auf alle Fälle nicht jene, die erst unlängst dort waren!

Richtig, das ist MEINE Sicht der Dinge und dazu steh ich auch.

Letztlich ist jeder seines Glückes Schmied, jeder kann zum Glück noch selber Entscheiden wieviel Risiken er eingehen will oder nicht im Bezug auf sein Reiseland.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Feldi hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Darum - Afrika ist Tot. :bulb:

Verstehe ich auch nicht so ganz.
Der Westen und der Süden sind doch ziemlich problemlos - nur zu weit weg. :cries:

Wenn Du Angst hast entführt oder erschossen zu werden, dann kann ich Dir auch Ecken im zivilisierten Europa oder den USA nennen, wo man sich besser nicht blicken läßt.

Stimmt :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“