Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das wurde auch Zeit.Endlich mal eine Selbsthilfegruppe, die sich dieses Themas annimmt.
Ich kenne das so gut!
Immer wenn ich in Kathmandu bin, gehe ich in eine dieser Kneipen in der sich die ganzen Freaks rumtreiben. Ihr wisst schon; die Annapurna- und Everestyetis. Der Teeverkäufer, Meßmer, oder wie der heißt. Die ganzen Vögel halt....
Anyway – ich such mir dann immer den am dichtesten besetzten Tisch, dränge mich zwischen zwei so Figuren und lehne mich mit ausgebreiteten Ellbogen auf die Tischplatte, um von meinen nächtlichen Apnoetauchgängen im Marianengraben zu erzählen. Oder meinen Klappradtouren durch den Darién Gap.
Ja glaubt ihr denn, da wäre mal einer in Ehrfurcht erstarrt? Oder hätte mir sonstwie gehuldigt?
Pustekuchen. Ignorantes Pack!
Ich gehe dann immer rüber zu Mäcces und heule mich bei der indischen Bedienung mit den großen Ohren aus. Die versteht zwar kein Wort, nickt aber immer wohlwollend, wenn ich noch ne Portion Nuggets bestelle.
Da pumpt man sich selbstlos über Jahre bis unter die Ohren bei Wikipedia auf und keiner dankt es einem.
Es gab mal so eine kleinen Vogel – Calimero, oder so – der hatte das schon ganz richtig erkannt. Mit nem halben Ei aufm Kopp beklagte er die riesengroße Ungerechtigkeit dieser Welt.
Ich werde mal schaun, wo ich ein halbes Ei für meine Birne finde.