Kein 2.8er für D bzw. EU?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
burri22

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von burri22 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die hoffnung stribt zuletzt !!!!

habe was von 170 PS und 480 Nm gehört.... ab Mitte November weiss man mehr...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skiipy

Beitrag von Skiipy »

Hallo zusammen

Es handelt sich um ein Chip Tunnig

Foto aus dem Aktuellen Werbeblatt von Toyota Schweiz
IMAG0261-1024x768.jpg

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
burri22

Beitrag von burri22 »

schade, zu früh gefreut ... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
binifada

Beitrag von binifada »

Sorry Toyota,

eigentlichbin ich ja Hilux-Fan, aber ....
der "kleine" Motor ist mir zu klein :roll: und auf den "großen" warte ich nicht länger :angryfire:

Anfang November hole ich meinen 3.2l Ranger ab.
Gruß Binifada

My Favorit: Nikon, meine Website: pictures-what-else.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus!

Geht mir auch so. Mein 2,5er mit Chiptuning ist immer noch kein Ausbund an Leistungsüberfluß. Solo echt ganz ok, mit Wohnwagen nicht so toll. Mein nächster Pickup wird wohl auch kein Toyota mehr, da mir der 2.4er, wenn man größere Räder draufschraubt und noch Anhänger zieht, zu mager ist. Hatte ich jetzt viele Jahre lang, der nächste soll dann doch mehr Leistung haben!

Klar, der Ranger sieht klasse aus, bietet eine Menge Ausstattung bei einem absolut geilen Preis! Da ist es kein Wunder, daß sich die Dinger verkaufen wie blöd! Die Händler kommen kaum mit dem bestellen hinterher, unser großer Ford-Händler hat jetzt wieder 100 Stück bestellt! Zwei Vereinskameraden sind jetzt wieder umgestiegen, einer von D-Max zum Ranger, der andere vom Hilux zum Ranger!

Echt schade, daß Toyota den 2.8er nicht anbietet! HÄßlich finde ich den neuen Lux nicht, sonst hätte ich mir vielleicht wieder einen gekauft in ca. 2 Jahren...

Wenn das so weitergeht, dann haben die Ford die Übermacht bei uns... :D
Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Beim DMax sieht die Sache ja noch düsterer aus, den gibts ja nur noch mit 1,9l
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Detlef123

Beitrag von Detlef123 »

Ein Kamerad wird demnächst einen Pick Up kaufen. Er hasst VW-Audi und liebt Toyota. Der Amarok hat ab Werk 225 PS aus einem V6, der Hilux bringt es getunet auf lächerliche 170 PS. Was denkt sich Toyota dabei?

Wie stark ist eigentlich der 2.8 lt im Hilux? Kommt der an die 225 PS ran? Ein Direktimport wäre durchaus ein Thema.

Echt schade, dass Toyota dieses Feld kampflos an VW überlässt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Ach Detlef, so einfach ist das nicht. Hat VW den extracab wieder im Programm? Nö, ich glaub nicht.

Das Autofreundeleben ist halt hart und ungerecht. Entweder kommt man mit 150 Pferden im Hilux klar oder man muss mit Ford klar kommen. Viele 1.5er Alternativen hat man ja nun nicht...
Pferdestärken sind für mich nicht alles, fährt man mal außerhalb Europas durch die Gegend!

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PerfectDrug

Beitrag von PerfectDrug »

Bin ja mal gespannt, welcher Hersteller als
erstes einen Benziner ins Deutsche Programm aufnimmt?
Ab da wird es doch erst richtig interessant.
In 1,5 Jahren steht bei mir ein neukauf an.
Der RAM ist mir eigentlich zu groß, einen Tacoma
Importieren ist sehr aufwendig.....
Was bleibt ?
TOYOTA Hilux 2017 Duty DC 2.4 IRONMAN FoamCell 265/70/17 Cooper MT Alucab Canopy Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ledesco

Beitrag von Ledesco »

Detlef123 hat geschrieben:Wie stark ist eigentlich der 2.8 lt im Hilux? Kommt der an die 225 PS ran? Ein Direktimport wäre durchaus ein Thema.

