Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7430
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Sinnhaftigkeit von Grenzschließungen sehe ich sowieso nicht ein.
ALLE diese Länder haben schon positiv getestete Personen im mindestens zweistelligem Bereich. Duch Grenzschließungen kann man da nix mehr verhindern.
Eine europäische Lösung fehlt aber bisher - haben die in Brüssel schon von der Pandemie gehört?
Grenzschließungen haben dann Sinn wenn es in Land (sagen wie mal A) einen shutdown gibt und in Land (sagen wir mal D) keinen. Dann macht A die Grenzen dicht um den Wohlstandstourismus nach D zu verhindern und zu verhindern dass sich Einwohner von A in D anstecken - oder dort auf Fußballspiele gehen.
Wenn nun A und D gleiche Vorraussetzungen haben macht eine Schließung keinen Sinn außer dass sie Personal bindet.

Seit ein Paar Wochen ist Europa gefragt - aber es antwortet sehr zögerlich.
Dieses Zögern kann weitreichende Konsequenzen haben, in Bezug auf einen Vertrauensverlust zwischen den verbündeten Ländern.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 6023
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Am schlimmsten empfinde ich die Aussage von Merkel vorhin im TV, man verlasse sich bei Entscheidungen auf die Wissenschaftler. Diese wiederum sagen, sie geben nur Empfehlungen, Entscheidungen muss die Politik fällen.

Schwarzer Peter!?!?!

Dann prescht Bayern vor mit dem Ausruf des Katastrophennotstandes.
In BaWü passiert was? Nix...

Man kommt sich vor wie im schlechten Film..
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17710
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Abzocke in Marokko – Rauswurf aus dem Teppichladen

Beitrag von RobertL »

Die EU hat an sich bezüglich Gesundheitswesen keinerlei Kompetenzen, es gibt daher nicht mal einen Kommissar der diese Agenden hat soweit ich weiß. Wer also sollte da aktiv werden? Dieses Thema wollten die Nationalstaaten bisher nicht an Brüssel abgeben.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7430
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Abzocke in Marokko – Rauswurf aus dem Teppichladen

Beitrag von TimHilux »

RobertL hat geschrieben:Die EU hat an sich bezüglich Gesundheitswesen keinerlei Kompetenzen, es gibt daher nicht mal einen Kommissar der diese Agenden hat soweit ich weiß. Wer also sollte da aktiv werden? Dieses Thema wollten die Nationalstaaten bisher nicht an Brüssel abgeben.


Es geht da rein um Empfehlungen die gegeben werden könnten.
Aber ich denke mal die fehlenden Kompetenzen sind genau das Problem.

Selbst wenn sich eine Expertenkommision nun an Europa wenden wollte um ein gemeinsames Vorgehen vorzuschlagen wüssten sie nicht wohin.

Das wäre dann mal die erste große Probestellung für Europa gewesen. Aber wie soll Brüssel auf die Reihe bekommen was wir nicht mal innerhalb von D schaffen: Eine gemeinsame Linie.

Frustrierte Grüße,
Tim

Edit:
Vielleicht sollte Bayern seine Grenzen schließen :biggrin:
Zuletzt geändert von TimHilux am Mo 16. Mär 2020, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17710
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

@GRJ78
Die Entscheidungen müssen natürlich die Politiker treffen, keine Frage.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 6023
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Bis auf Söder traut sich scheinbar keiner....

„In enger Abstimmung mit BaWü wurden folgende Massmahmen getroffen...“

Das war heute morgen. Ich hatte erwartet kurz danach eine Pressekonferenz der anderen Ministerpräsidenten zu sehen.

Es kam nichts...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17710
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Abzocke in Marokko – Rauswurf aus dem Teppichladen

Beitrag von RobertL »

TimHilux hat geschrieben:Das wäre dann mal die erste große Probestellung für Europa gewesen.

Warten wir mal ab, wir stehen erst am Beginn der ganzen Sache. Krisen sind auch immer ein Ausgangspunkt für Neues. Eventuell wächst auch Uschi über sich selbst hinaus. :wink:

https://orf.at/stories/3158108/
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Coronavirus

Beitrag von Hausmeister »

TimHilux hat geschrieben:Die Sinnhaftigkeit von Grenzschließungen sehe ich sowieso nicht ein.
ALLE diese Länder haben schon positiv getestete Personen im mindestens zweistelligem Bereich. Duch Grenzschließungen kann man da nix mehr verhindern.
Tim


Keine Ahnung, vielleicht habe ich da auch einen Knoten im Kopf.

