Bei meinem 99er 2.4TD ist eine oder auch mehrere Dieselleitungen (Stahl) hinten undicht - ab und zu kann ich einen Tropfen erkennen und er hinterläßt nach ein paar Tagen einen unschönen Dieselfleck.
Die Originalleitungen sind ziemlich teuer und ich würde jetzt einfach den vergammelten Teil der Leitungen raustrennen und durch Kunstoffleitungen ersetzen.
Gibt's dabei was besonderes zu beachten oder habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?
Dirk
PS: Die Bremsleitungen wurden vor 2 Jahren zum Glück schon erneuert
Diesel Leck
Re: Diesel Leck
Hallo Dirk,
Biege dir die Leitungen doch aus Meterware Rohr, das ist eigentlich kein Problem. Die Gummileitungen machst du mit normalen Schellen fest, da ist ja kaum Druck drauf, da brauchst du auch nicht unbedingt einen Bördel am Ende.
Viele Grüße,
Marc
Biege dir die Leitungen doch aus Meterware Rohr, das ist eigentlich kein Problem. Die Gummileitungen machst du mit normalen Schellen fest, da ist ja kaum Druck drauf, da brauchst du auch nicht unbedingt einen Bördel am Ende.
Viele Grüße,
Marc
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Re: Diesel Leck
Meiner sieht von unten ähnlich aus. müsste da auch mal ran und die leitungen erneuern. wie hast du es jetzt gemacht. grüße
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Re: Diesel Leck
Ich habe die korridierten Teile rausgetrennt und das Ganze mit einfachen gewerbeverstärkten Gummi Kraftstoffleitungen "überbrückt". War problemlos machbar und ist bisher auch absolut dicht. Auf den Leitungen ist tatsächlich kaum Druck drauf deshalb sind hier keine besonderen Anforderungen an die Schellen und Leitungen gegeben.
Bei Bedarf kann ich auch gerne nochmal ein Foto einstellen. Aktuell möchte ich mich nur nicht unter den Lux legen
Gruß
Dirk
Bei Bedarf kann ich auch gerne nochmal ein Foto einstellen. Aktuell möchte ich mich nur nicht unter den Lux legen
Gruß
Dirk
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Re: Diesel Leck
Ich habe 10 Schellen und 12m Schlauch bestellt. Wenn das Zeug da ist lege ich mich drunter. Wie hast du die alten Leitungen durchgetrennt?
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Re: Diesel Leck
Mit dem Rohrschneider bin ich nicht vernünftig dran gekommen. Hab dann einfach die Metallsäge genommen - noch ein wenig gefeilt und entgratet - das wars.
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