Das Warten hat ein Ende

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Ozymandias

Re: Das Warten hat ein Ende

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

totoya hat geschrieben:Moin Ozy,

doch, aber die Reaktion der Mute-Taste ist auch nur Im Schneckentempo. Das war schon im alten Facelift so. Der mechanische Drehschalter dreht sofort auf Null. Die Mute-Taste und der Schalter auf dem Display reduzieren in mehreren Stufen. Und das dauert :evil:

Gruß Heiner

Uppps :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
totoya

Beitrag von totoya »

Moin,

damit uns die weiße Lackierung vom Hilux Revo nicht irgendwann zu trist wird, habe ich ihn heute teilfolieren lassen.

Bild

Bild

Ich denke, dass die matte Folie und auch das schwarze Motiv gut zum Erscheinungsbild des Autos passt.

Gruß Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mario_ca

Beitrag von mario_ca »

Gefällt mir jetzt überhaupt nicht. Aber das ist eh subjektiv und Geschmackssache.

Hauptsache dir gefällts

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kampfzug

Beitrag von Kampfzug »

@ Toyota

Laut Bedienungsanleitung:

Stummschalten:

Halten Sie den Schalter “MODE” gedrückt. Zum Beenden halten Sie den Schalter erneut gedrückt

Lg, Mario.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Hmm - Kunst kommt von Können :D
Wie Mario schon schrieb.

Gruß Stefan und allzeit gute Fahrt - und ein gutes Rankommen an die Ladung :wink:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Moderner Diebstahlschutz - häßliche Autos werden nicht geklaut :wink:
Spaß!
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

totoya hat geschrieben:Moin Ozy,

doch, aber die Reaktion der Mute-Taste ist auch nur Im Schneckentempo. Das war schon im alten Facelift so. Der mechanische Drehschalter dreht sofort auf Null. Die Mute-Taste und der Schalter auf dem Display reduzieren in mehreren Stufen. Und das dauert :evil:

Gruß Heiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ranzen

Beitrag von ranzen »

Moin Mario,

Kampfzug hat geschrieben:Stummschalten:

Halten Sie den Schalter “MODE” gedrückt. Zum Beenden halten Sie den Schalter erneut gedrückt

Habe ich schon gelesen.

Aber diese Taste "MODE" hat die Funktion, das Audiosystem ein- und auszuschalten. Wie auch die entsprechende virt. Taste auf dem Display.

Und diese Tasten reagieren leider nicht immer zeitnah. Z. B. beim Anlassen des Motors braucht das System einige Zeit, bis es reagiert. Das Radio plärrt dann aber schon 'rum.

Beim alten manuellen Dreh-Regler konnte man das mit einer kleinen Drehbewegung sofort abschalten. Das geht jetzt leider nicht mehr :(

Gruß

Heiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
totoya

Der neue Lux im Test als Zugfahrzeug für einen Wohni

Beitrag von totoya »

Moin,

gestern hatte ich wider Erwarten doch noch eine Gelegenheit in diesem Jahr, das Fahrverhalten von meinem neuen Lux in Verbindung mit unserem Wohni auf einer etwas längeren Strecke (60 km Landstraße und Autobahn) zu testen. Unser Wohni mußte wegen einer Gewährleistungssache noch vor dem Winter zum Händler, um diesem die Gelegenheit zu geben, noch einmal erfolgreich nachbessern zu können.

Erwartet hatte ich es ja schon, dass sich der Lux nicht groß anstrengen muß, um unseren Wohni (1500 kg) von A nach B zu ziehen. Aber dass das so eine unangestrengte und komfortable Fahrt werden würde, überraschte mich dann doch ein wenig.

Während der ganzen Fahrt gab es weder Anzeichen von Wohnwagen-Schlingern noch irgend ein Aufschaukeln des Zugfahrzeugs. Ich habe den Wohni fast nicht gespürt. Und dabei bin in durchaus immer an der Grenze des Erlaubten gefahren. Auf der AB beim Überholen der nach dem Elefantenrennen wieder einscherenden 100 km/h fahrenden LKW's zeigte der Tacho auch schon mal mehr als die erlaubten 100 km/h. Ich bin die ganze Zeit im Eco-Modus gefahren und habe keine hektischen Schaltvorgänge des Automaten bemerkt. Das neue Comfort-Fahrwerk des Lux sorgte für eine komfortable Fahrt und eine hohe Fahrstabilität. Beim alten 3.0 l Lux war (mit demselben Wohni) öfter mal des Öfteren ein kleines Stuckeln auf schlechteren Straßen zu spüren.

