Also nun zum Update den ich angekündigt hatte:
Probefahrt des Hilux Revo mit 2.4l original 150PS (400Nm) und dem Chiptuning von Toyota Schweiz (J-Sports Chipbox) auf 170PS (480Nm).
Wie zu erwarten war wurde durch das Chiptuning der Hilux nicht zu einer Rakete

aber...
Ich hatte doch das Gefühl im unteren Drehzahlbereich mehr Kraft (Drehmoment) zu haben.
Auch das anfahren am Berg ist mit deutlich Mehrleistung verbunden. Ohne die Tuningbox musste ich im 1. Gang
doch sehr sehr sehr viel Gas (Drehzahl) geben damit ich in den 2. schalten konnte und der Lux nicht fast verhungerte (ach du kacke ist mein Hochdeutsch sch... ich hoffe Ihr wisst was ich meine

).
Mit der Tuningbox war es doch recht angenehm und die Drehzahl konnte niedriger gehalten werden.
Auf gerader Strecke merkt der „normal“ Nutzer eigentlich nicht viel davon, aber mit Anhänger denke ich doch, dass das + an Mehrleistung seinen Zweck erfüllt.
Auf das Nachfragen wie das jetzt mit der Garantieleistung gehandhabt wird, versicherte mit der Händler „es werde alles von Toyota übernommen weil das Produkt auch offiziel von Toyota Schweiz verkauft wird“.
Er würde mir aber sicherheitshalber nochmals bei Toyota Schweiz nachfragen und dann bekomme ich es auch schriftlich!
Soo, ich hoffe jetzt das ich dem Einen oder Anderen etwas helfen konnte. Falls doch noch Fragen auftauchen stehe ich gerne Rede und Antwort!
Danke noch auch an die kritischen Mitschreiber die mir doch auch noch den ein oder anderen Gedanken mit auf den Weg gegeben haben. Immer wider toll hier im BT Forum

Toyota Hilux 2017 - Alucab Hardtop - The Bushcompany Alpha Tent - Rival Frontbumper