Forumskultur

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
JWD

Re: Forumskultur

Beitrag von JWD »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das wurde auch Zeit.
Endlich mal eine Selbsthilfegruppe, die sich dieses Themas annimmt.

Ich kenne das so gut!
Immer wenn ich in Kathmandu bin, gehe ich in eine dieser Kneipen in der sich die ganzen Freaks rumtreiben. Ihr wisst schon; die Annapurna- und Everestyetis. Der Teeverkäufer, Meßmer, oder wie der heißt. Die ganzen Vögel halt....
Anyway – ich such mir dann immer den am dichtesten besetzten Tisch, dränge mich zwischen zwei so Figuren und lehne mich mit ausgebreiteten Ellbogen auf die Tischplatte, um von meinen nächtlichen Apnoetauchgängen im Marianengraben zu erzählen. Oder meinen Klappradtouren durch den Darién Gap.

Ja glaubt ihr denn, da wäre mal einer in Ehrfurcht erstarrt? Oder hätte mir sonstwie gehuldigt?
Pustekuchen. Ignorantes Pack!

Ich gehe dann immer rüber zu Mäcces und heule mich bei der indischen Bedienung mit den großen Ohren aus. Die versteht zwar kein Wort, nickt aber immer wohlwollend, wenn ich noch ne Portion Nuggets bestelle.

Da pumpt man sich selbstlos über Jahre bis unter die Ohren bei Wikipedia auf und keiner dankt es einem.

Es gab mal so eine kleinen Vogel – Calimero, oder so – der hatte das schon ganz richtig erkannt. Mit nem halben Ei aufm Kopp beklagte er die riesengroße Ungerechtigkeit dieser Welt.

Ich werde mal schaun, wo ich ein halbes Ei für meine Birne finde.
Zuletzt geändert von JWD am 30. November 2021 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

...das Wichtige wird eh per PN ausgemacht. Der Rest ist Belustigung und Spaß am Schreiben!
Also weitermachen...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sapristi

Beitrag von sapristi »

Ich bin sehr gern in diesem Forum, weil es hier so ruhig und gesittet zugeht :lol:
Aus anderen Foren kenne ich das anders. Bin z. Zt. noch in zwei Wohnmobilforen; da müssen die Admins (und es werden jeweils mehrere benötigt, sonst ginge gaanix) oft steuernd eingreifen, löschen, zurechtweisen, zeitlich begrenzt in die Verbannung schicken etc.
Was mich hier nur wundert ist, dass ganz selten mal "Finde ich gut!" angeklickt wird. Gibt es einen Kodex, eine Regel/Vorschrift, der/die mir entgangen ist?
Gruß sapristi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Das like hier nutze ich öfter.

Aus meiner Sicht geht es im Clio, Niva und Jimny Forum
noch gesitteter zu, auch ohne Eingriff der admins.

Nur im Jimny Forum hab’s mal Stress, da hatte einer seinen
verkauft und gesagt, dass er froh ist den los zu sein.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili

Beitrag von Tassili »

HJ61-Freak hat geschrieben:
Tassili hat geschrieben:Sorry, wenn ich einem Menschen mit besserem Wissen begegne, das ist doch ein tolles Erlebnis und ich gehe schlauer daraus hervor! ...

In der Tat, da ist was wahres dran. Aber denk dran: Wenn ich Dir recht gebe, dann liegen wir beide falsch! :biggrin:
Will sagen: Im ehrlichen und damit ergebnisoffenen Diskurs haben alle Beteiligten am Ende etwas gewonnen. Ein Diskurs ist also nie eine Einbahnstraße!

Hallo Florian,

das war doch in der Tat der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung anbieten und vor allem vom "Besserwissen" der anderen Foristen profitieren. Und da habe ich aus Beiträgen, die ich gelesen aber nicht kommentiert habe, unglaublich viel gelernt!

