nicolai hat geschrieben:Hallo, die 60er gabs mit fuenf, sechs, neun und zehn Sitzen (vorne 2 oder 3, mittig 3, hinten 2x2). Ich glaube, die 60er mit den serienmaessigen Laengssitzbaenken hinten haben die senkrecht geteilten Tueren. OME Suedafrika bietet fuer diese Modelle andere hintere Federn an als fuer die 60er mit horizontal geteilten Tueren, wohl wg. der zusaetzlichen Sitze hinten.
Mein gebrauchter 61er hatte beim Kauf neun Sitze (jetzt noch fuenf), aber nur Gurte fuer vier....
Gruss
Nicolai
Hallo in die Runde,
ich stehe kurz vor der H-Zulassung meines 61ers und möchte in diesem Zuge den Umstieg von LKW 2 Sitzer auf wieder 5 Sitze im PKW realisieren. Beim Einbau der geteilten Rücksitzbank ist mir auch der Punkt bekommen: 5 Sitze bei 4 Gurten und habe diesen Sitzplatz-Thread hervorgeholt...
Ich habe die geteilte Rücksitzbank mit zwei Kopfstützen mit zwei 3-Punkt-Sicherheitsgurte an den Säulen.
Ob der mittlere Beckengurt abhanden gekommen ist oder gar nicht ausgeliefert weis ich leider nicht.
Ich habe Bilder anderer geteilter Sitzbänke gesehen mit und ohne Beckengurt.
Kann hier jemand aufklären, ob eine Auslieferung mit 4 Gurten auch ab Werk realsiert wurde?
Denkt ihr ein mittlerer Sicherheitsbeckengurt ist erfahrungsgemäß erforderlich für die Abnahme als 5-Sitzer (mal abgesehen vom Handlungsspielraum des TÜV-Prüfers)?
Original sind ja, wie ich hier gelesen habe, kein 61er offiziel als PKW mit 4 Sitzplätzen ausgeliefert worden.
Ob notwendig oder nicht für die Abnahme, nachrüsten würde ich im Nachinhein, wenn ich wirklich den 5 Sitz brauche, allein aus Gründen der Sicherheit, schon.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen dazu.
Viele Grüße
Tobi