Liebes Buschtaxi Forum,
mich hat´s erwischt!!!
Über ein Jahr lese ich hier im Busch Taxi Forum mit und mir war schnell und eigentlich sonnenklar, Junge lass die Finger von solch Mamut Projekten und Fahrzeugen – du übernimmst dich um Welten!!!
Ihr habt mir wirklich einen Heiden Respekt eingejagt mit Eurem Fachwissen bzw. mit den Projekten die Ihr da abwickelt und war fein mit mir: Mitlesen und staunen mehr isss nicht!!!
So und nun haben wir alle ein „Problem“
Bei mir in der Nähe stand ein HJ60 zum Verkauf und ich dachte, unverbindlich mal anschauen kostet ja nix und das Hirn wird schon alles regeln. Nur angucken, war die Devise.
Dann passierte etwas, was ich so nicht auf dem Radar hatte, der nette Herr Verkäufer startete den Boliden und das war´s dann mit dem Hirn und der Devise.
Ich bin nun stolzer Besitzer/Eigentümer (schon bezahlt
Apropo Ich:
Mein Name ist Thomas, BJ 72, aus der Nähe von Landshut, habe eine ca. 20 qm große Autogarage, akt. einen Scherenwagenheber, einen Ringschlüsselsatz und den großen Blauen bereits liebgewonnen.
Mit Autoschrauben hab bis dato nicht viel am Hut, bin aber wirklich immer sehr bemüht wenn ich was will
Mein akt. Plan wäre:
- Das Fahrzeug generell erstmal wieder fit (zum Laufen) zu bekommen u.a. neue Batterien,
Bremsen überholen, alle Flüssigkeiten wechseln (KFZ Mechaniker begleitet mich akt. dabei)
- Fahrzeug steht akt. bei meinem Bekannten (dem KFZ Mechaniker) und will dann den großen
Blauen nach Hause holen
- Richtige Bestandsaufnahme (Rahmen, Karosserie, Ersatzteilbeschaffung)
- Rückbau LKW Zulassungsumbau
- Kontakt mit einem TÜV Menschen aufnehmen bzgl. H-Zulassung
- Tbd
Für Ratschläge, Verbesserungen beim akt. Plan bin ich natürlich ganz Ohr
Akt. bin ich noch auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch. Wenn mir hierzu jemand behilflich sein könnte bzw. eines im Angebot hat, sehr gerne.
Ich hoffe ich darf Euch demnächst mit Fragen löchern und Ihr begleitet mich ein Stück weit bei meinem Projekt.
Ich freu mich auf jeden Fall riesig darauf auch wenn ich einen Mega Respekt davor habe bzw. auch richtig den Flattermann haben
Bilder folgen demnächst
PS: werkzeugtech. Sieht es nicht ganz so schlecht aus wie oben beschrieben, bzw. bin schon am Hochrüsten
Lg Thomas





und dann sind wir ganz vorn dabei. Funktion vor,Optik