Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Details
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26648
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Details
Dass der Hilux dieses Jahr eine Überarbeitung erfährt, ist bekannt. Auch die Eckpunkte "Facelift" und "2,8-Liter-Maschine" sind keine Neuigkeiten mehr, und Bilder haben wir auch schon gesehen.
Nun hat Toyota die offiziellen Bilder freigegeben und auch die endgültigen Daten und Ausstattungen mitgeliefert. Die Neuigkeiten in der Übersicht:
Augenfälligste Neuerung: Die Frontpartie wurde überarbeitet, der Hilux schaut jetzt bulliger, kraftvoller, selbstbewusster aus der Wäsche. Die Formensprache übernimmt das ursprünglich für Thailand gedachte Facelift aus dem Jahre 2017, das seit 2018 in Deutschland die Top-Varianten schmückte. Das wurde nochmal deutlich überarbeitet und prägt nun alle Varianten.
Front und Heck tragen nun auch neu gestaltete LED-Leuchten.
Innen gibt es ein neu gestaltetes Kombiinstrument und ein neues, 8-Zoll-großes Infotainment-Display; verbessert wurde auch das Multimedia-System, das jetzt noch schneller auf Eingaben reagiert (das glaube ich erst, wenn ich es sehe) und endlich auch die Integration des Smartphones über Apple CarPlay und Android Auto erlaubt.
Die Ausstattungsliste umfasst unter anderem ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, ein Navigationssystem, eine Klimaautomatik, Einparksensoren an Front und Heck sowie ein JBL Premium Sound System mit neun Lautsprechern, Achtkanal-Verstärker mit 800 Watt und CLARi-fi Technologie. Desweiteren steht unter anderem eine "Sports Bar" aus Kunstharz mit einer elektrisch bedienbare Laderaumabdeckung aus Aluminium, eine verschließbare Ladeklappe, ein Hardtop und eine 12-Volt-Steckdose für die Ladefläche zur Wahl.
Neuzugang unter der mächtigen Motorhaube ist der aus dem Land Cruiser bekannte 1GD-FTV, ein 2,8-Liter-Turbodiesel mit jetzt 150 kW/204 PS und 500 Nm Drehmoment. Das beschleunigt die Fuhre zur Not in 10 Sekunden von Null auf Hundert, also satte 2,8 Sekunden schneller als der aktuelle und weiterhin verfügbare 2,4-Liter-Diesel 2GD-FTV. Der "Zwoachter" ist nur in Verbindung mit dem permanenten Allradantrieb und einer Sechsstufen-Automatik erhältlich und steckt in den beiden Karosserievarianten Extra Cab und Double Cab.
In allen drei Karosserieformen (Single Cab, Extra Cab und Double Cab) mit Allradantrieb bietet er jetzt eine Tonne Nutzlast und 3,5 Tonnen Anhängelast.
Lenksystem und Fahrwerk wurden verbessert, u.a. wurden die Stoßdämpfer neu abgestimmt, die Blattfedern optimiert und neue Lager verbaut.
Für den Geländeeinsatz gibt es eine Absenkung der Leerlaufdrehzahl von 850 auf 650 U/min und ein feiner abgestimmtes Gaspedal. Hinzu kommen das modifizierte elektronische Stabilitätsprogramm VSC und eine Reifenwinkelüberwachung. Bei den 2WD-Varianten wird das Sperrdifferenzial elektronisch simuliert.
Als neue Topversion legt Toyota für die Varianten Extra Cab und Double Cab die Ausstattungslinie „Invincible“ auf. Außen gibt es dafür ein eigenständiges Design für Kühlergrill, Stoßfänger, Unterfahrschutz, Kotflügel, Türgriffe, Räder und Ladeklappe, innen bietet der Invincible ein speziell gestaltetes Kombiinstrument, Applikationen in schwarzer Metallic-Optik und in schwarzem Chrom sowie einen eigenständigen Smart-Entry-Schlüssel. In den Double-Cab-Versionen gibt es zusätzlich eine Ambiente-Beleuchtung der Türen in „Clear Blue“ sowie zweifarbige perforierte Ledersitze.
Der Vorverkauf beginnt in den nächsten Wochen, ab Mitte September sind die Fahrzeuge im Handel.
Alle Bilder hier: http://buschtaxi.org/hilux-facelift-202 ... d-details/
Nun hat Toyota die offiziellen Bilder freigegeben und auch die endgültigen Daten und Ausstattungen mitgeliefert. Die Neuigkeiten in der Übersicht:
Augenfälligste Neuerung: Die Frontpartie wurde überarbeitet, der Hilux schaut jetzt bulliger, kraftvoller, selbstbewusster aus der Wäsche. Die Formensprache übernimmt das ursprünglich für Thailand gedachte Facelift aus dem Jahre 2017, das seit 2018 in Deutschland die Top-Varianten schmückte. Das wurde nochmal deutlich überarbeitet und prägt nun alle Varianten.
