Als erstes: ich will hier niemanden schlecht reden oder ins falsche Licht rücken aber........
Ich konnte mir live ein Bild von einem umgebauten 7er von Tom machen und muss sagen so kann man kein Auto an einen Kunden übergeben. (Es ging um die Abdichtung der Motorhaube zum Ladeluftkühler) Im normal Fall bei jedem J9/J10/J12/J15 und Hilux ist die Abdichtung mit einem schönen Gummi versehen sodass der LLK seine Luft über den Einlass der Haube bekommt. Bei besagtem wurde aufs billigste ein Schaumstoff mit Scheibenkleber an der Haube befestigt um die bereits oben erwähnte Gummidichtung zu ersetzen. Mal ehrlich: Ich kaufe ein Auto was mit Umbau über 100tsd. Euro kostet und dann wird so gepfuscht ?! Ernsthaft! Unter aller Sau. Dass wäre Punkt 1.
Punkt 2: Für mich erschließt sich nicht mal ansatzweise die Existenz dieser umgebauten (Kabine und ab der B-Säule abgeschnittenen) LC"s. Ich finds grauenvoll diese ganzen Kabinen 7er oder 8er. Dass Auto wird dadurch nicht unbedingt größer nur weil man rechts und links 5cm mehr dranbaut und geschweige denn verlängert. Deswegen wirds trotzdem keine Großraum-Disco. Ganz zu schweigen vom optischen und Gewicht her. Wer dafür Geld bezahlt
Wenn ich Platz haben will kauf ich mir einen 10t LKW.
Kommen wir zur Qualität der etwas weiter südlich gelegenen Kandidaten: ich nenne jetzt keine Namen aber: Auch hier konnte ich für einen Tag einen anderen Anbieter anschauen - und damit meine ich: im Betrieb umschauen.
Komisch ist immer, die besagten Anbieter stellen sich immer schön in den Vordergrund mit ihren Umbauten, Innovationen und
selbstentwickelten Zeugs 
. Am Ars..: Da wird nix selbsgebaut geschweige denn entwickelt. Es werden Kabinen, Hubdächer, Unterfahrschutz und sonstiges bei anderen Firmen in Auftrag gegeben und dann dem Kunden schön als Eigenkreation verkauft.
Bei letzt genannten bin ich der Meinung man fühlt sich bisschen wie Gott.
Vielleicht trete ich mit diesen Worten dem ein oder anderen auf die Füße - ist mir aber egal weil dass die Wahrheit ist. Bei einem Neuwagenkauf kann man bestimmt nichts falsch machen aber wenn es ums umbauen geht bring ich mein Geld lieber woanders hin.
mfg. LC Earl