Body Lift
-
Hilux Invincible
Body Lift
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Hilux 3.0 ein ome fahrwerk verbaut und jetzt ist meine
Frage gibt es ein bodylift + 3.0 cm der legal ist ubd es überhaubt möglich ist?
Legal in der Schweiz?
Danke
Ich habe bei meinem Hilux 3.0 ein ome fahrwerk verbaut und jetzt ist meine
Frage gibt es ein bodylift + 3.0 cm der legal ist ubd es überhaubt möglich ist?
Legal in der Schweiz?
Danke
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Body Lift
Der Hurter bietet ein +3cm Bodylift mit TÜV (in D) an, Ruf den doch mal an. Vielleicht kann der Dir da weiterhelfen - ansonsten ist es ja eher kompliziert bei Euch.
Tim
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
| Hide post links |
-
Hilux Invincible
Hallo Danke
Hatt hier niemand aus der Schweiz so etwas verbaut?
Hatt hier niemand aus der Schweiz so etwas verbaut?
| Hide post links |
Moin ,bin in der Hinsicht zwar kein Profi aber ein Bodylift von 3cm? Da geht auch eine Fahrwerkserhöhung vom Tacoma , da du beim Bodylift ja nicht mehr Bodenfreiheit bekommst sondern die Karosse anhebst,oder liege ich da falsch. So habe ich das zumindest gemacht . Ist kosten günstiger und weniger Aufwand.
Vorne in die Feder kommen Buchsen und hinten, unter die Blattfedern dickere Platten.
VG
zimmbo
Vorne in die Feder kommen Buchsen und hinten, unter die Blattfedern dickere Platten.
VG
zimmbo
Taro 4x4 zum Trail fahren. 31x10,5 x15 ,Schalensitze, Schnorchel usw.
Ford Raptor 6,2 SVT
Ford Raptor 6,2 SVT
| Hide post links |
Ein Bodylift verbesser die Böschungswinkel und macht das Auto wuchtiger. Die 3 cm sind im Rahmen des machbaren ohne große Umbauten (ein wenig muss man aber schon machen, nen neuen Schthabel und Lenkwelle usw brauchts aber nicht. Der Schwerpunkt wandert etwas in die Höhe und daher würde ich (in Verbindung mit dem 3cm Fahrwerk und eventuell größeren Rädern (Originale sehen eher lächerlich aus wenn die Kante vom Kotflügel 6cm höher ist als vorher) auch Spurplatten in Betracht ziehen.
Was da alles noch kommt..... Au Geldbeutel aber auch!
Was da alles noch kommt..... Au Geldbeutel aber auch!
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
| Hide post links |
-
peter_rookie
Naja. Die Böschungswinkel bleiben doch unverändert da der Rahmen und die Bumper dort sind wo sie auch vorher waren.
Einzig grössere Räder werden möglich. Sonst same old.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Einzig grössere Räder werden möglich. Sonst same old.
in torque we trust
| Hide post links |
Natürlich .... Mea culpa
| Hide post links |
Vorteile Bodylift:
-Platz für große Rädchen
-Der Schwerpunkt bleibt unten
-Nette Optik
-Platz für große Rädchen
-Nette Optik
| Hide post links |
Hallo,
speziell beim Hilux N25 bringt ein kleiner Bodylift für die Montage größerer Räder zumindest bis 33"-Format keinen nennenswerten Vorteil. In den hinteren Radhäusern ist genug Platz. An der Vorderachse wird es eng beim Einfedern und Schwenken der Räder, aber die kritischen Zonen liegen hierbei zwischen Reifenprofilkante und Rahmen. Zum Rahmenlängsholm wie auch zum Karosserieträger hinterm Vorderrad hin ändert sich rein garnichts. Im Radhaus selbst ist genug Luft für z.B. einen 285/75R16, bei geschickter Wahl der Felgen-ET (um +15mm). Einen kleinen Radmontagevorteil bringt der Bodylift im vorderen Radhausblech hinten/unten, da wo der Serienschmutzfänger angeschraubt ist. Das läßt sich aber auch mittels Nachlaufeinstellung und Montage dünnerer Schmutzlappen in den Griff bekommen. Aber wem die Optik nach einem 3cm-Bodylift gefällt, warum nicht...