Front und Heck tragen nun auch neu gestaltete LED-Leuchten.
Innen gibt es ein neu gestaltetes Kombiinstrument und ein neues, 8-Zoll-großes Infotainment-Display; verbessert wurde auch das Multimedia-System, das jetzt noch schneller auf Eingaben reagiert (das glaube ich erst, wenn ich es sehe) und endlich auch die Integration des Smartphones über Apple CarPlay und Android Auto erlaubt.
Die Ausstattungsliste umfasst unter anderem ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, ein Navigationssystem, eine Klimaautomatik, Einparksensoren an Front und Heck sowie ein JBL Premium Sound System mit neun Lautsprechern, Achtkanal-Verstärker mit 800 Watt und CLARi-fi Technologie. Desweiteren steht unter anderem eine "Sports Bar" aus Kunstharz mit einer elektrisch bedienbare Laderaumabdeckung aus Aluminium, eine verschließbare Ladeklappe, ein Hardtop und eine 12-Volt-Steckdose für die Ladefläche zur Wahl.
Neuzugang unter der mächtigen Motorhaube ist der aus dem Land Cruiser bekannte 1GD-FTV, ein 2,8-Liter-Turbodiesel mit jetzt 150 kW/204 PS und 500 Nm Drehmoment. Das beschleunigt die Fuhre zur Not in 10 Sekunden von Null auf Hundert, also satte 2,8 Sekunden schneller als der aktuelle und weiterhin verfügbare 2,4-Liter-Diesel 2GD-FTV. Der "Zwoachter" ist nur in Verbindung mit dem permanenten Allradantrieb und einer Sechsstufen-Automatik erhältlich und steckt in den beiden Karosserievarianten Extra Cab und Double Cab.
In allen drei Karosserieformen (Single Cab, Extra Cab und Double Cab) mit Allradantrieb bietet er jetzt eine Tonne Nutzlast und 3,5 Tonnen Anhängelast.
Lenksystem und Fahrwerk wurden verbessert, u.a. wurden die Stoßdämpfer neu abgestimmt, die Blattfedern optimiert und neue Lager verbaut.
Für den Geländeeinsatz gibt es eine Absenkung der Leerlaufdrehzahl von 850 auf 650 U/min und ein feiner abgestimmtes Gaspedal. Hinzu kommen das modifizierte elektronische Stabilitätsprogramm VSC und eine Reifenwinkelüberwachung. Bei den 2WD-Varianten wird das Sperrdifferenzial elektronisch simuliert.
Als neue Topversion legt Toyota für die Varianten Extra Cab und Double Cab die Ausstattungslinie „Invincible“ auf. Außen gibt es dafür ein eigenständiges Design für Kühlergrill, Stoßfänger, Unterfahrschutz, Kotflügel, Türgriffe, Räder und Ladeklappe, innen bietet der Invincible ein speziell gestaltetes Kombiinstrument, Applikationen in schwarzer Metallic-Optik und in schwarzem Chrom sowie einen eigenständigen Smart-Entry-Schlüssel. In den Double-Cab-Versionen gibt es zusätzlich eine Ambiente-Beleuchtung der Türen in „Clear Blue“ sowie zweifarbige perforierte Ledersitze.
Der Vorverkauf beginnt in den nächsten Wochen, ab Mitte September sind die Fahrzeuge im Handel.
Alle Bilder hier: http://buschtaxi.org/hilux-facelift-202 ... d-details/
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
Wahnsinn, hätte nie gedacht das sich Toyota das jetzt noch traut in Europa bei dem ganzen Diesel-Zirkus. Daumen hoch dafür!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- superXcruiser
- Beiträge: 3568
- Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
- Wohnort: 45663 Recklinghausen
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
Schick
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
Was lesbisch da, permanenter Allrad ab Werk ? Das isch das
Noch erleben darf.
Noch erleben darf.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
204 PS und 500 Nm, wow! Klingt gut! Das Facelift finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig...
Gruss Patrick
Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020
Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
Als 1 1/2 Kabiner und mit Permanentallrad könnte das mal eine interessante Variante als Nachfolger meines 3.0 Ranger werden. Bin mal auf die Preise gespannt.
