Unser Netzmeister hat mit seinem ersten Beitrag den Grundstein für das Buschtaxiforum gelegt!
Ich wurde Ende 2001 noch vom Verkäufer meines Toyota Autohauses auf eine Webpräsenz speziell für LandCruiser hingewiesen, weil meine tiefergehenden Fragen zu Technik und Details von ihm nicht mehr beantwortet werden konnten.
Als stiller (Mit)Leser habe ich mich so, zunächst zaghaft, an ein „Internetforum“ herangearbeitet. Es war neu für mich meinen privaten Computer außerhalb der damals aktuellen Microsoft Programme, wie Word, Multiplan/Excel und Paint zu nutzen.
Es war die Zeit von Windows 2000 und bezahlbaren Farbbildschirmen!
Im April 2002 stand dann mein saharabeiges Buschtaxi vor der Tür! Aber erst nach der Jungfernreise im Herbst, es ging nach Korsika, einmal rundherum und dann noch mittendurch, wurde mein Mitlesen intensiver.
Der „Ausbau“ beschränkte sich noch darauf, die heimatliche Matratze -in französischem Maß- vorübergehend in den LandCruiser zu verpflanzen und jeden Abend „Betten zu bauen“. Das auf der Matratze befindliche Gepäck kam dann auf die Vordersitze und am Morgen wieder zurück.
Anfang 2003 meldete ich mich dann erstmals an, einmal im Forum und dann noch bei der zugehörigen „LandCruiser Liste“. (... gibt‘s die eigentlich noch?)
Irgendwann erinnerte ich mich nicht mehr an mein Passwort und ein Jahr später meldete ich mich nochmal neu an.
Seit dem bin ich beständiger Nutzer des Forums, habe viel über LandCruiser gelernt und Freundschaften geschlossen!
Danke, Alex!