Ich stelle mir das so vor; einen Tank mit hellblau gefärbtem Wasser und einen Tank mit dunkelblau gefärbtem Wasser mit leichtem Überdruck. Der Überdruck soll die größere Anzahl der Pendler von Frankreich nach Deutschland simulieren.
Lässt man das Ventil welches beide Tanks verbindet offen ist in kurzer Zeit das hellblau gefärbte Wasser noch dunkler.

So oder so ähnlich stelle ich es mir bei dieser einseitigen Mischung vor.

Im Endeffekt wäre ein Grenzschluss in meinen Augen nur das eliminieren eines Faktors der ebenfalls zur Verlangsamung der Ausbreitung beitragen wird da eben der Kreis der Kontakte noch mehr minimiert wird.

Nur um Unklarheiten vorzubeugen ---> auch wenn es umgekehrt wäre und mehr Badner im Elsass arbeiten würden, würde ich eine komplette Grenzschließung für sinnvoll erachten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Abzocke in Marokko – Rauswurf aus dem Teppichladen

Beitrag von Hausmeister »

GRJ78 hat geschrieben:Bis auf Söder traut sich scheinbar keiner....

„In enger Abstimmung mit BaWü wurden folgende Massmahmen getroffen...“

Das war heute morgen. Ich hatte erwartet kurz danach eine Pressekonferenz der anderen Ministerpräsidenten zu sehen.

Es kam nichts...


...erwartet doch nicht zu viel. Wir sind hier in einem Land in dem ein Firmeninhaber für das Anbringen eines Werbebanners an seiner Eigenen Firmenfassade einen Bauantrag benötigt !

Meint Ihr allen ernstes, dass hier irgendwas noch schnell und unbürokratisch entschieden werden kann...



...meine Hoffnung ist, dass es noch einen einigermaßen sanften Bauchpflatscher gibt der einige mal zum umdenken bewegt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 6023
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Das glauben die in Berlin wohl auch...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Coronavirus

Beitrag von Hausmeister »

GRJ78 hat geschrieben:Das glauben die in Berlin wohl auch...


...der Bauchpflatscher ist für die Bürger; für die Regierung muss es eine richtige Bruchlandung geben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7430
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Abzocke in Marokko – Rauswurf aus dem Teppichladen

Beitrag von TimHilux »

RobertL hat geschrieben:
TimHilux hat geschrieben:Das wäre dann mal die erste große Probestellung für Europa gewesen.

Warten wir mal ab, wir stehen erst am Beginn der ganzen Sache. Krisen sind auch immer ein Ausgangspunkt für Neues. Eventuell wächst auch Uschi über sich selbst hinaus. :wink:

https://orf.at/stories/3158108/



Vielleicht habe ich mich da getäuscht in der Bewegungslosigkeit
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 7089
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

GRJ78 hat geschrieben:Am schlimmsten empfinde ich die Aussage von Merkel vorhin im TV, man verlasse sich bei Entscheidungen auf die Wissenschaftler. Diese wiederum sagen, sie geben nur Empfehlungen, Entscheidungen muss die Politik fällen.

Schwarzer Peter!?!?!

Dann prescht Bayern vor mit dem Ausruf des Katastrophennotstandes.
In BaWü passiert was? Nix...

Man kommt sich vor wie im schlechten Film..


Zitat aus einem Artikel über die Sendung mit Anne Will.

Laschet gab den bis dahin hochgelobten wissenschaftlichen Beratern der Bundesregierung die Verantwortung für die andauernden Positionswechsel der Politik.

Die Verantwortung liegt bei den Politikern, die sind aber nicht bereit das zu akzeptieren.

Typen wie Laschet sollte man ....... an den Pranger stellen.

Interessant allerdings, das man von den ‚Merkel Jägern ‚ komplett garnis hört.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Peter_G hat geschrieben:Interessant allerdings, das man von den ‚Merkel Jägern ‚ komplett garnis hört.


stimmt.
Aberglaube bringt Unglück


LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17816
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Colt »

holefire hat geschrieben:
Peter_G hat geschrieben:Interessant allerdings, das man von den ‚Merkel Jägern ‚ komplett garnis hört.


stimmt.


Die haben von der Chefin gelernt. Wer nichts tut macht wenig falsch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17710
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

KATASTROPHENMANAGEMENT

Welche Experten Österreich durch die Corona-Krise navigieren

https://www.derstandard.at/story/2000115807252/welche-experten-oesterreich-durch-die-corona-krise-navigieren?ref=article
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“