Ich liebe Besserwisser :P Gäbe es die nicht, dann würde ich vermutlich dumm sterben :rofl:

Geben und Nehmen, Das ist ein offener Diskurs, wie Du sagst. Sich dabei persönlich zu fetzen, ich sag's mal höflich, man sollte davon absehen. Es kann dabei durchaus zu einer Kontroverse in der Sache kommen, die sollte man aber nie persönlich ausarten lassen.
Zuletzt geändert von Tassili am 30. November 2021 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reiti

Beitrag von Reiti »

sapristi hat geschrieben: Gibt es einen Kodex, eine Regel/Vorschrift, der/die mir entgangen ist?
Gruß sapristi

Nein, gibt es nicht. Es bleibt halt anonym.

Den Calimero auf der ersten Seite finde ich richtig gut. So zutreffend.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili

Beitrag von Tassili »

HJ61-Freak hat geschrieben:Im Übrigen gibt es eben auch Besserwisser und Unbelehrbare. An Letzgenannten verdienen sich die Beratungsbranchen dumm und dämlich, so dass auch diese Personengruppe ihre - zumindest volkswirtschaftliche - Daseinsberechtigung hat.

Gruß

Florian

Oh Florian, da gibt es ein tolles amerikanisches Sprichwort: Idle lawyers tend to become politicians. So there is a certain social value in keeping them busy

By the way: Ich liebe amerikanische Sprichwörter, weil die teilweise ebenso drastisch wie treffend sind! Oh, war ich jetzt ein "Besserwisser" weil ich eine gewisse Affinität zum amerikanischen Englisch und dessen Idioms habe raushängen lassen? Man weiss ja nie ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

ja

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reiti

Beitrag von Reiti »

Tassili hat geschrieben:Oh Florian, da gibt es ein tolles amerikanisches Sprichwort: Idle lawyers tend to become politicians. So there is a certain social value in keeping them busy

By the way: Ich liebe amerikanische Sprichwörter, weil die teilweise ebenso drastisch wie treffend sind! Oh, war ich jetzt ein "Besserwisser" weil ich eine gewisse Affinität zum amerikanischen Englisch und dessen Idioms habe raushängen lassen? Man weiss ja nie ....

:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili

Beitrag von Tassili »

toyotamartin hat geschrieben:ja

Weisst Du, wenn Du jede Menge Fernreiserfahrung hast, bei mir ging das so circa seit dem 18 Lebensjahr los (Tunesien, die erste von vielen Reisen dorthin), meine Schule hat mich mit (britischem) Englisch, Französisch und Latein entlassen (übrigens ganz spannend um die Inschriften auf historischen Monumenten zu lesen) , dann auf mehreren Kontinenten gelebt und gearbeitet, nun da ist der Spracherwerb irgend sowas wie "Risiken und Nebenwirkungen " auf dem Beipackzettel einer Arznei. Es passiert einfach. Nennen wir es mal schlicht "Survival". Ich bin in Indien im Bundesstaat Tamil Nadu als Neubürger angekommen und konnte noch nicht mal einen Busfahrplan lesen oder mit der Marktfrau reden. Was glaubst Du, wie ich mich beeilt habe Tamil zu lernen!

Dass ein Mensch dann halt mal nicht nur ein eloquentes amerikanisches Englisch spricht, sondern auch Arabisch oder Tamil, wo ist Dein Problem damit?
Zuletzt geändert von Tassili am 30. November 2021 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

Wir sind ja hier unter uns und da frage ich einfach mal so frei weg von der Leber:

Ich habe eine äußerst unschöne Narbe in der Bikinizone und würde mir da sehr gerne ein Überraschungsei drübertätowieren lassen. Kennt jemand n gutes Studio hier in der Gegend?
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

ich hab kein Problem damit--glaubst du wirklich du bist der Einzige mit einem bewegten Leben? Ich könnte dir Geschichten von mir erzählen ...Ende nie..mache ich aber nicht weil ich bescheiden bin und kein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis habe. Ich bin selbstbewusst und habe es nicht notwendig mich mit Geschichten und/oder mehr/oder weniger klugen Sprüchen hervorzutun. Kenne dich nicht habe auch nix gegen dich..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili

Beitrag von Tassili »

JWD hat geschrieben:Wir sind ja hier unter uns und da frage ich einfach mal so frei weg von der Leber:

Ich habe eine äußerst unschöne Narbe in der Bikinizone und würde mir da sehr gerne ein Überraschungsei drübertätowieren lassen. Kennt jemand n gutes Studio hier in der Gegend?