Hakim
speziell beim Hilux N25 bringt ein kleiner Bodylift für die Montage größerer Räder zumindest bis 33"-Format keinen nennenswerten Vorteil. In den hinteren Radhäusern ist genug Platz. An der Vorderachse wird es eng beim Einfedern und Schwenken der Räder, aber die kritischen Zonen liegen hierbei zwischen Reifenprofilkante und Rahmen. Zum Rahmenlängsholm wie auch zum Karosserieträger hinterm Vorderrad hin ändert sich rein garnichts. Im Radhaus selbst ist genug Luft für z.B. einen 285/75R16, bei geschickter Wahl der Felgen-ET (um +15mm). Einen kleinen Radmontagevorteil bringt der Bodylift im vorderen Radhausblech hinten/unten, da wo der Serienschmutzfänger angeschraubt ist. Das läßt sich aber auch mittels Nachlaufeinstellung und Montage dünnerer Schmutzlappen in den Griff bekommen. Aber wem die Optik nach einem 3cm-Bodylift gefällt, warum nicht...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
| Hide post links |
Guten Morgen
Siehe Merkblatt für Fahrwerksveränderungen.
Die Vorschriften lassen nicht viel Spielraum.
Grüsse
Siehe Merkblatt für Fahrwerksveränderungen.
Die Vorschriften lassen nicht viel Spielraum.
Grüsse
- Dateianhänge
-
- TMB004FAHR201702.pdf
- (96.17 KiB) 92-mal heruntergeladen
| Hide post links |
Servus
Ich hab 7.5 cm Bodylift im Lux,klar ein älterer,eine wirkliche Funktion hat das nicht ausser das er höher scheint als er ist, Hab 33er drauf und die sehen zwar so gut aus,aber ich denk mit dem Fahrwerk alleine ist es stimmiger.
Wenns mich mal packt bau ich die Distanzdinger rauss,
Hatte vorher 35er,da passt das besser,aber nötig wärs auch nicht.
Hab auch schon mal geschrieben.wegen 3 Zentmeter würd ich das nicht machen.
Ist eine "Möchtegernhöherlegung".Ich mein jetzt nicht die 3 cm,eher generell,besser mit Fahrwerk.
Aber die Diffs kann man eh nur durch grösse Reifen "anhebeben"
Gruss
Ich hab 7.5 cm Bodylift im Lux,klar ein älterer,eine wirkliche Funktion hat das nicht ausser das er höher scheint als er ist, Hab 33er drauf und die sehen zwar so gut aus,aber ich denk mit dem Fahrwerk alleine ist es stimmiger.
Wenns mich mal packt bau ich die Distanzdinger rauss,
Hatte vorher 35er,da passt das besser,aber nötig wärs auch nicht.
Hab auch schon mal geschrieben.wegen 3 Zentmeter würd ich das nicht machen.
Ist eine "Möchtegernhöherlegung".Ich mein jetzt nicht die 3 cm,eher generell,besser mit Fahrwerk.
Aber die Diffs kann man eh nur durch grösse Reifen "anhebeben"
Gruss
| Hide post links |
-
peter_rookie
Colt hat geschrieben:Vorteile Bodylift:
-Platz für große Rädchen
-Nette Optik
Na ja. Die Karrosserie und die Beladung rutschen nach oben, was den Schwerpunkt auch verändert. Das tut ein FW auch, vermutlich noch mehr weil es ja alles nach oben stemmt. Aber ist eh alles sehr theoretisch. Wems gefällt der machts trotzdem und nachdem es praktisch keinen Nutzen hat reduziert sich das auf Geschmacksache
Mir gibt das nix, sehe nur Nachteile. Noch mein Riesen Autocamp Dachzelt mit Kamelbuckel drauf und ich bin über 2.50m Höhe, jetzt knapp über 2.40m.
in torque we trust
| Hide post links |
Guten Morgen!
Ich habe auch einen 3-cm-Bodylift zusätzlich zum OME-Fahrwerk. Verbaut von Andi Hurter. Ruf den einfach mal an, er wird Dir auch sagen können, ob das für die Schweiz geht! Einen Hilux für die Schweiz hat er schon mal aufgebaut, sollte also in Erfahrung bringen zu sein!
Wenn Du Bilder sehen willst, wie das aussieht, kannst ja mal auf meine Fahrzeugvorstellung klicken (Hilux, die zweite)!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Ich habe auch einen 3-cm-Bodylift zusätzlich zum OME-Fahrwerk. Verbaut von Andi Hurter. Ruf den einfach mal an, er wird Dir auch sagen können, ob das für die Schweiz geht! Einen Hilux für die Schweiz hat er schon mal aufgebaut, sollte also in Erfahrung bringen zu sein!
Wenn Du Bilder sehen willst, wie das aussieht, kannst ja mal auf meine Fahrzeugvorstellung klicken (Hilux, die zweite)!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.
| Hide post links |