Der 2.4 l des neuen Lux geht durchaus kraftvoll, souverän und unaufgeregt beim Wohni ziehen zur Sache. Fast spielerisch zieht er den 1500 kg Wohni vom Fleck, allerdings verharrt die Automatik öfter mal im 5 Gang. Bedingt dadurch dreht der Motor dann mit etws höheren Drehzahlen. Im Schnitt bin ich während der ganzen Fahrt fast immer knapp über 100 km/h auf der Uhr gefahren. Die Drehzahl bewegte sich dann bei 1800-1900 rpm.

Fazit: der neue Lux eignet sich, bedingt durch das höhere Drehmoment, den stabileren Rahmen und das Anhänger-ESP sehr gut zum Ziehen eines Wohnanhängers. Ich denke nicht, dass sich das Fahrverhalten bei größeren Anhängern sehr von meinem Testgergebnis unterscheiden wird.

Gruß Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
permanentallradfan

Beitrag von permanentallradfan »

robert2345 hat geschrieben:Diesen LifeStyleLaster = oh LSL möchte ich dann beim Jäger, Förster oder auf der Baustelle sehen, wenn die Leute nicht dauernd mit manikürten Fingern die Tür zuziehen.
Der Stoff ist am Türgriff ein NoGo, Punkt.

Hallo Robert,

neihen, Beistrich :aetsch:

Dem Dreck wirds wurscht sein wo er picken bleibt oder runterfällt, folglich wäre eine Lederausstattung für die Baustellenfahrzeuge zu empfehlen, schön pflegen und schmieren und schon flutscht es und niemand zerstört den Türgriff.

Wir dürfen also gespannt sein wie lange der Stoff den widrigen Umständen der Baustellen und Naturfreunde gewachsen sein wird.

Gibt´s für die Basisausstattungen Plastikinnerein?

Lg. Christian
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Hallo Christian
Hier mal ein Foto vom neu auf den Hof gestellten Fahrzeug 12km auf der Uhr.
download/file.php?id=61148&mode=view
download/file.php?id=61146&mode=view
Da werden nicht allzu viele hingegriffen haben, trotzdem ist es bereits nicht mehr toll.
Fast alle NeuLuxBesitzer die ich kenne, lassen nun von einem Sattler einen Bezug in Kunstleder da draufmachen.
Muß und sollte ja beim LKW auch kein Vollleder sein. Kunststoff wie beim alten Lux reicht.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

...also ich würde warten, bis es dreckig ist :biggrin:
Auf dem Sitz sitzt man ja auch jeden Tag - oder habt ihr da alle solch Plaste-Überzieher drüber?

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Wobei die Sitze einen tollen neuen Stoff haben und schön Straff sind. Macht einen robusten Eindruck.

LG
Robert
P.S. Meine Escape Gear bin ich zwecks Passform wieder los, Juhu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
permanentallradfan

Beitrag von permanentallradfan »

Jep und Jep.

Solang die Türgriffe nur dreckig sind is es ja ok, hatte bei der Probefahrt eigentlich einen guten
Eindruck von den Dingern.

Solang die Fetzen nicht fliegen bzw. die Oberflächenstruktur nicht ruiniert ist, is es mir wurscht.

Lg. Christian
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skiipy

Beitrag von Skiipy »

Hallo zusammen

Das warten hatte auch bei mir ein Ende. Ich konnte ihn Gestern beim Händler holen gehen.
Und sogleich die erste Ausfahrt gemacht.

hilux1.jpg

hilux2.jpg

Es macht Riesen Spass damit zu Fahren.

Der Nächste Schritt Hardtop montieren und das Nestle Fahrwerk.

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mario_ca

Beitrag von mario_ca »

Tatsache..... schick wirklich schick. Und schöne Bilder
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.