Ist jetzt nicht ganz das Toyotaforum aber da würde ich Dir das Tattooscout-Forum empfehlen. Da bekommst Du richtig gute Studioempfehlungen von Leuten, denen kein Tattoo gut genug sein kann :P

https://www.tattooscout.de//forum/

P.S. Ich habe (hatte) eine richtig unschöne Narbe am Oberarm von einem Messerangriff in Südafrika. Die wurde ganz toll mit einem Gecko überstochen, die Tätowiererin hat die Narbe perfekt in die Linie des Geckos Kopf-Rückgrat-Schwanz versteckt, von der sieht man nichts mehr. Also Narben mit einem Tattoo zu überdecken, das ist in einem guten Studio kein Thema!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie

Beitrag von peter_rookie »

Tassili hat geschrieben:
toyotamartin hat geschrieben:ja

Weisst Du, wenn Du jede Menge Fernreiserfahrung hast, bei mir ging das so circa seit dem 18 Lebensjahr los (Tunesien, die erste von vielen Reisen dorthin), meine Schule hat mich mit (britischem) Englisch, Französisch und Latein entlassen (übrigens ganz spannend um die Inschriften auf historischen Monumenten zu lesen) , dann auf mehreren Kontinenten gelebt und gearbeitet, nun da ist der Spracherwerb irgend sowas wie "Risiken und Nebenwirkungen " auf dem Beipackzettel einer Arznei. Es passiert einfach. Nennen wir es mal schlicht "Survival". Ich bin in Indien im Bundesstaat Tamil Nadu als Neubürger angekommen und konnte noch nicht mal einen Busfahrplan lesen oder mit der Marktfrau reden. Was glaubst Du, wie ich mich beeilt habe Tamil zu lernen!

Dass ein Mensch dann halt mal nicht nur ein eloquentes amerikanisches Englisch spricht, sondern auch Arabisch oder Tamil, wo ist Dein Problem damit?
das ist ja fast wie im Wahlkampf, kandidierst du womöglich als Netzmeister?

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Tassili hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:Wir sind ja hier unter uns und da frage ich einfach mal so frei weg von der Leber:

Ist jetzt nicht ganz das Toyotaforum aber da würde ich Dir das Tattooscout-Forum empfehlen. Da bekommst Du richtig gute Studioempfehlungen von Leuten, denen kein Tattoo gut genug sein kann :P

https://www.tattooscout.de//forum/

P.S. Ich habe (hatte) eine richtig unschöne Narbe am Oberarm von einem Messerangriff in Südafrika. Die wurde ganz toll mit einem Gecko überstochen, die Tätowiererin hat die Narbe perfekt in die Linie des Geckos Kopf-Rückgrat-Schwanz versteckt, von der sieht man nichts mehr. Also Narben mit einem Tattoo zu überdecken, das ist in einem guten Studio kein Thema!

:rofl:
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

Oh. Da habe ich was angezettelt
Mein Postfach explodiert. Danke Jungs. Vielen Dank!

Ein Forumskollege, der wg. Hochstapelei, notorischen Betruges und Vielweiberei mehrere Jahre im Knast sitzt, hat dort das Tätowieren gelernt. Der macht grad Homeoffice und nimmt sich meiner Sache an.

Mal was Anderes.
Hat von euch schon jemand mit Echolalie zu tun gehabt?
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“