Schönen guten Abend liebe BT-Gemeinde!
So, wie fang ich an.. Erstmal vorstellen wa? Ich heiße Hendrik, bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg, nördlicher Rand der schönen Lüneburger Heide. Auch ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet, stöbere und verfolge, lese und staune, dass ganze mal mehr mal weniger aber zur Zeit doch wieder ein wenig mehr.
Vor einigen Jahren packte mich ganz unvermittelt das Toyota-fieber! Alles begann auf einer dann doch etwas länger (3 Jahre) dauernden Kanada-Reise. Da ich dort einen halbwegs fahrbaren Untersatz brauchte, am liebsten mit Allrad, stieß ich irgendwie durch Zufall auf einen 88'er Hiace mit zuschaltbarem 4x4, Untersetzung und Freilaufnaben. Zack, erstaunliche 750 Dollar später war es meiner! Die alte Dame hat sich dann auch eineinhalb Jahre wacker geschlagen, bis eines Tages garnichts mehr ging. Da ich wahrscheinlich nicht so recht wusste was ich dort eigentlich fuhr und auch nicht die Zeit und oder das Geld hatte in die gute zu investieren, ging sie schweres Herzens auf den Schrott.. Ich hoffe bis heute, dass jemand sie von dort gerettet hat. Naja, nun stand ich da und mir war klar ein neuer Toyota muss her. Gesagt, getan. Ein 94'er Hilux mit 3.0L V6 war gefunden und gekauft. Der gute war zwar mehr schlecht als recht aber er lief und das garnicht mal so schlecht. Nur war die Karosserie quasi nicht mehr vorhanden aber da es in Kanada kein TÜV gibt, war das kein großes Problem! Und so fuhren wir gemeinsam noch ca, 1,5 Jahre durch die schöne Landschaft von British Columbia. Dort traf ich dann einen Haufen Leute die alle Toyota fuhren. Vom LandCruiser über nen 4Runner bis hin zum aus Japan importierten Hilux. Spätestens da wars um mich geschehen.
Naja, nun bin ich seit einiger Zeit wieder in Deutschland und irgendwie hat mich das Verlangen nach einem Hilux nicht wieder losgelassen. Nach einem Golf 2 und einem Passat war es dann im Mai diesem Jahres endlich wieder soweit und deswegen will ich uns hier dann auch mal vorstellen!
Dieses mal ist es ein 2000er 2,4l TD geworden. Jetzt hat er rund 230000 KM auf der Uhr und steht soweit ganz gut da. Ihm wurde ein Schnorchel und ein OME Fahrwerk verpasst und außerdem ein ARB Diff Lock hinten.
So, liebste Grüße
Hendrik