Ich glaub das wird an euren Abgasbestimmungen scheitern. Aber hier die Daten zum 2.8 Liter im Hilux wie er hier bei uns verkauft wird:

Engine Type
2.8L Diesel, 4-Cylinder, 16-Valve DOHC Variable Nozzle Turbo with Front Mounted Intercooler

Engine Displacement
2,755

Maximum Output
174hp / 3,400rpm

Maximum Torque
450 / 1,600 – 2,400

Transmission
6-Speed A/T with ECT (Gate Type Sequential)
Zuletzt geändert von Ledesco am 19. Oktober 2017 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave84

Beitrag von Dave84 »

Ich versteh's net Leute...

Bin seit 2011 mit dem 102 PS im Lux unterwegs und komme auch von A nach B. Sogar mit 2t Brennholz am Hacken und das nicht selten. Ganz entspannt und ohne Stress.

Habe mich neulich mit jemandem aus dem Forst unterhalten. Er war 2 Jahre auf Ranger unterwegs. Davon 11 Monate in der Werkstatt (Motor, Getreibe, usw...). Er fährt jetzt den neuen Lux. Kann natürlich ein krasser Einzelfall gewesen sein, aber im Forum vom Jürgen liest man das ja öfters.

Auch wenn Pick Up's sich immer mehr Beliebtheit erfreuen, Sportwagen werden es nie. Sie sind zum Arbeiten gebaut.

Der 1,9er im Dmax geht aber echt net :roll:

Dave
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch

Beitrag von franksch »

PerfectDrug hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, welcher Hersteller als
erstes einen Benziner ins Deutsche Programm aufnimmt?
Ab da wird es doch erst richtig interessant.
In 1,5 Jahren steht bei mir ein neukauf an.
Der RAM ist mir eigentlich zu groß, einen Tacoma
Importieren ist sehr aufwendig.....
Was bleibt ?

Moin,
Einen Tacoma mußt Du sicher nicht selbst importieren. Schaust Du bei mobile.de nach, dort werden neue Tacomas ab 42890 € angeboten, nagelneu.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy

Beitrag von Macteddy »

Hey @all

ich denke die Toyotamodellpolitik ist so beabsichtigt. Schaut mann Ihr Portfolio an: hybrid, Hybrid, Hybrid. Toyota will grüne Führungsspitze werden (Prius für dt. Umwelthilfe, Stopp Dieselmotoren). Der 2.4 Hilux und der 2.8 Cruiser sind noch verschämte Feigenblättchen und mich würde es nicht wundern wenn in 4-5 Jahren bei beideb mangels Nachfrage endlich der Verkauf gestoppt werden kann in Europa.
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ledesco

Beitrag von Ledesco »

Dave84 hat geschrieben:Der 1,9er im Dmax geht aber echt net :roll:

Habe gedacht es sei ein Schreibfehler. Aber tatsächlich ein 1.9 Liter Motor! Dafür kann man dann damit 3.5 Tonnen schleppen. Schleppen im wahrsten Sinne des Wortes.

Was kommt als nächstes? Der 1.4, 3 Zylinder mit Zylinderabschaltung? :rofl:

Ich bin weit weg von einem Raser und schnell fahren ist hier eh so gut wie unmöglich. Ich habe den 3.0 Hilux und bin topzufrieden mit dem. Eine Rakete ist er, auch mit diesem 3.0 Liter Motor nicht, aber es geht vorwärts. Gefühlt ist unser kleiner Suzuki Jeep mit 1.3 Liter Motor in etwas gleich lebending auf der Strasse.

Also ein 1.9 Liter müsste ich nun wirklich nicht haben! Sowas ist ja ein Witz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus Leute!

Was für den neuen Isuzu spricht, ist vielleicht die Tatsache, daß er ohne AdBlue auskommt. Vielleicht auch ein Grund, auf 1.9 Liter runterzugehen... Isuzu´s D-Max ist immer ein sehr robuster Pickup gewesen, hätte damals auch bald einen gekauft. Aber ob sie sich mit 1.9 Liter einen Gefallen getan haben, glaube ich nicht! Bis jetzt sind im Pickupforum noch keine mit dem neuen Motor dabei!