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
Chapeau, Toyota! Das Facelift geht nun endlich in die Richtung, wie ich mir den Lux 8 von Anfang an gewünscht habe. Nach einer Meinungsbildung im Hilux 7 - Unterforum (siehe irgendwann ca. 2015) hatte ich sogar mal eine E-Mail an Toyota Deutschland geschrieben und berichtet, dass eine Reihe von Leuten sich den Hilux in diese optische Richtung wünscht. Das ist nun passiert, und ich denke der 2,8er wird der Nachfolgekandidat meines 2,5er X-Cab 7. Der war mir mit schweren Anhängern immer einen Tick zu schwach. Endlich ein X-Cab mit mehr Dampf in Sicht, ich bin begeistert...
Gruß Leif
Gruß Leif
X-Cab 2014
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
....der größere der beiden Motoren auch im xtracab. Das Toyota das mal gewagt hat nach so vielen Jahren
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Schlucki_81
- Beiträge: 213
- Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
nett
und jetzt bitte das ganze mal als 'station wagon' -- damit das Nutzfahrzeug auch nutzbar wird
ist ja nicht jeder GaLa-Bauer
bitte
danke
und jetzt bitte das ganze mal als 'station wagon' -- damit das Nutzfahrzeug auch nutzbar wird
ist ja nicht jeder GaLa-Bauer
bitte
danke
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----
HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html
HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
Daumen hoch !! Alles richtig gemacht Toyota!
Wird der Nachfolger von meinem Ranger.
Wird der Nachfolger von meinem Ranger.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Rauhhaarbracke
- Beiträge: 407
- Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
- Wohnort: Gauting
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
Guten Morgen,
….ja, das finde ich auch super, dass es endlich den X-Cab auch mit der großen Maschine und Automatik geben wird!
Eine weise Entscheidung! Die X-Cab Fahrer waren ja immer die Verlierer bei der Motorauswahl!
Ich werde mir das jetzt mal anschauen, mein guter 2,5 er fährt ja noch lange!
Gruß
Alex
….ja, das finde ich auch super, dass es endlich den X-Cab auch mit der großen Maschine und Automatik geben wird!
Eine weise Entscheidung! Die X-Cab Fahrer waren ja immer die Verlierer bei der Motorauswahl!
Ich werde mir das jetzt mal anschauen, mein guter 2,5 er fährt ja noch lange!
Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- lehencountry
- Beiträge: 5322
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
ich freu mich, dass er endlich einen permanenten Allrad bekommt und natürlich auch eine angemessene Leistung . Fahren im Winter und mit Hänger macht nun sicher mehr spass.
Wäre schön, wenn die Entwickler auch an andere Dinge gedacht haben:
beim Amarok kann man die Heckklappe wegen Vorspannung mit nur 1 Hand hochheben. In der Heckklappe selbst könnte man Stauraum anbieten. Mehr Stauraum im Fond und auf der Ladefläche, umklappbare Fond-Sitzbank, HA-Sperre optinal für alle Modelle, Auslieferung optional mit AT- oder MT-Reifen. kein Lederzwang im Executive-Modell.
Aber mit den soweit bekannten Änderungen hat er wieder einige Vorteile gegenüber Konkurrenz.
Wäre schön, wenn die Entwickler auch an andere Dinge gedacht haben:
beim Amarok kann man die Heckklappe wegen Vorspannung mit nur 1 Hand hochheben. In der Heckklappe selbst könnte man Stauraum anbieten. Mehr Stauraum im Fond und auf der Ladefläche, umklappbare Fond-Sitzbank, HA-Sperre optinal für alle Modelle, Auslieferung optional mit AT- oder MT-Reifen. kein Lederzwang im Executive-Modell.
Aber mit den soweit bekannten Änderungen hat er wieder einige Vorteile gegenüber Konkurrenz.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
Interessanter - oder auch lustiger- Weise sind die Modelle
der Wettbewerber mit V6 vom Markt verschwunden.
der Wettbewerber mit V6 vom Markt verschwunden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
lehencountry hat geschrieben:
beim Amarok kann man die Heckklappe wegen Vorspannung mit nur 1 Hand hochheben. In der Heckklappe selbst könnte man Stauraum anbieten. Mehr Stauraum im Fond und auf der Ladefläche, umklappbare Fond-Sitzbank, HA-Sperre optinal für alle Modelle, Auslieferung optional mit AT- oder MT-Reifen. kein Lederzwang im Executive-Modell.
Aber mit den soweit bekannten Änderungen hat er wieder einige Vorteile gegenüber Konkurrenz.
....laaaangweilig. Was soll man dann noch selbst verbessern
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail
Hoffentlich hat er noch Untersetzung
Hilux Doka 3.0 SOL 07, 31x10,5R15, BFG Ko2, Bravo Snorkel, African Outback Hardtop, Gobi-X-Rockslider, Lightbar, Unterfahrschutz, Dachkonsole, Frontrunner Slimline, Fischer Stahlflex, Ladeflächen Auszug, Winch, EFS-Federn, OSRAM-LED,
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |