exe3.0 hat geschrieben:Bin den neuen diese Woche ebenfalls Probegefahren mit Automatik.Fazit nach 200Km:fahrverhalten auch mit 3,5to
am Haken Super und Stabil.Toll die Kamera zum Anhängen. Sehr leise im vergleich zu meinem 3,0 aus 2007 aber im Hängerbetrieb zu wenig Leistung Automatik schaltet im AH betrieb ständig hin und her beim kleinsten Gasgeben schaltet sie runter durchschnittsverbrauch laut Anzeige 14,8 l wobei es im solo betrieb super funktioniert.Man bewegt sich im AHbetrieb ca 1000 Umdrehungen höher als im 3,0 tte schalter unsere Steigungsstrecke hier mit 8 Prozent die meiner mit 100 Kmh nimmt gehen im neuen mit knapp 75 .Nervig wie hier schon geschrieben der Stoff an den Türen 5 x Türe auf und zu und alles ist versaut auch das Armaturenbrett ist wie ich finde schlecht zu reinigen was für mich im Baugewerbe wichtig ist .Schade eigentlich ein tolles Fahrzeug aber für mich mit zu schwachem Motor
Gruß Markus
Irgendwie schon komisch, früher haben viele Amarok 2l TDI Fahrer über zuwenig Leistung im AH Betrieb geklagt und nun scheinen die Rollen vertauscht.
In Japan soll das Ziehen von Anhängern nicht verbreitet sein hebe ich mal irgendwo gelesen. Nur so kann ich mir die unvorteilhaften Anhängerzugeigenschaften vieler japanischen Autos erklären.
Gerade Pickups und Geländewagen werden in Europa besonders für das Anhängerziehen angeschafft.
Auch scheint mir, dass Toyota die Automatikgetriebe zu wenig sorgfältig anpasst für Dieselmotoren. Bei Benzinmotoren passen die Atomatikgetriebe besser. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck.
Mir bleibt sowieso ein Rätsel, warum man für Autos wie Hilux und LC nicht selbst die Kennfelder der Automatik in einem gewissen Rahmen auswählen kann je nach Bedürfnis und Nutzen. Also quasi ein Programm "Trailer", "Offroad" und "Onroad" oder so ähnlich. Das wäre nämlich kein grosses Problem.
Wenigstens die Haltbarkeit der Automatikgetriebe war bei meinen Toyotas bis jetzt nie ein Problem. Die modernen 8- und 9 Stufen AT müssen ihre Dauerhaltbarkeit erst noch beweisen.
Theoretisch bedeuten mehr Stufen auch viel mehr Schaltvorgänge und somit mehr Verschleiss.
Grüsse