Natürlich ist ein Pickup in erster Linie als leichtes Nutzfahrzeug konzipiert. Das war auch früher so. Heute ist es mehr ein Lifestyle-Auto, und da stellt man andere Ansprüche, wechselt die Kundschaft, zumindest teilweise. Fahrzeuge wie der 3.2er Ranger oder der 3.0 liter Amarok versprechen Fahrfreude pur (bin beide schon gefahren), so was ist halt heutzutage gefragt! Da muß man einfach mal vom hemdsärmeligen 100 PS-Pickup weggehen! Wichtig ist, was die Kunden wünschen, und wo der Trend da hingeht, brauche ich euch ja nicht zu sagen!

Mir war Leistung früher auch ziemlich egal. Hab da schon Sachen durch wie den Nissan MD21 mit 80 Saugdiesel-PS, den Mahindra mit 64 Saugdiesel-PS, den Chevy K30 mit sagenhaften 6.2 Liter Diesel-V8 und mehr als bescheidenen 130 PS + ein paar andere, die nicht so der Burner waren... Kann also da durchaus mitreden, wenns um leistungsarme, verbrauchsstarke Autos geht! :biggrin:

Seit wir einen Wohnwagen haben, nervt es aber schon, daß man mangelnde Leistung mit Vollgas, immer zurückschalten und die Drehzahl im Auge behalten kompensieren muß! Davon hatte ich jetzt 3 Pickups in Folge, mein nächster sollte einfach mehr Kraft im Gespannbetrieb haben! Und da wirds dann schon eng... Will ich wieder einen 1,5-Kabiner, dann bleibt mit Automatik und starkem Motor nur der Ford oder ein Ami! Da ich auch keinen 4x4 so lasse, wie ich ihn kaufe, kommen natürlich auch wieder größere Reifen drauf. Tja, und wie ich schon geschrieben habe - 285er sind zwar beim neuen Revo kein Problem, hab mir auf der Messe die von Andi Hurter und Michaelis und auch den von Genesis angeschaut. Toll anzuschauen, aber mit 2,4 Liter doch im Gespannbetrieb sicherlich überfordert!

Bei einem vernünftigen Preis könnte ich mich auch mit einem Tacoma arrangieren. Gefällt mir optisch sehr gut, mal sehen. Hab ja noch Zeit... Wenn nicht, dann evtl. der Chevrolet Colorado oder eben dann auch ein Ford oder VW! Oder eben der Jeep Pickup, der 2019 zu uns kommt! Da ich ja Jeep- und auch Pickupfan bin, wäre das natürilch das Nonplusultra! Bin jedenfalls gespannt...

Als Fazit kann man viel drüber spekulieren, warum nun Toyota den 2.8 höchstwahrscheinlich nicht zu uns bringen wird - mir sind die Spekulationen relativ egal. So ein Toyota-Freak bin ich nicht, andere Mütter haben auch schöne Töchter! Tatsache ist, daß andere eben mehr bieten und ich mir das kaufe, was für mich der Favorit ist! Und wenn Toyota es nicht schafft oder keine Lust hat, den 2.8er bei uns anzubieten, obwohl die Konkurrenz solche Fahrzeuge anbietet, dann werden sie halt irgendwann fast keinen mehr verkaufen und vielleicht dann - wie schon in einem der vorigen Beiträge erwähnt - den Hilux nicht mehr bei uns anbietet! Wer weiß das schon? Genauso schlecht wird es meiner Meinung nach auch für Isuzu aussehen, solange hubraumstärkere angeboten werden! Ich glaube nicht, daß sich der gut verkaufen wird! Sehe ich ja bei meinem: Trotz Leistungssteigerung kann er nicht mit dem 3.0 Liter mithalten, mehrfach auf Urlaubstouren getestet. Vielleicht gilt der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum" ja immer noch? :wink: (auch wenn das altbacken klingt)

Gruß, Jürgen
Zuletzt geändert von Redneck am 19. Oktober 2017 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gasper

Beitrag von Gasper »

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... ChfCxqTBfx

Dodge RAM 5.7 HEMI mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 10,6s
Amarok V6 mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 12s
ISUZU D-MAX 2.5 mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh -15,4
Navara 190PS mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 18.8s
Ranger 3.2 mit snorkel (-10% PS) mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 19,7s
Hilux 2.4 mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 21,9s

Aber Hilux hat mit 9,2 l/100 km test verbrauch am venigsten gebraucht (Ranger 9,7 l/100 km, Amarok 10,2, Navara 9,3).

Ich fahre siet 2011 auch Prius, ein sehr gutes Auto :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“