Die Widerstände der Lüftung sind es denke ich nicht, da ja ab Stufe zwei jede weitere Stufe mehr Lüfterschub bietet, eben nur die Off Position ist irgendwo überbrückt und ist somit auch auf dauer Stufe 1 an!
Ein paar Tage länger hat es nun doch wieder gedauert bis ich den zweiten Beitragsteil schreiben konnte.
Die ganze Kabelentwirrung und Fehlerdiagnose führte mich dann auch zur "Relais-Sammelstelle" (!?, finde das aus dem WHB ziemlich schlecht hervor geht wo bei den 60er Linkslenkern nun tatsächlich was sitzt).
Wofür auch immer hat einer der Vorbesitzer dort Strom abgezapft (weißes und grünes Kabel im Bild), ich schätze das es einen bestimmten Grund gab weswegen dass an dem im Bild unteren Relais(?) gemacht worden ist. Das dickere blaue Kabel schien auch mal gekappt und anschließend wieder verbunden worden zu sein.
Weiß jemand eventuell was dieses Relais(?) genau tut?
In eingebautem Zustand ist es das unten rechte wenn man vom Fahrer Fußraum hinauf schaut:
Wer aufmerksam war hat bestimmt auch schon den rießigen Hella
Blinkgeber entdeckt. Der ist natürlich nicht original, und taktet mittlerweile für den rechten Blinker auch nicht mehr so richtig. Würde das gerne raus schmeißen und eines verbauen welches an die Originale Stelle direkt in den Plastikhalter einclipt. Auf dem obrigen Bild ist die leere eigentliche Position dafür zu sehen.
Weiß jemand welches dort in die original Position passt?
Gibt es denn Möglichkeiten für ein anderen
Radio Einbau vom original Stecker abzuadaptieren? Ich nehme an das es dieser ist:
Finde ich eine deutlich schönere Lösung als selber neue Stränge für Batterie, Zündung und Beleuchtung zu ziehen, so wie es die Vorbesitzer getan hatten, minus Zündung und Beleuchtung, sondern alles direkt von der Batterie...
Wie man es eben auch bei neueren Fahrzeugen mit einem Aftermarket Radio macht.
Das war allenfalls der Haufen an Kabel und sonstiger Elektrik um den ich das Amaturenbrett entschlacken konnte, das 24V VDO Radio ist leider hinüber, tut keinen Mucks mehr, und hat leider auch keine Verbaute Sicherung die durchgebrannt hätte sein können.
Obwohl ich in der Theorie eigentlich den
Zigarettenanzünder repariert habe, ist nun eine ganz merkwürdige Fehlerdiagnose. "Nach" der Reparatur, es hatte sich lediglich der Stecker hinten gelöst, messe ich 24V mit dem Multimeter. Da mein USB Ladegerät das nicht abwollte, hatte ich mir eines bestellt das definitiv 24V kann. Als dieses ankam hatte ich erneut keinen Saft mehr auf der Dose. Heute noch mal etwas zerlegt, die Stecker dahinter durchgemessen und ich komme auf knapp über 9V!? Die Beleuchtung der Dose bekommt 24V.
Woher bitte sollen da denn nun 9V kommen? Interessant ist auch das über der Dose ein Sticker mit 12V ist. Von einem original Konverter fehlt aber jede Spur.
Was liegt denn bei euch mit 24V System so an Spannung in der Zigarettenanzünderdose an?