Hi Phillipp, was muss denn umgerüstet werden fürs andere Kühlmittel? Ich bin zum Klimafuzzi gefahren, der hat 2 neue Kupplungen für die Klima-Service-Maschine draufgeschraubt (20eu Material glaub ich) und dann mit dem neuen Mittel befüllt.
Richtig, das hier.. http://www.euro4x4parts.com/toyota_part ... trofit_kit wobei ich bis jetzt nur die Dichtungsringe der Leitungen getauscht habe. Wenn das so stimmig ist, brauch man sich diesen teuren kit nicht kaufen. Grüße Philipp
Hmmm also bei mir wurde nix gewechselt außer die Anschlüsse zum befüllen, hat 5 Jahre gehalten bis zum Verkauf, und selbst da nur ganz minimal schwächere Kühlleistung...
Gruß Markus
P.S. ich würd mich hüten die alten verknodderten Verschraubungen anzufassen, außer sie sind sowieso schon geöffnet/gelöst.
Hallo Allerseits, ich bin auf der suche nach dem Klimacondenser. Das scheint ja nicht so einfach zusein. Heute pakett angekommen, aber gleich wieder zu gemacht und wird zurückgeschickt. Da passen ja nicht mal die Aufnahmen.... Philipp
wo hast Du denn den Klimakondensor bestellt bzw. welcher Hersteller und welche Teile-Nr.? Ich bin aktuell auch auf der Suche. Scheint schwierig zu sein.
Grüße
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Servius, der hier ist von hella. Da passen aber nicht mal die Halterungen bzw Aufnahmen. Die Franzosen habe ich angeschrieben. Ich werde berichten. Gruß
fipsicola hat geschrieben:Bei Partsouq ist die nummer 88460
Das kann unmöglich die komplette Toyota-Teile-Nr. sein.
Ich habe einen Klimakondensor von Van Wezel bzw. AKS-DASIS aufgetan, der zumindest laut Zeichnung die Abmessungen hat, die auch der von mir ausgebaute, aber leider völlig oxidierte Klimakondensor aufweist. Leider sind beide Varianten bei keinem in Europa ansässigen I-Händler lagermäßig vorrätig. Bei AKS-DASIS kann man zwar direkt bestellen, allerdings nur als Gewerbetreibender. Und es wird kein Lagerbestand auf der I-Seite angezeigt. Derzeit laufen über meinen Teilespezi die Anfragen bei Van Wezel bzw. AKS-DASIS.
Über eBay bieten einige US-Händler ein wohl passendes Teil an. Jedenfalls zeigen die Fotos in den Angeboten einen Kondensor, der passen könnte. Genaue Abmessungen werden nicht preisgegeben. Mit rund 160 Euro inkl. Versand und Einfuhrabgaben wäre es aber auch als "Katze im Sack" noch halbwegs vertretbar.
Habe schon mal mit dem Kühlerbauer meiner Wahl gesprochen: Das passende Teil kann er auch nicht mehr besorgen. Es wird zwar noch im Katalog inkl. der richtigen Maße geführt, aber ist bei den Händlern nicht mehr verfügbar. Von den Abmessungen her halbwegs passende Universalnetze haben die Ein- und Ausgänge an den völlig falschen Stellen. Einen passenden Kondensor bzw. ein passendes Netz nachzubauen ist nicht so einfach und liegt im hohen dreistelligen Eurobereich.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Ich hab aber noch nix gehört, außer das ich von der Serie bzw VIN keine Klima habe. Das ist ja schon mal was, das die das jetzt auch wissen..... Philipp
fipsicola hat geschrieben:zur Klima habe ich noch folgendes herausgefunden: Es gibt die Laufscheibe die kleiner ist für die Lima. Dann hätte der orginale Riemen mehr Luft zum draufmachen.
Ic h glaube, das stimmt so nicht. Ich habe bei mir einen Keilriemen mit identischen Maßen (1065Lp bzw. 1025Li) verbaut und musste gestern beim Anbau der Halterung für den Klima-Kompressor feststellen, dass der Keilriemen ca. 10-20 mm zur kurz ist.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Servus Florian, bei den Amis hatte ich unterschiede gefunden. Aber evtl. sind das Nachbauten. Der Franzose hat nichts mehr hören lassen und der Keba war ja auch auf der AA. Somit hattens keine Zeit für die Condensernummer.. Morgen gehts zur Nachprüfung
Tatarata... Die vordere Stoßstange ist von Matthies aus Norwegen, Danke nochmals. Und die hintere ist von MarkusZ zurückgekommen, auch hier nochmals Danke. Von der Seitenpappe habe ich noch etwas Material übrig, falls das jemand braucht... Also die Ablage des Ellenbogens meine ich Philipp
Dateianhänge
Die Seite istoben neu, von dem Material hab ich noch etwas, falls gebraucht ....