Ich hatte mal wieder Zeit zum basteln. Das Problem: Durch das dauernd montierte Hardtop und das Gewicht des kleinen Schlafausbaus hing Texas hinten etwas runter, nicht sehr viel aber spürbar. Mit Beladung verschlimmerte sich das natürlich noch. Das konnte natürlich nicht so bleiben.
Also sollten diese hier in die Blattfederpakete rein:
Dazu Texas hinten aufbocken:
(an der Vorderachse gegen wegrollen sichern!)
Federbrieden abbauen, Dämpfer und Handbremsseil an der Achse lösen:
Irgendwie gab es kein Bild mit ohne Herzbolzen der Blattfedern. Die werden als nächstes gelöst und entfernt.
Die zusätzliche Lage einfädeln und den Herzbolzen mit schieben drücken wuchten zwingen und fluchen wieder einfädeln und verschrauben. Das geht eigentlich ganz gut, einfacher geht es sicher in ausgebautem Zustand. Der Ausbau der kompletten Blattfederpakete ist m.M. aber aufwendiger wie der Zusatzaufwand das unterm Auto zu machen.
In meinem Fall reichte die Länge der Herzbolzen und Federbrieden aus, alternativ hätte ich mir wahrscheinlich komplette Federpakete aus England gekauft.
fertig:
Der Arsch ist etwas höher gekommen, mal sehen wie viel nach der ersten Probefahrt davon bleibt...
Ich bin aber erstmal zufrieden, für null Kosten und einen dreiviertel Tag unterm Auto hat sich das gelohnt.
Ach ja, und wer ab zund zu sein Werkzeug sucht: ich habe (m)einen Pumuckel jetzt auf frischer Tat erwischt:
Viele Grüße,
Marc