Onkelchen hat geschrieben:pickup hat geschrieben:also , ich sammel lampen.
@pickup:
Was sammelst Du eigentlich nicht ?
Messer ... Lampen ...
Und immer nur vom Feinsten.
Ich bin schwer beeindruckt !
Viele Grüße
Onkelchen
na ja , was soll man denn sonst sammeln , wenn nicht die besten sachen ??
allerwelts sachen kann man sich doch überall anschauen.
vor ca 1nem jahr habe ich damit angefangen . bin durch das messerforum drauf gekommen.
ich habe mir auf irgendeinem treffen mal etwas angeschaut , und war davon fasziniert.
solche sachen wie mechanische armbanduhren, messer und lampen und andere tool's in bester perfektion interessieren einen schon irgendwie. ist das nicht bei vielen männern so ??
über die mengen, die man sich davon zulegen kann , entscheidet halt nur das portomonaie.
ich habe schon viele leute kennengelernt, die uhren klasse fanden, und dann zu messern oder lampen übergesiedelt sind. genauso umgekehrt.
sehr oft ist auch der off road faktor dabei vertreten. wer unterwegs ist, will sich nur mit dem besten abdecken, damit er sich darauf verlassen kann.
aber ich kann das schon verstehen, wenn leute sagen ...... was sammelt der ??? lampen ??? der hat ja ne macke .
so ähnlich habe ich ja auch reagiert, als ich vor ca 3 jahren mit den ersten ausläufern in dieser sache konfrontiert worden bin.
hat sich dann bei mir mit der zeit gelegt
.
hab gerade die neuste ausgabe ( noch nicht öffentlich erhältlich) des buches "toys for boys" erhalten.
http://www.tectum.be/
supergeile bilder und waren vom feinsten sind darinnen abgebildet von den ferraris, lamborghinis, luxusyachten, privatjets,bang&olufsen, kleine feine sachen welche die welt netter machen - eben alles was man gerne hätte und sich eh nicht leisten kann.
von daher denke ich , das es nicht nur mir so geht.
ich habe einfach versucht mir das leben mt den sachen die ich mag und auch leisten kann zu verschönern.
wie ich schon sagte , alles eine sache des portomonaie's.
wenn ich muß, kann ich auch sparen, und dann natürlich als erstes an diesen sachen, keine frage.
aber es huscht immer ein grinsen über das gesicht, wenn man eine solche lampe , messer , uhr oder stift mal gebraucht hat.
man erfreut sich einfach daran .... so geht es mir jedenfalls.
es hat auch etwas gekostet mich hier zu outen, weil man immer gleich für nen spinner oder angeber gehalten wird .
ich erfreue mich einfach meiner spielsachen und teile die freude gerne mit anderen, meist mit engen freunden, weil die mich verstehen, hier nun mit euch .